Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das zweite? :eek: Haben wir was verpasst oder seid ihr noch in der Planungsphase? :hug:

 

noch sind wir in der Planungsphase, aber es dauert hoffentlich nicht mehr allzulang :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie versprochen Fotos..

 

Diesmal nur der Oberrock von Insa; die Außenbeinnaht der Jeans von mir ergab die "Mittelnaht" im Schnitt. (Man glaubt es kaum, aber aus einem Hosenbein boot-cut in Gr. 38 geht das Schnitteil NICHT zwischen den Nähten raus :banghead: Ich musste das Bein aufschneiden.)

Wenn die neuen Stempel da sind, gibt es noch auf dem Popo Gestempeltes :D

453897667_Rockkomplett.jpg.eb07ef889c2226e8c0b289476a1f9330.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als PseudoHTML:D

 

:hug: Was würde ich nur ohne Euch und dieses Forum machen:)

 

@Sandra: Toller Rock und so schöne kräftige Farben, gefällt mir richtig gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Was würde ich nur ohne Euch und dieses Forum machen:)

 

bestimmt noch mehr nähen ;):D:rolleyes:

 

ach ja ich sach dann mal "Guats Nächtle" hau mich in die Falle bis Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Toller Rock und so schöne kräftige Farben, gefällt mir richtig gut:)

 

Danke! Ich mag so pastellige Töne gar nicht; die sehen immer so aus, als wären sie am Farbtopf 5km vorbei gelaufen. Auch wenn Sommertypen das brauchen.

Ich brauch Farbe :D vor allem im Winter. Und was gibt es zu kaufen? Grau, schwarz, dunkellila, weiß. Hab ich noch nie verstanden, dass man in der tristesten Jahreszeit auch noch so traurige Farben anziehen soll :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mädels,

da kommt man ja gar nicht mit dem Lesen hinterher....:eek:

 

@Amtsanne,

genialer Stoff, tolle Teil! Der Stoff steht auch noch auf meiner "must have" Liste. ;)

 

@Bettina2079

Mensch, der ist ja knuffig geworden.

 

@Oma und Kräuterhexe

Wunderschöne Antonia, danke für den Tipp mit der Schnittmustererweiterung. :hug:

 

@ematje,

bin schon auf das fertige Objekt gespannt. Die Janome wünscht sich meine Kleine auch. Mal schaun, wann ich mich erweichen lassen. Jetzt wollen Sie erst Rollschuhe.

 

@Silke16k,

schön geworden. Nette Farbkombi

 

@Santander,

meine ist erst vier geworden. Will aber auch schon anfangen. Bin mir auch noch nicht sicher, wann ich Ihrem Wunsch nachgeben soll. Spätestens mit 6 auf alle Fälle.

 

@Elawen,

Genial, den würde meine Maus auch nehmen.;)

 

Puuhh, geschafft. Morgen gibt es ein Bild vom Dino-Shirt.

Das wurde heute fertig.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Das ist ja ein knuffiges Foto und die Geschichte mit dem Tesa könnte Lisa sein. Sie ist im Kiga das Klebekind, ich bekomme sehr selten etwas geschenkt, das nicht erst bemalt, dann geschnitten und später geklebt wurde.

Wann hat denn deine Maus im April Geburstag? Lisa hat am 16. und unser demnächst neues Nachbarkind ist nur 4 Tage älter als sie.

 

@Sascha: Oh, Nähecke. Einen richtigen Raum oder auch "nur" einen Teil eines Zimmers so wie viele hier?

 

@Sandra: Jetzt weiß ich endlich, wie ich meine Umstandshosen verbraten werde. Da es keiner zu würdigen weiß, dass man für diese blöde Marke fast 130 Euro die Hose zahlt, hab ich sie aufgehoben und werd sie dann jetzt mal zu Insa umfunktionieren. Die Farbkombi bei dir mit dem kräftigen rot gefällt mir nämlich sehr gut und ich denke, das guck ich mir mal so ab. :rolleyes:

 

@Schlafi: Der ist süß. Sowas möchte ich auch noch aus zwei Flanells machen und einen schönen Winterfrottee hab ich hier auch noch für ein Nachthemd liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben...

 

man ihr habt echt wieder schöne sachen gemacht leider kann ich mir nie merken wer was gemacht hat,aber fand alles echt schön....

 

Ich wollte soviel machen diese woche,damit ich bis samstag was stoff abbaue und der wehrte herr hier nicht mekert wenn ich samsatag mit unmengen tüten(zumindest hoffe ich das:rolleyes: )nach hause komme...

 

Naja das ende vom lied ist,ich hab ein pullover und ne hose zugeschnitten und das wars auch schon...

ich bin einfach zu müde,da frau tochter meint jetzt JEDEN tag um halb 7 aufstehen zu müssen und das seit wochen!!

 

Lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

gestern ist der heiß ersehnte Pulli von Junior fertig geworden.

 

Yorik.jpg

 

Schnittmuster: Yorik von FM

 

Endlich mal was richtig buntes für Jungs. Auf dem Rücken der geliebte T-Rex, vorne ein Triceratops und Pteranodon, auf den armen ein Brachiosaurus und ein Stegosaurus,

usw...

 

Kind glücklich.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pferdle: da ist er bestimmt möchtig stolz drauf, dein Sohnemann.

 

@Elawen: Zuckersüß. Gefällt mir echt super und ich liebe ja die Matroschkavögelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es Deinem Kleinem schon besser geht, weniger schön, dass jetzt Franzi durchhängt, gute Besserung:hug:

 

danke dir :hug:

 

P.S. Ich muss bei Dir jedes Mal an die Bank denken, aber Euch gehört sie nicht, oder doch? Dann könntet Ihr uns mal nen paar Scheinchen für alle Stoffsüchtigen drucken:D

 

nein, uns gehört sie leider nicht. auch wenn die gleiche stadt gemeint ist............übrigends, eine wirklich tolle stadt mit tollen leuten und nem super schönen strand. ;)

 

 

:hug: Was würde ich nur ohne Euch und dieses Forum machen:)

 

ne menge geld sparen........:p

 

bärbel: nicht das ich dein angebot noch annehme..........:p

 

pferdle: der pulli ist ja mal richtig klasse für kleine jungs. ist das fleece oder ein sweat?

 

elawen: die insa ist suuuuper schön. so würde ich die auch glatt nehmen.......................toll, jetzt brauch ich den schnitt doch noch.........:o

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica nur einen Nähbereich aber das ist im Vergleich zu jetzt ein großer Gewinn da ich hier im Wozi nähe und jeden Abend die Maschine wieder wegpacken muß

 

Ronja ist jetzt bei der Tamu, so und jetzt leg ich mich nochmal hin, die hat mich die halbe Nacht wachgehalten. Momentan ist irgendwie bei Ihr der Wurm drin. Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander,

 

der Pulli ist aus Fleece. Schon leicht abgelagert. Habe ich auf dem Stoffmarkt entdeckt, als mein kleiner noch ein Baby war und ich dachte: "Bestimmt kommt mal die Dino-Zeit!" Und schöne Jungsstoffe sind so selten. ;)

 

Bin für Tipps in Bezug auf Jungsstoffe immer zu haben. :D Nur her damit.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Endlich mal was richtig buntes für Jungs.

was für ein toller Stoff, der kommt doch bei bestimmt super an,echt was für die Jungs super;)

 

wie versprochen Fotos..

 

Diesmal nur der Oberrock von Insa;

ein süßer Rock, habe auch noch einen Jeansrock hier liegen, mal sehen wann er dran kommt;)) ( habe mir den Schnitt Uljana von FM selber gebastelt)

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bärbel: nicht das ich dein angebot noch annehme..........:p

 

 

elawen: die insa ist suuuuper schön. so würde ich die auch glatt nehmen.......................toll, jetzt brauch ich den schnitt doch noch.........:o

 

Aber bitte doch! :hug:

Und den Schnitt den hast du schon. Er ist im SCKL Buch drin.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elawen/Sandra

Süßes Röckchen und geniale Idee, ne olle Jeans dafür zu verwursten - werde ich mir mal merken.

 

@ Pferdle/Claudi

Der Dino-Pulli ist der Hammer - absolut cooles Teil.

 

Ich werde gleich noch das Abacadabra-Kleid fertig kopieren und dann ist erst mal Hausputz angesagt - meine Mittwochsbeschäftigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wollte meine Freude etwas teilen. Eben klingelte es an der Tür und es kam die ersehnte Stofflieferung von meinem Lieblingsversender. :D

 

Meine Kleine hat sich gleich die rosa Pilze gekrallt und weg war sei. :p Somit konnte dieser Stoff nicht mehr aus das Bild. :o

 

Jetzt gibt es bald Antonias...

 

Gruss

Claudi

janea.jpg.430f2e03b894d6fe115e26e465a89a73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nicht mehr, Simone. Du hast das Buch und weißt nicht was drin ist. :p

 

@Claudi: So mache ich es auch immer bei Benjamin, schöne Stoffe kaufen und irgendwann verwende ich die bestimmt auch mal.

Gehst du nach Lubu auf den Stoffmarkt? Ist ja diesmal ein Sonntag, bin gespannt, wie da die Menschen sind.

 

@Sascha: Oh je, solche Nächte hasse ich auch. Aber ich kann dann nicht mehr schlafen sonst werd ich grätig für den Rest des Tages.

Der Nähbereich ist der Anfang, glaub mir. Mein Mann hat mir schon mein eigenes Nähzimmer versprochen, wenn denn mal der Schwiegervater aus dem Haus nebenan auszieht und wir die beiden Häuser zu einem verbinden. *träum* Das dauert aber wohl noch ein paar Jährchen, der ist nämlich mit seinen 70 Jahren so rüstig, dass er große Bäume alleine fällt. Seine Mutter wurde auch 97, das kann also noch was dauern. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...