Zum Inhalt springen

Partner

UWYH oder noch eine Nüre für den hist. Spaziergang


Caroline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Handschuhe sind fertig. Werde noch ein Gummi einnähen müssen, damit sie mir nicht davon rutschen.

 

Mein Überrock ist auch fast fertig, hinten ist die Drapierung fertig, vorne noch nicht. Ich warte bis das Oberteil fertig ist, um zu sehen wie es zusammen am besten aussieht.

 

Viele Grüße

Caroline

HPIM0856.jpg.0d414d5ff41d1cd218d21de02c4fadb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    36

  • strickilona

    12

  • Nell-Chan

    12

  • sisue

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Echt super die Handschuhe, gefallen mir sehr...

Habe gerade festgestellt, das mir noch etwas für mein Kopf fehlt. Habe Gott sei Dank aber damals schon ein Schnittmuster besorgt. Freue mich schon auf unser Treffen in Bremen. Aber leider muß ich die nächsten Wochen mehr arbeiten, Urlaubsvertretung. Hoffentlich schaffe ich das Teil noch.

 

Bis Bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt mal mit dem Probeoberteil angefangen.

 

Der Schnitt war eine Einheitsgröße, jetzt muß ich ihn auf meine Maße anpassen :eek:

 

In der Taille habe ich schon 10 cm rausgenommen, da paßt es jetzt.

An der Brust muß wahrscheinlich auch noch ein bißchen weg, mache ich aber erst wenn die Ärmel drin sind.

 

Nur was hatten die Frauen für Schultern? Am Armansatz stimmt die Höhe, auch wenn man es auf dem Bild nicht richtig sieht, am Hals geht mir das Oberteil fast bis an die Ohren. :confused:

 

Auf den Bildern haben die Damen auch immer stark abfallende Schultern.

 

Am Halsansatz habe ich jetzt ca 4 cm rausgenommen, jetzt geht es besser.

Der Armausschnitt geht auch viel zu weit über die Schultern. Da müssen auch ein paar cm weg. Bilder davon gibt es, wenn die Ärmel drin sind.

 

Viele Grüße

Caroline

HPIM0860.jpg.5efd0db3d9de264948b4c18919a5205f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe noch ein bißchen an der Schürze und hinteren Drapierung rumprobiert.

 

Leider sind die Bilder immer zu dunkel, ich hoffe ihr könnt etwas erkennen.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorne die abgesteckten Falten unsichtbar nähen kann, oder irgendeine Verzierung um es zu verdecken?

 

Viele Grüße

Caroline

 

Hallo - Du kannst dort, wo die Stecknadeln sind absteppen - und zwar von der Innenseite aus durch alle Lagen durch bis auf die äußerste..... Sprich - Du nähst bei jeder einzelnen Falte, die Du gesteckt hast, die inneren beiden Lagen zusammen - würde ich auf einer Breite von etwa 5 Zentimetern machen...

 

War das irgendwie verständlich???????

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Auf die einfachste Idee kommt man natürlich nie, vielen Dank.

 

Ich warte aber noch mit dem Absteppen, vielleicht raffe ich es noch höher.

 

Ich kämpfe gerade mit dem Oberteil, hinten paßt es perfekt und vorne ist es viel zu weit. Bilder gibt es später.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Ärmel genäht, sie sind etwas zu weit.

Hinten paßt es perfekt. Vorne leider nicht. Ab Brusthöhe paßt leider gar nichts mehr.

Ich könnt unter den Armen noch ein kleines bißchen was wegnehmen, ich habe dann aber angst, daß mit dem Originalstoff und dem Futter es dann zu eng wird.

Sonnst könnte ich nur noch in der vorderen Mitte es enger machen.

 

Hat sonst noch jemand eine Idee? :confused:

 

Viele Grüße

Caroline

 

Ps sorry daß ich so steif da stehe, die Ärmel sind nur mit Stecknadeln festegesteckt, ich wollt mich nicht piksen. :o

HPIM0861.jpg.2a7f957ab6282391e5fb91fb2319be3d.jpg

HPIM0862.jpg.5867e924dd72355699b59bf506527812.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm~ eine Frage : Sag mal ist es richtig, das die Schulternähte soweit hinten sitzen??? Ich meine die sitzen doch eigentlich auf der Schulter oder?? Kann natürlich auch sein, dass es an deiner Haltung liegt, wenn nicht würde ich die Vorderteile an den Schultern etwas kürzen und dafür hinten 2/3cm dazu geben...schwere Sache das!!

 

Lass dich nicht entmutigen...immer schön an das Ergebnis denken *gig*gig*

 

Alles <3 , Nell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nell,

 

die Schulternaht ist absichtlich so weit hinten.

Wenn ich nicht so viel am Hals rausgenommen hätte, wäre die Naht noch weiter hinten.

 

Werde nachher weiter "basteln".

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die ganze Zeit überlegt, was bei mir auf den Kopf kommt, ich wollte mir schon einen Hutrohling kaufen. Da das Kleid aber aus vorhandenen Materialien sein soll, wollt ich nichts kaufen.

 

Gestern habe ich einen Beitrag gelesen, sorry ich hab gerade deinen Namen vergessen. Da war in einem Satz Schulterpolster und Hut, ich hab erst gar nichts kapiert :confused:

Heute morgen lese ich weiter, da war alles klar :p

 

Habe gleich alte riesige Schulterpolster aus dem Nachlaß meiner Stiefmutter rausgesucht und losgelegt. Leider mag meine Kamera kein schwarz mehr, man erkennt kaum etwas. Oben sind viele Blüten aus Schrägstreifen und Spitze. Auf dem Boden sieht es wie eine Qualle aus.

 

Viele Grüße

Caroline

HPIM0863.jpg.bed61f6e65967894b9a1997067b2a44c.jpg

HPIM0864.jpg.d2c48eb5191151c3d8fb3d16837f3052.jpg

HPIM0870.jpg.bb84a54a7f6cf14a56cfca19cdd4d659.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOOOOOOOOOOOOOOOOW!!! Ich bin verliebt...ind diesen Hut <3 ich setz mich heute noch hin und mach mir auch einen! BASTA!!!!

 

Wunderschön das Teil. Ich bin - wie man unschwer lesen kann - absolut hin und weg *grins*

GROSSES LOB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :bussi:

 

der Hut ist sehr schnell genäht und sehr einfach.

 

Mein Probeoberteil ist fertig.

Ich habe oben, wo es zu weit war, Abnäher von der Brust bis zum Hals reingemacht. Der Halsausschnitt ist noch zu hoch, deshalb die Falten.

Ich mache ihn erst wenn meine Kette da ist. Ich weiß noch nicht ob ich die Kette über das Oberteil trage oder ob ich einen großen Ausschnitt mache.

Die Ärmel sitzen noch nicht richtig, das mache ich dann beim richtigen Oberteil.

 

Der Überrock gefällt mir noch nicht richtig, vorne ist er mir zu viel, besonders der weiße Stoff. Er ist vorne auch nur mit Schecknadeln zusammen gerafft.

 

Viele Grüße

Caroline

 

Ps: kennt sich jemand mit Kameras aus? Meine Kamera mag kein schwarz mehr, man erkennt keine Datails mehr. Bei meinen Klamotten gar nicht gut.

Ist die Kamera kaputt?

HPIM0875.jpg.fc853e7380c4bb48037e60c65ae31c37.jpg

HPIM0876.jpg.21f5e4efe9215bebe39e2d8c00482456.jpg

HPIM0877.jpg.b3758c53837e994cd3993d0519ef7e4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Sieht schon ziemlich gut aus - aber ich würde das weiß fast ganz weglassen oô

Ansonsten finde ich die Schürze von hinten und von der Seite gut. Dass es nach zu viel aussieht, kannst du vielleicht beheben, indem du die vordere Mitte noch ein wenig zusammenraffst?

 

Und schwarz ist immer schwer zu fotografieren, das hat glaube ich mit der Kamera und ihrem Zustand wenig zu tun :cool: Gutes Licht kann ein wenig helfen, aber richtig gut bekomme ich es auch nie hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es vorne noch etwas hochraffen, das weiße möchte ich aber lassen, da hinten das Oberteil unten Schlitze hat und drunter noch ein weißes Faltenteil kommt.

 

Ich werde vorne am weißen Teil unsichtbar die Falten zunähen, damit es nicht so absteht.

 

Hier ist noch ein besseres Bild von meinem Hütchen, ich hoffe der link geht

 

Früher hatte ich keine Probleme mit der Kamera, da ich fast nur schwarze Kleidung trage. Die Bilder wurden immer gut. Sie ist aber schon einige Jahre alt.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - das weiß hat mich auch etwas stutzig gemacht - aber vielleicht sollte man abwarten, wie das Original aussieht - bis jetzt gefällt es mir jedenfalls gut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Also ich finde es gut, daß das Hütchen nicht komplett schwarz ist. Ich weiß nicht, ob reinweiß in natura vielleicht ein wenig krass im Kontrast ist, aber mir persönlich gefällt es gut, daß da ein bißchen nicht-schwarz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Also ich finde es gut, daß das Hütchen nicht komplett schwarz ist. Ich weiß nicht, ob reinweiß in natura vielleicht ein wenig krass im Kontrast ist, aber mir persönlich gefällt es gut, daß da ein bißchen nicht-schwarz ist.

 

Ich meinte das Weiß an der Schürze :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gestern mit dem Oberteil angefangen.

Was beim Probeteil zu weit war, ist jetzt beim richtigen Teil zu eng :mad:

 

Also ein paar Nähte wieder weiter gemacht.

 

Als Verschluß habe ich Druckknöpfe angenäht, da meine Näma sich immer noch weigert Knopflöcher zu nähen :beleidigt

Mal sehen ob ich es so lasse, entweder nähe ich Knöpfe drauf oder mache eine Borte drauf. Oder ich bringe endlich mal meine Näma zum Händler.

 

Im Moment sehe ich fast wie ein Pinguin aus :D

Hinten das weiße Teil gefällt mir noch nicht richtig, ist aber bis jetzt nur festgesteckt.

 

Jetzt werde ich wieder :schneider: und die Tunnel für die Stäbe machen und dann das Futter einnähen.

 

Viele Grüße

Caroline

HPIM0880.jpg.810db215e2d4325e5db41d9849c9bc33.jpg

HPIM0881.jpg.7d10be85af235b171bc6869d43107907.jpg

HPIM0882.jpg.f3008dccf7c636c9d7cbc5c5bd2754a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm~ im Gro finde ich es ganz schön (ich liiiiiiiebe Nadelstreifen)...aber irgendwie finde ich die weißen Partien am Rock störend...könnte man die nicht grau machen oder vielleicht die Raffungen mit schwarzer Borde/Spitze/Band absetzen...so ist der Kontrast noch etwas zu groß und es trägt unvorteilhaft auf.

Außerdem kommt so der Einsatz in der Taille garnicht richtig zur Geltung *grübel*

Also ich denke, dass ein weißer Akzent, der nicht direkt an die Taille grenzt effektvoller wäre...vielleicht eine Breite Einfassung unten an der Schürze oder Falten/Rüschen vielleicht auch ein weißes Futter (ich meine bei der Schürze), das dann hier und da etwas hervorblitzt.

 

Nunja, letztlich bleibt es deine Entscheidung^^ und hübsch sieht es alle Mal aus...nur halt noch nicht Ideal ;)

 

lg, Nell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nell,

 

ich werde es noch abändern, weiß noch nicht wie. Bin ja die ganze Zeit schon unglücklich damit.

Habe keine lust das weiße Teil raus zu nehmen, da das schwarze Teil erst ab halber höhe hängt, sonnst hätte ich es schon längst getan.

Ich muß dann den Bund und dann die Seitenteile aufmachen.

 

Jetzt nähe ich erst mal das Oberteil fertig, dann sehe ich weiter.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...