Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Schnittmuster


Wilson

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich jetzt schon eine Weile still mitgelesen habe und ich auch noch nicht soo lange nähe, möchte ich mich mit einem Hilferuf an Euch richten.

 

Ich möchte Fingerhandschuhe nähen, das Schnittmuster ist von "The green Pepper" http://www.funfabric.com/hello.php?361_36155

Leider komm ich absolut nicht weiter. Hat jemand von Euch das gleiche Schnittmuster und kann mir vielleicht weiterhelfen?? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wilson

    4

  • rosameyer

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

An den mittleren Fingern. Da steht:

 

1. Open out straight cut edges of Middle Fingers 3 piece so the two edges form one straigt line.

2. Stay stitch along the entire straight edge, making sure you stay the full 1/ 8" (2.5 cm) away from point where the two sides separate.

3. Open out glove middle finger opening and stay stitch cut edge at 1/8" (2.5 cm). As you stitch, pull out the two end pieces so they are at right angles to the longer cut edge.

 

Da steh ich absolut aufm Schlauch. Wenn ich das so mache wie ich es hier verstehe, dann sieht das aber anders aus wie auf dem Bilchen daneben. :confused:

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Nicole,

 

die Amerikaner haben zuweilen ein Problem mit unserem Dezimalsystem :o

1/8" sind nicht 2,5cm, sondern knapp 3mm - das entspricht der enthaltenen Nahtzugabe. Für schwere Fälle habe ich hier ein kleines Script zum Umrechnen geschrieben. (das benutze ich selber gerne und oft, weil icjh überhaupt nicht kopfrechnen kann...:cool: )

 

Bei Punkt B wird Teil 3 an Teil 2 genäht. Dazu müssen die Schlitze in den beiden Teilen geöffnet werden, so dass sie jeweils eine gerade Linie ergeben. Bei Abb. 4 kann man das ganz gut sehen. Die Schritte 1-7 unter Punkt B betreffen nur diese eine Naht!

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen lieben Dank für Deine Hilfe, so sieht das schon ganz anders aus. Habe schon an meinem Verstand gezweifelt.

 

Ganz lieben Dank nochmal.

 

:)

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...