Zum Inhalt springen

Partner

Winter-UWYH im Froschkönighaus


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Ich find mit Gummi besser... Die zum Binden weiten sich meist nach einiger Zeit und müssen dann neu gebunden werden... Die mit Gummi halten und halten und halten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    76

  • Esnah

    17

  • 1babymaus

    16

  • Stoffkörbchen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

o.k. - das hab ich dann ja gründlich missverstanden...:rolleyes:

Dann würde ich einen Haarreif nehmen und beziehen, das hält gut und dann kannes mit oder ohne längeren Bänder zum zubinden im Nacken sein. Gummi schiebt sich gerne hoch und dann hebt sich im Nacken das Haar, das hat mich an solchen Bändern mit Gummi immer gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so eines ist, was am Kopf so "auffächelt" (weiß jetzt nicht, wie ich das besser erklären könnte), dann GUMMI...eindeutig!

 

Ha....hab doch gewusst, dass ich das Bild noch hab!

 

picture.php?albumid=195&pictureid=6543

 

Meiner Tochter rutscht sonst alles vom Kopf....also Gummi....das hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Nein, eher in schmal und zierlich. Ich habe mich nun auch für die Bindevariante entschieden. Das Teil ist auch fertig, allerdings noch nicht so schön, wie ich gehofft hatte, durch die Rüschchen die ich drangenäht habe habe ich die Naht nicht so schön gerade hinbekommen. Sieht dennoch zuckersüß aus.

 

Der Geburtstag ist übrigens erst morgen :o Ich hab mich in dem ganzen Stress der letzten Tage total vertan. Es war aber auch zu schön, ich habe meinen Tag sehr sehr genossen. Meine frühere beste Freundin, die ich seit 6 Jahren nicht gesehen hatte, war auch da und entgegen allen Ängsten war es sehr sehr vertraut und einfach schön.

 

 

Gerade tüftele ich an einem Rock. Die Schürze, die ich wegen dem Ruffler zugeschnitten hatte hat mich inspiriert, einen an die Tournürenmode angelehnten Rock für meine Tochter zu nähen :-D Wahnwitzig, aber ich sollte eigentlich gut vorankommen, wenn ich nicht noch eine Antwort zu einer Frage bräuchte. Werd gleich aber schonmal den unteren Teil des Rockes nähen... mehr verrat ich nicht. Die Idee ist Wahnwitzig *lach* und mal etwas anderes, sehr elegant, aber verspielt genug. Die Farben sind dunkelblau und beige und die vordere Schürze ist inzwichen fertig... sehr schick!

Spannend wird es dann bei meiner ersten Knopfleiste, es wird so eine kurze, nur für 3 Knöpfe. Die Theorie hab ich mir schon einverleibt und sollte gut hinkommen, die Praxis wird es abe dann zeigen :-)

Was meint ihr, wieviel Spielraum ich am Bund lassen kann? Bauchumfang ist etwa 61, ich dachte an 64 bis 65 cm Bund, geschlossen wird der Rock dann mit den Knöpfen und einer Schleife, sodass der Bund sich dann ja anpassen kann. Es wäre ja schön, wenn der Rock nicht nur ein paar Wochen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich hätte da noch eine Bitte....denkst Du noch an die Blütenbilder? Mich würde mal interessieren welche Form Deine Schablone hat....!

 

Ich hätte da nämlich so eine Idee für eine Blüte auf einem Rock.....!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ja ich habe sie nicht vergessen, nur so viel zu tun :-) Aber das bekomm ich hin, ich denk morgen schaff ich das.

 

 

Ihr glaubt nicht, was passiert ist. Ich hatte Sohnemann kurz ohne Windel laufen lassen. Er kletterte frech auf den Pc und ließ sein Pipi laufen- und es lief direkt in die Lüftug :cool: Sowas schaffen auch nur meine Kinder. Mein Kind hat in den PC gepinkelt :D

 

Naja, gsd geht es wieder einigermaßen.

 

 

Der Rock ist quasi auch fertig. Er ist doch etwas groß geworden und mehr dahingeranzt, weil ich arg in Zeitdruck war, ich bin aber sehr erstaunt dass Tochterherz ihn so toll findet... er ist sehr elegenat und garnicht bunt, aber sie findet ihn super. Ich auch, ich find ich einfach wunderschön. Bilder folgen bald :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: glaub mir, irgendwie machen die alle son Mist, versprochen! Wenn nicht der PC dann eben etwas anderes....

 

Bin auf Deinen Rock gespannt!

 

Wie ging die Sache mit der Hose für Deinen Bruder aus? Wo ist sie jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr hat Ben-Luca eine komplette Dose (!) Penathen-Creme in seinem Bett und auf sich verteilt. Bei seinen Großeltern, Opa hatte ihn hingelegt und die Dose auf der Kommode stehen lassen :D

 

Erst bekam ich das Zeug gar nicht mehr aus seinen Haaren raus. Ich rief dann abends privat unseren Frisör an (ist schleißlich ein Notfall) er müsse kommen und das Kind scheren. Er kam und brachte eine geheimnisvolle Flasche mit. Wusch dem Kind die Haare und es war sauber. Er wollte mir erst nicht sagen was das für ein Wundermittel war. Aber an der Tür, als er ging, flüsterte er mir ins Ohr: PRIL :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich das mit dem Pipi gelesen habe, musste ich erstmal minutenlang herzhaft lachen. Ich kenne das ja auch. Die lieben Kleinen machen ganz unbedarf solche Dinge. Für die Eltern natürlich ein Kraus in dem Moment, aber grade über diese Sachen lacht man später noch Jahre.

Liebe Grüße

maeusekindi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edding auf Monitor macht sich auch sehr gut... :D

 

Oder fieser lila Filzstift auf Laminat (hellem Laminat)... Mein Gott was hab ich geschrubbt...

 

Kugelschreiber auf Sofa geht übringens super mit 4711 wieder raus (vorher aber kleine Probe machen an unauffälliger Stelle)...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnah du bist ein Schatz, weißt du wie unsere Couch aussieht? Die hat alles mögliche geküsst... Edding, Kuli, Windiowcolor...

 

Cool ist übrigens auch Acrylfarbe auf Laminat oder Wachs auf dem Fernseher... den Wachs hab ich noch immer nicht abbekommen.

 

Und nicht zu vergessen: wenn wir vergessen, das Bad zu schließen, badet mein Sohn im Klo. Keine Ahnung warum, aber er hockt da wirklich regelmäßig drin und nimmt ein Bad, versenkt den Klostein und- ja, er ist ein Junge, aber ein echter. Er trinkt auch sehr gerne aus der Trinkflasche vom hamster.... und das alles in wenigen Minuten wenn man mal grad ums Eck ist.

 

 

 

Die Creme ist ja echt der Klassiker :D da habe ich auch Bilder von.

Edding bekommt man mit Nagellackentferner wunderbar ab.

 

Äh am Blümchen sitz ich grad, ich schick dann den Link sobald ich die Anleitung fertig hab :-) So in einer halben Stunde schätz ich. Töchterchen hat sich gefreut, hat gleich gefragt ob die Blume für sie ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich lach mich kringelig :D

Das mit dem Toilettenbaden ist ja wohl der Oberhammer :)

Und ich dachte meine Tochter ist verrückt :rolleyes: sie ist zwar erst 8 Monate, aber mal nen paar Sekunden nicht aufgepasst und schwupp ist sie im Bad...

Toilettendeckelhoch...reingucken...nach dem Duftstein angeln :rolleyes:

Neulich könnt ich ihr grad noch rechtzeitig die Klobürste entreissen, böse Mama...einfach so ein tolles Spielzeug wegnehmen ;)

 

Malen kann sie ein Glück noch nicht *wenn ich da eure Stories höre*grault's mir* aber danke schon mal für eure Wegmachtipps!!!

 

LG und weiterhin gutes Gelingen :o

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Klobürste ist hier auch sehr beliebt... Da wird dann auch gerne mal der Boden mit geschrubbt... Zahnbürste ist dann die Erweiterung davon... :D

 

Wachs würd ich mal mit Löschpapier und heißem Fön probieren... Bei Kleidung zumindest bekommt man Wachs mit Löschpapier und bügeln super raus...

 

Bei unserem Eddingmonitor hab ich mit diesen Putzradierern gearbeitet, ging auch sehr gut...

 

@ Fieberlein... Der Tipp mit dem 4711 kommt von unserer Erzieherin im Kiga... Die uns auch gleich das Fläschchen auslieh... :D

 

Echt meine Kids bauen wenig mist... Das meiste von dem aufgezählten hat meine Große Tochter verbockt... Die hat soviel Ideenreichtum und mist im Kopf das ist echt erschreckend...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Große macht da auch nichts, die Kleine ist die Schmiertante und der kleine Mann der Räuber der Chaos hinterlässt wo auch immer er hin kommt. Er ist wirklich ganz ganz arg derzeit.

 

 

So ihr lieben, nur ganz kurz noch, hier ist die Anleitung für die Blume:

 

Stoffblume | HelenHope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tolle Anleitung... :hug:

 

Meine kleine Tochter ist alleine auch echt lieb... Da kann man sich morgens sogar noch bissl aufs Sofa fletzen und die Äuglein mal kurz zu machen... Die spielt in aller seelenruhe im Wohnzi...

 

Bei meiner Großen trau ich mich das nicht... Die kannst du keine Sekunde aus den Augen lassen, ohne das die schon wieder irgendwelchen Mist ausheckt...

 

Bei dem Großen war im gefährlichen Alter noch kein zweites Kind da und die Betreuung dadurch eh viel engmaschiger... Und Dominic ist unheimlich kreativ aber der macht keinen Mist, sondern setzt die Kreativität in praktische oder Fantasiesachen um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fieberlein,

 

je nach dem was für einen Fernseher du hast, wäre auch der Schaber vom Ceranfeld eine Möglichkeit.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein großer hat sehr wenig in diese Richtung gemacht. Deshalb war ich wohl auch so entsetzt als Ben-Luca die Tapeten anmalte. Eigentlich meine Schuld.... ich habe die Stifte ja in seinem Radius gelagert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein großer hat sehr wenig in diese Richtung gemacht. Deshalb war ich wohl auch so entsetzt als Ben-Luca die Tapeten anmalte. Eigentlich meine Schuld.... ich habe die Stifte ja in seinem Radius gelagert :rolleyes:

 

In der Regel resultiert der Mist den die Kinder in dem Alter veranstalten aufgrund unser Schusseligkeit...

 

Den Kindern ist ja oftmals gar nicht klar, dass sie Mist bauen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE FÜR DIE BLUMENANLEITUNG!!!!! :hug:

 

Meine Große und ein Gästekind haben den Wohnzimmerlaminat ausmalen wollen .... mit schwarzen Wachsmalkreiden!!!! Teile davon sieht man immer noch...das war vor ca. 7 Jahren....wir waren noch nicht lange eingezogen!!!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnah, bist du sicher?:D

 

Nachdem ich Sohnemann heute 5 mal vom Küchentisch holte, lief er schnurstraks zum Bad, fand die Tür verschlossen vor ud lief zielgerade ins Schlafzimmer wo er erst Schubladen öffnetem, dann meine Jacke vom Herrendiener schmiss um drauf zu klettern und zur Fensterbank zu gelangen...:D

 

Danke Babymaus, hab ich gern gemacht :-)

 

 

Ich besticke gerade eine Hose für Sohnemann, per hand. Ich hab nur keinen Stickrahmen und so klappt es nicht so sonderlich, egal, wird eben ein individueller Robote-Marsmensch *lach*

Derzeit verbring ich aber viel Zeit abends mit meinem Mann und so komm ich nur langsam voran. Den Rock hab ich auch noch nicht endgültig fertiggestellt.

Ich denk aber, wenn die Hosen fertig sind und die Tasche beginne, wirds wieder besser.

 

Ich hab neulich lila Pannesamt bekommen, den ich für den lang geplanten gelb-lila Pulli nehmen werde. Muss nur noch überlegen, welcher Schnitt es am Ende wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...