Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ab welcher Größe ist Lisa möglich?


Zora

Empfohlene Beiträge

Einige von euch könnens wahrscheinlich schon nicht mehr sehen, aber ich finde die Lisa-Kleidchen so niedlich, dass ich mir den Stoff auch mal bestellt habe.

 

Ich wollte ursprünglich etwas in Größe 80 daraus nähen, max. 86. Nun finde ich die Köpfe SEHR groß und frage mich, ob das dann nicht zu heftig ist an so einem kleinen Wurm....

 

Wer hat denn von euch schonmal die Lisa für ein 1jähriges Mädchen genäht oder es doch lieber sein lassen!? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das getragen aussieht. Vielleicht hat jemand von euch ja auch ein Bild!? Das wär klasse. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    5

  • Sanna

    3

  • Easy

    3

  • wuppiuschi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das möchte ich auch gern wissen !!!!

Alle Mütter an die Tasten !!

 

Vielleicht könnt ihr mir ja auch Modelvorschläge machen.

Nähe für die Kleine meiner Freundin, mein Lackel ist schon 22 !

Der lässt sich nicht mehr benähen !!

 

Vielen dank im Voraus!

 

LG Monika :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mit Größe 80 kann ich nicht dienen...

Meine Kleine hat Gr. 92, ich habe Ihr bereits Kleid und Pulli mit Lisa genäht.

Die Bilder kannst Du Dir gerne auf meiner homepage anschauen. (Unter "Winter")

Sanna hat auch schon unendlich viele Lisas genäht, da war glaube ich auch was für kleine Mädels bei.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe eine Schürze mit Gr. 80 genäht - das ist aber wirklich das Äußerste und die Maße von der LISA sind dann auch nicht mehr original.

Sie lässt sie sich gut ab Gr. 92 applizieren - ideal ab Gr. 104.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich nähe gerade meine 1. Lisa für meine Große in Gr 128.

 

Für die Kleine (Gr 80/86) habe ich einfach vom Stoff auf Papier die Lisa (komplett) kopiert und dann mittels Kopiergerät verkleinert.

Den Kopf werde ich auf einen hellen Stoff (ecru odgl) übertragen und Augen, Nase, Mund mit schwarzem Nähfaden aufsticken usw.

Ich denke mal, dass wird so klappen :)

 

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Nichte , die ist 2 und ein Zwerglein, hat es gerade so hingehauen, mit der Lisagrösse.

Gerade hat mir ein Freund die Lisa , den Stoff, kopiert und etwas kleiner gemacht, ich habe das Motiv abgepaust und mit Stoffmalfarbe in Schwarz nachgezeichnet, nur das Gesicht. DAraus soll ein Pulli für meinen Neffen werden, der ist ein Jahr alt. Die eigentlich Lisa wäre da zu gross, (und halt ein Mädchen) :p

Die Lisa im original ist etwa 42 Cm gross und die muss man erst mal unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Eure Lisas sind allesamt total schön. Nur ich kann ja schlecht jetzt ein Lisa-Kleid in 92 nähen und dann zwei Jahre in den Schrank legen :confused:

 

Ich schätze, dann werd ich den Lisa-Stoff vielleicht wieder verkaufen. Schade eigentlich. So gut, dass ich die Figur selbst verkleinern kann, bin ich leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Lisa doch auch verkleinern, dann hat man aber nicht den original Stoff und musst alles selber applizieren....aber wenn Du sie sowieso anders anziehst und ihr andere Haare machst, kannst Du sie auch in kleiner haben...DIN4 Größe?

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir was in der Größe.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rica

Das wär ja lieb! Gerne! Meine Mail Adresse ist diese hier

 

@Sanna

Ich habe mir vorhin deine Version in 80 angesehen, das mit den baumelnden Beinen finde ich klasse. Das werde ich mir mal überlegen. Das Krümelfenster ist ja wirklich zu niedlich. Aber da liegt sicher dieser seltene Schnitt zu Grunde (2043)!? Ich weiß nicht, ob ich den irgendwo bekommen kann. Wenn der bei ebay angeboten wird, geht der ja in astronomische Höhen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annette: Ja, das ist der Roos-Schnitt 2043. Hier wurde aber mal irgendwo erklärt, wie man das Krümelfenster auch ohne diesen Schnitt erstellen kann. Es ist einfach ein verstürzter, runder Beleg in einem Loch und dahinter wird ein Stoff festgenäht (Kreis). Den Beleg sollte man möglichst verstärken.

Ganz einfach - musst du nur mal an einem Probestück testen, dann verstehst du bestimmt, was ich meine.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette!

Den Schnitt für den "Krümelfensterpulli" kann ich Dir geben, wenn Du magst. (Zum Ausdrucken und Zusammenkleben)

Schick mir mal Deine e-mail-Adresse, wenn Du Interesse hast.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja letztes Jahr auch noch was von der Lisa gekriegt und dann kam er auf einmal in der neuen Kollektion mit.

 

Ich finde sie sehr groß und kann mich nicht überwinden mit dem Stoff oder nur der Figur was zu machen.

 

Schade eigentlich.

 

Der 2043, ich hab ihn hier liegen, geliehen zum abmalen *froi* muß ihn aber leider wieder abgeben. Den kriegste auch nicht mehr bei Ebay *heul*

 

Ich finde ab 104 ist die Lisa zu machen, vorher is zu heavy.

 

Also bleibt sie noch was liegen und wird dann verarbeitet wenn keiner mehr LISA anhat, aber jetzt ist ja auch grad JULE im anmarsch, die wissen schon wiese Ihre Stöffchen an die MUTTER bringen *grins* ;)

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin infiziert worden von den tollen Lisa Kleider.

Jetzt möchte ich gerne für die 2 jährige Tochter von meinem Bruder ein Lisa Kleid nähen.

Wo kriege ich diese Stoff? Ich habe keine Ahnung, wo Kinderstoffe bekommen kann.(Mein Sohn schon 17)

Vielleicht gehört es nicht zu hier, aber hier habt Ihr alle mit Lisa Kleid schon gearbeitet, dann kann ich einen Antwort hoffen.

( Ohh Gott mein Deutsch, sorry) :banghead:

 

Liebe Grüße! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank wuppiuschi, für deine Werbung :winke:,

Ich habe den Stoff aber leider noch nicht da, er ist aber bestellt, ich denke er wird wohl Nächste Woche spätestens Übernächste Woche ausgeliefert.

 

Viele Grüße

Ulrike

Tipp-Tapp-Stoffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay wird zur Zeit ein kleid versteigert mit Lisa drauf in 92/98 - ich finde, dass es überladen aussieht. BEsser ist wohl wirklich 104 aufwärts.

ICh werde mich jetzt auch mal dran geben. Meine Girls brauchen immerhin schon 110 und mehr!

Übrigens sind die Lisa in der Galerie toll!

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe für meine kleine Tochter auch einen Lisa Pulli in Gr. 80 genäht.

Habe auch die Variante mit den Baumelbeinen gewählt weil es sonst nicht gepasst hätte.

Leider konnte ich meine Große Tochter (die Trägt Gr. 116/122 ) nicht von der Lisa überzeugen, obwohl die Gr. natürlich ideal gewesen wäre.

Nunja, mußte halt die Kleine für Muttis Modegeschmack herhalten :) sie wehrt sich ja noch nicht :D

Leider kann ich Euch kein Bild von unserer Lisa zeigen, da ich das mit dem verlinken nicht kann, aber vielleicht heute Abend wenn mein Mann zuhause ist :)

Bis dann

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.