Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2011- Schnitte- Freebies-Bänder TEIL I


ToniMama

Empfohlene Beiträge

ein hübscher "rosiger" hosenrock, so kleine falten sieht nur der, der sie gemacht hat;)

deine stoffkäufe sind ganz toll......neidischguck...!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    39

  • Lieby

    17

  • Heike8814

    14

  • Jezziez

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Um das Berit-SM schleiche ich auch herum. :D

 

Und hübsche Stoffe hast du dir geholt. Aus dem bunten kleingeblümten links auf deinem Stapel soll jetzt beim Nähtreffen eine Bluse für Lisa werden. Wusste gar nicht, dass es den auf dem Stoffmarkt auch gab, aber zur Not in meinem Stoffgeschäft. Über die Preise habe ich mich auch geärgert.

 

Was möchtest du denn als nächstes nähen? Du musst doch deine Stoffberge auch mal abbauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOrgen

 

 

ja ganz schön "rosssig" :D

 

 

und jetzt muß ich erstmal die Bremse anziehen:D

 

SToffmarkt , Tauschpakete , und ich gebe zu Michas - und auch shcon zwei kleine Einkäufe auf dem Türkenmarkt

 

lassen es zur Zeit so bei mir aussehen

 

PIC_0248.JPG

 

ein weieterer Stapel von vorne

 

PIC_0256.JPG

 

 

der Stapel von der anderen Seite

 

PIC_0257.JPG

 

 

dann noch bei Michas - hier ist aber ein Stapel für die liebe Viola :D

 

PIC_0293.JPG

 

 

und es liegt noch ein stapel zum bügeln:o

 

 

somit sehen meine schränke so aus - und ich habe Platzmangel

 

PIC_0259.JPG

 

- ich sage nicht- das die Stapel dort drinne doppelt stehen also dahinter das gleiche nochmal ist - und neben dem schrank noch so ein schrank steht:p

 

 

JA JA JA - ich sammel Stoff - andere wie schon oft geschrieben - Vasen Tassen , Autos usw:D

 

ich habe auch ein paar Stöffchen.- die werd ich nie vernähen- weil

1. weiß ich nicht was draus machen

2. ich find die soo schön -

 

 

Aber mein UWHY ist ja auch für meine Massen Schnittmuster und Freebies gedacht

 

naja und dafür braucht man wohl SToff:p

 

Doch jetzt ist erstmal Pause bis zum Stoffmarkt am 19.6. und bis dahin möchte ich noch ein paar neue Schnitte -probieren, mit erprobten -Stoff abbauen und alle mit wirklich schönen Stickis verzieren:hug:

 

Und meinen Blog müßte ich auch mal wieder beleben:D

 

Also los:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen liebe Katrin,

zum nähen kommst du bestimmt auch nicht wirklich, schließlich müssen wir ja Stoffübergabe machen:D

Übrigens: ich muss wohl Dienstag wieder mal zum Türkenmarkt:rolleyes:(ich hab noch Platz in meinen Schränken)

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

habt ihr die Überraschungstüten von Micha´s genommen? Wenn ja, zeigt doch mal den Inhalt:D

 

Bis auf 1x Fleece habe ich auch Stoffverbot bis zum Stoffmarkt:D

 

 

Eine sehr süße Hose mit der süßen Milli ist entstanden und ich freue mich auch, wenn dein Blog wiederbelebt wird. Dann rutscht er in meiner Blogliste mal wieder ein Stückchen höher;) Ach ja, und dann steht auch nicht mehr "letzte Aktualisierung vor 3 Monaten":D

 

Andererseits freue ich nich für dich, dass der Job soviel Spaß macht. Das ist ja auch nicht selbstverständlich! Wie geht es eigentlich deinem Mann?

 

Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Katrin,

 

der Hosenstoff ist ja herzallerliebst....und deine Stoffberge auch:D Den einen oder anderen habe ich auch wieder erkannt;)

 

...das mit den Stoffen, "weiß nicht was anfangen", kenne ich auch und meistens kann man sich von denen am schlechtesten trennen:rolleyes: die sind immer sooooo schön.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der orange gestreifte Stoff, der auf dem Stapel oben liegt, aus Cord ist und du ihn vom Stoffmarkt hast, dann wäre ich ein dankbarer Abnehmer, den find ich geil und hab ihn ja in lila-grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch die Hose sieht ja schon richtig super aus.

 

Mensch und die Stoffmassen :D aber bei mir siehts auch nicht anders aus. Ich wollte ja gern von 2 3-türigen Schränken auf einen Schrank abbauen. Trotzt der vielen Decken die ich jetzt schon genäht habe, habe ich aber trotzdem das Gefühl meine Stoffe bekommen Kinder. Ich sehe keinen Fortschritt, das es sichtbar ist, das Stoff vernäht wurde.

 

Ich bin gespannt was du als nächstes machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Abend

 

schaffe ich es im Blog zu schreiben- kommt es hier zu kurz- schreibe ich hier - kommt der Blog zu kurz:D

 

also das Oberteil für die Hose ist geschafft

 

PIC_0308.JPG

 

hier als gesamte Kombi

 

PIC_0306.JPG

 

 

dann gabs noch zwei schnelle Röckchen- schnitt selber gemacht:D

 

PIC_0286.JPG

 

PIC_0304.JPG

 

 

und hier sieht man die nächsten Projekte - schon zugeschnitten:D

 

PIC_0329.JPG

 

jetzt muß ich mich nur noch für passende Stickis entscheiden:D

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da war jemand fleißig. :)

 

Das Oberteil und die Röcke sind ganz toll geworden. So nen Schnitt selber machen traue ich mich ja noch nicht, wenn man mal von meinen Kleid-zu-Rock-Kürzungen absieht.

 

Ist deine Tochter so ein schmales langes Mäuschen oder täuscht der Blickwinkel an der Puppe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

Danke dir Jessie- naja schlank ist die Maus schon - aber die Puppe stand auf dem Nähtisch - da sieht das sicher etwas länger aus:D

 

und so ein einfacher Rock ist ja nicht die Welt -nur ein bißchen rechnen wegen dem Umfang der 6 Teile:D

 

ganz ganz früher - also so mit 17 / 18 gab es bei uns keine Schnitte oder nur schwer - da hab ich viel abgenommen und dann umgewandelt:D

 

so langsam trau ich mich da wieder ran- wenigstens erstmal für die Maus:D

 

bis dann

Bearbeitet von ToniMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow super schöne sacvhen hast du gemacht, gefallen mir richtig guuut :D

und deine stöffchen, hach so nen schrank nehm ich auch

lg ika72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja ganz gebannt am Schauen, was du so aus diesen Massen an Stoff alles Schönes zauberst. Diese Stoffkauflust, die kenne ich gut. Nur solch einen beeindruckenden Schrank kann ich noch nicht vorweisen. Und nebenbei gibt es ja (leider) noch so viel anderen Kram, der einen vom schönen Hobby abhält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

da hast du dir ja was vorgenommen. Ich hoffe ja auch bald wieder an die Nähma zu können.

Dein Stöffchen macht sich morgen auf den Weg zu dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh

 

schauen ja doch einpaar ganz liebe Leute zu:hug: da muß ich ja doch mal anfangen alles zusammen zu nähen:D

 

Aber wir malern gerade unser Haus - also fangen oben mit dem Kinderzimmer an über Bad- Schlafstube Flur nach unten dort alle Räume und dann noch im Keller - wasserschäden beseitigen, Boden teilweise neu fliesen -

 

Also viel zu tun :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Oberteil gefällt mir wirklich super gut. Und die Röcke erst!!

Ich bin ja mal gespannt was du aus den zugeschnittenen Sachen zauberst.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du da überhaupt zum Nähen kommst, da würde ich nur ins Bett fallen, denn Job und Haushalt bleiben ja auch.

 

Die Stöffchen sehen auf jeden Fall wieder sehr schön aus (wundert aber glaube ich keinen;)) bei deiner Sammlung kannst du ja auch aus dem Vollen schöpfen und wir anderen kommen aus dem staunen und schauen nicht raus:hug:.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katrin, da hast du ja hübsche sachen genäht.

und der rosenstoff...... find ich einfach toll!

 

malerarbeiten, ja die sind nicht so toll. wir haben auch gerade die speisekammer erneuert, aber die mußte mein sohn malern.;)

dabei sein muß man trotzdem, und die nähsachen müssen warten.

aber es klappt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja Ja

 

mich gibt es noch:D

 

zweimal Kurzurlaub und malern - da kommt man zu nichts:D

 

Morgen geht es mit der Schlafstube weiter und dann ist die obere Etage geschafft- nur noch ein paar neue Schränke und alles wieder einräumen - umräumen:D:D:D

 

Aber die letzten paar Tage hatte ich echt mal etwas Lust und Luft

 

der zugeschnittene Berg- Ihr erinnert Euch-

 

hier

 

soll ja zu T- Shirts werden:D

 

habe auch festgestellt, das ich bei einigen gar keine Stickis raufmachen möchte, da der Stoff schon bunt genug ist:D

 

 

Hier ein Shirt aus der Ottobre- wurde hier schon einige male genäht - nur der bunte Jersey - so ein Viskoseteilchen - sowas von schrecklich - meine Näma wollte den garnicht- Stichplatte abschrauben stand da auf den Plan:D- naja so hab ich die Maschine mal innen sauber gemacht:p

 

Die Ovi - ging supi:D

 

da es ein La- Shirt ist - hab ich einen kleinen Stehkragen gemacht - mal etwas anders:D

 

PIC_0484.JPG

 

PIC_0486.JPG

 

wird sicher zum Herbst hin noch ein paar dovon geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

Hübsch ist es geworden.

Diese Woche sollen es doch aber über 25 Grad werden:D

Nun aber noch ran an die Sommer-Shirts;) (meine liegen auch noch zugeschnitten im Wäschekorb)

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Katrin,

 

das Stöffchen ist ja wieder superschön:cool: und wieder ein Teil fertig. Nach der Renovierung und einräumen kommst du bestimmt auch wieder zum Nähen:hug: Bin hier auch froh, wenn die Handwerker kommen, dann haben wir unseren Teil am Haus schon mal erledigt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ToniMama:

 

das Ottobre-Shirt gefällt mir total gut, das ist wirklich wunderschön geworden.

Ich muss mich auch mal an das Shirt ran wagen, es steht schon auf meiner To-do-Liste. :D

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

abgemalt habe ich den Schnitt auch schon und den Stoff habe ich auch :D :hug: bei uns sollten aber Leggins draus werden. Ich mag diesen Stoff und das Shirt, also hast du :super: gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.