Zum Inhalt springen

Partner

Zipfelpulli Hannel - ein Kapuzenproblem..brauche Tipps


Uli

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich Schaf habe gemeint das ich die Kapuze von Luisas Hannel mit den Stoff füttern möchte mit dem ich auch die Schrägbänder und die Applikation gemacht habe, .....Baumwollstoff in Sweat, und garnichtmehr elastisch.... wie nähe ich denn jetzt die Kapuze an damit Luisa den Kopf durchbekommt und ich kein Bindebändchen vorne habe, ich wollte sie gerne vorne schliessen lassen wie in der Anleitung....

 

Habt ihr Tipps?

 

Dankääääää auch von Luisa, die glaube ich nicht so auf Bildebändchen steht...und leider auch nicht auf RV hinten*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Uli

    3

  • fullhouse

    1

  • KiddiesMama

    1

  • baby901

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Was hast du denn jetzt gemacht???

Habe den Schnitt auch hier und denke schon an Weihnachten. Der dafür ins Auge gefasste Stoff ist leider auch nicht so elastisch ...

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache vorne wo die Mütze zusammentrifft gerne ein Stück Bündchen als Keil rein wenn der Stoff nicht so elastisch ist.

Dann trifft die mÜtze vorne zwar nicht aufeinander, aber bisher sah es immer gut aus.

 

Sonst weiß ich spontan auch nichts...außer Futter der Mütze weglassen.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

 

*hoffentlich setz ich mich jetzt nicht wieder in die Nesseln...* :o :o :o

 

 

Aaaaaalssooooooo:

Versuch doch erst einmal, ob du den Halsausschnitt überhaupt dehnen MUSST.

Bei meinen beiden mußte ich das nämlich nicht, und die Kapuze ist so geschnitten, daß der Halsausschnitt sich NICHT verkleinert - sprich: die Kapuze muß nicht gedehnt werden beim Annähen. :ja: :ja: :ja:

 

Ich hoffe, ich konnte helfen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sandra, das stimmt, beim Nähen nicht, aber beim Anziehen schon. :-) Ich würde jetzt mal behaupten, mit nichtdehnbaren Stoffen ist es am Hals zu klein. Für einen Ausschnitt ohne dehnbare Materialien braucht man entweder eine Verschlusslösung oder einen Mindestumfang, der dem Kopfumfang entspricht. Alles andere kann evlt. sogar bei Anziehversuchen reißen. Deswegen ist auch an diesen Stellen eine Verwendung von einem dehnbaren Stich mehr als sinnvoll.*g

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

AAALLLSSOOOOO, ich habs dann letztendlich so gemacht...

Ich habe den Elfi-Stoff in der Kaputze umgenäht damit ich ein wenig mehr Elastizität beim Sweat bekomme und habe dann Sweat auf Sweat mit dem dehnbaren Stich genäht..hat leider nicht ganz hingehauen, vorne ist die Kapuze leiderr nicht geschlossen...

Aber nichtsdestotrotz ist er supersüß geworden und der nächte ist wird besser!!

 

DAnke Sanna, ich habe einen neuen Lieblingsschnitt!!! Ich muss nur dran arbeiten das er bei mir auch perfekt wird.... :D

elfi.jpg.c0c3173d6fabf8b739d96b112907f9b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist total süß geworden und das es nicht ganz perfekt ist sieht man doch fast gar nicht. :)

 

Schau dir nur mal die Kaufsachen an, dann biste ganz schnell beruhigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...