Zum Inhalt springen

Partner

Wollstoff Stoffmarkt


nefee

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Es geht unter anderem um den Preis von Wollstoff auf dem Stoffmarkt (also nach einer Bezugsquelle suche ich ja somit nicht).

Ich möchte mir die dunkelgraue kurze Jacke aus der Beilage der Oktober-Knip nähen. Weil es eine Winterjacke werden soll (ich werde die Ärmel länger machen) , brauche ich dafür Wollstoff. In den meisten Geschäften habe ich Wollstoff für 25-30 Euro/m gesehen.

War jemand von euch schon auf einem der Holland-Stoffmärkte dieses Jahr und kann mir eine ungefähre Auskunft über die Preise von Wollstoffen geben? Falls der dort nämlich nicht erheblich günstiger ist, würde ich ihn eventuell doch in einem hiesigen Geschäft kaufen. Der Stoffmarkt ist nämlich erst am 3. 11. in Potsdam und am liebsten würde ich schon früher anfangen...

Danke schonmal für eure Antworten!

Viele Grüße,

nefee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nefee

    3

  • Lederhexe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau doch mal bei Ebay nach Wollstoff. Da ich Berlin lese wundere ich mich über den von Dir angegebenen Preis. Warst Du schon mal bei Wertheim am Kudamm? Die haben oft was günstiges zu 13 €. Es sei denn Du meinst Walkstoff. Auch am Maybachufer gab es schon Wollstoff zu 5 €. War in der letzten Zeit Mittwoch mal an der Yorkstraße auf dem Markt und da hatte einer ziemlich in der Ecke viele Jackenstoffe zu 5 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal an euch beide.

@Lederhexe: Bei Wertheim war ich wirklich noch nicht. Ich bin ja ziemliche Nähanfängerin und Neuberlinerin (wohne seit ca. 3 Jahren hier) und habe leider noch nicht alle guten Stoffläden gefunden... Kaufe bisher immer nur bei Karstadt und Frau Tulpe...

Dann werde ich mich nach meinen Prüfungen mal auf machen, die lokalen Märkte zu erkunden. Dann kann ich ja doch schon vor November mit dem Nähen anfangen :D

Viele Grüße,

nefee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...