Zum Inhalt springen

Partner

Nummer zwölf. Genügen 10,5 qm Stoff?


Ika

Empfohlene Beiträge

Wie so oft beim Patchworken fallen die Dinge anders aus als ich es vorhatte :p

 

Ich habe keine weiteren Reihen angesetzt, sondern eine abgetrennt. Die restlichen Reihen habe ich wieder aufgetrennt und anders zusammen gesetzt für einen kleinen Quilt. Jetzt heißt es entscheiden, welche Farbe außen rum soll.

 

P9101299.jpg.1730e73fc8e551cb330b34d099392861.jpg

P9101296.jpg.80a14563f59bf47d55ed5700af823923.jpg

P9101298.jpg.fd3a8131a2487d34841754bebbaba29f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 912
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    483

  • Lehrling

    49

  • Itha

    48

  • achchahai

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, Itha. Aber ich hab mich jetzt für grün entschieden. Das Baby könnte ja rothaarig sein ;)

 

Leider habe ich noch keinen Stoff für die Rückseite gefunden, sonst hätte ich möglicherweise weiter genäht. Synthetikfutter habe ich.

 

Baumwoll-Futter (3cm dick, hoffentlich lässt es sich auch quilten) ist bestellt, aber erst für nächste Woche. Ich habe ja möglicher weise zwischen drin keine Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P9111302.jpg.5d58bf5b6da2b90191889374aa38a45a.jpg

 

Umrandet und mit Futter (6fach) versehen und gequiltet ist. Binding bin ich noch am Überlegen.

 

Alle Farben in 20/30 cm Abschnitten?

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun würde ich zwei Farben nehmen - orange und rot. :)

 

Dein Wunsch war mir Befehl :D

 

P9111307.jpg.647fd28b689ee759992f8b34b6814ad2.jpg

 

Fertig ist die Wickelauflage ;). Für die Krabbeldecke muss ich noch aufs Material warten

P9111306.jpg.b5199d569fb4743780f4abaf7d59a388.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Viel zu schade zum Vollpi...ln.... Aber da kann man ja noch eine wasserfeste kleinere Unterlage drauflegen:p Auf jeden Fall hat das Kind da etwas zu Schauen, da hält es bestimmt ganz brav still!

 

Schade, daß hier noch (hoffentlich) lange keine Enkel in Sicht sind; Deine Deckenserie macht richtig Lust, wieder solche Kindersachen zu nähen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine ungeliebte Arbeit das zusammenstecken ist erledigt. Ganz gleichmäßig ist es nicht, aber wenn das Vlies so dick ist....

 

20140921_155908.jpg.b8d3c13a0ca626542d2f5fc4b9da1577.jpg

 

Nächste Entscheidung: wie quilten? Herzen auf die Nichtmusterflächen (wo ich dummerweise die Nadeln drin habe) oder die Bilder?

20140921_155539.jpg.8a1409bc3eb45e2cd01ed21ba4533fd7.jpg

20140921_155807.jpg.9937b3427dcd90d9cc3dda3e2942adea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo die Nadeln stecken nur einfach Garn durchstechen und verknoten? Ich fände das als Muster gut und bei der Vliesstärke auch, damit die Fülligkeit möglichst erhalten bleibt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lehrling. Hab ich mir auch schon überlegt. Dabei habe ich drei Rollen Quiltgarn gekauft! Ob das Baby dann aber auch drauf Krabbeln kann oder nur von einem Loch ins andere fällt? :D

 

Mal schauen ob ich heute Abend noch Lust habe meine Janome 6500 ins Wohnzimmer zu schleifen. Aber die brauch ich ja dann eventuell gar nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo die Nadeln stecken nur einfach Garn durchstechen und verknoten? Ich fände das als Muster gut und bei der Vliesstärke auch, damit die Fülligkeit möglichst erhalten bleibt.

liebe Grüße

Lehrling

 

Die Idee find ich auch gut! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Baby dann aber auch drauf Krabbeln kann oder nur von einem Loch ins andere fällt? :D

 

Das Baby ist ja noch mit geringer Geschwindigkeit unterwegs, und Höhenunterschiede trainieren den Gleichgewichtssinn ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die halbe Nacht durchgearbeitet. Verknotet habe ich auf der Rückseite, da die Knoten sonst vorne zum Spüren waren.

 

so sieht es jetzt aus (einschließlich meiner Füße):

 

20140921_235303.jpg.4716e03469719417fc235c06c9128759.jpg

 

20140922_092616.jpg.2c267d6f3f9cb558d7f8e8258d106fef.jpg

 

Da ich meinen Foto beim letzten Enkelkinder besuchen vergessen habe, hier die Fotos mit dem Handy. Leider mit entsprechender Qualität :rolleyes:

 

 

Es sieht alles ganz anders aus als meine bisherigen Quilts, aber ich lasse es wahrscheinlich so.

 

Nächster Schritt: Ränder abschneiden. Binding zusammensetzen und ausmessen, ob ich noch Stoff bestellen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Musterung passend. die Bilder auf dem Stoff sind gut zu erkennen und die Rückseite erinnert mich, daß Matratzenauflagen früher auch diese Punkte hatten ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lehrling und Bloomsbury :hug:

 

Da ich heute im Garten gearbeitet habe (besser gesagt vor dem Haus an den Verbundsteinen Gras und Moos entfernt) bin ich noch nicht weiter gekommen. :rolleyes:

 

Der Rand wird voraussichtlich so wie bei der Wickelauflage, mehrere Streifen zusammennähen und die Umrandung nähen. Mal schauen, ob der vorhandene Stoff langt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Binding wird wohl blau-grün werden. Rot passt nicht so gut zum orangen Rand und orange habe ich so gut wie nicht mehr.

 

Den orangen Rand habe ich jetzt nochmals von Hand versucht mit dem Betting und dem Unterstoff zu befestigen, da meine Heftung von gestern aufgegangen ist.

 

Hoffentlich packt das die Nähmaschine, denn es ist ganz schön dick. Aber heute wohl nicht mehr....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...