Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Im Froschkönighaus wird wieder genäht :-) Langzeit- UWYH


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Danke dir!

 

 

 

Ach ich denk mir nur immer- erzählt doch mal was neues :p Das Feedback ist ja insgesamt erstaunlich positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    78

  • Elidaschatz

    15

  • Esnah

    14

  • Airybat

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hach, schön, wenn noch jemand immer aufs Alter angesprochen wird. :D Auch wenn ich älter bin, aber fast 5 Jahre jünger aussehe (zumindest nach dem Busfahrer, der mir ne Kinderkarte für mich verkaufen wollte als ich definitiv über 18 war).

 

Deine Sachen gefallen mir durch die Bank weg sehr gut und deine Shellys haben mich endlich überzeugt, diesen Schnitt auch mal zu anzugehen. Und die Babykombi ist einfach nur niedlich. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

ich kann mich den allgemeinen Komplimenten nur anschließen. Vor jungen Müttern hab ich die größte Hochachtung, und mit drei Kindern erst recht. :hug: Also laß dich nicht aus dem Konzept bringen!

Deine Shelly ist großartig, vielleicht probiere ich es ja auch mal. Und die Babykombi ist total süß!!

Alles Liebe und einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werd ich ja ganz rot :o

 

Die Babykombi hab ich noch etwas "getuned". An den Ecken der aufgenähten Taschen habe ich weiße Druckknöpfe gesetzt. (ich benutze ausschließlich Metalldruckknöpfe, habs nicht so mit Kam-Snaps)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ja die meisten deiner Sachen schon "drüben" :D Wollte dir hier aber auch mal einen lieben Gruß dalassen und sagen, dass du sehr schöne Sachen nähst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi ist total schön.

 

Und zur jungen Mutter: Ich bin's nicht. Für mich war erst später der richtige Zeitpunkt. Aber ich finde, wenn jemand schon so früh dazu bereit ist, dann ist das eben so und völlig in Ordnung. Und drei Kinder ist doch toll. Bei mir im Umfeld gibt's das häufiger - übrigens alles gebärunfreudige Akademiker ;). Meine Schwester hat mit 22 ihr erstes Kind bekommen. Mitten in der Ausbildung und auch noch alleinstehend. Erst dachten wir alle, das sei nicht der richtige Zeitpunkt. Vor allem kann man's sich leichter machen. Aber sie bekommt das - mit Hilfe unserer Eltern - gut gewuppt. Freu Dich einfach, dass es bei Dir insgesamt stimmt und einfach Dein Lebensplan ist. Das ist doch toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt es aber nicht unbedingt bei dir nur am Jungen Alter, sondern einfach weil man mit 3 oder mehr Kindern in der Gesellschaft eh schon einen Sonderstatus inne hat... Was meinst du was ich mir immer anhören darf...

 

Bei Nummer vier war es schon grenzwertig... Oh ihr bekommt noch eins... Dann ist aber Schluss oder... Müssen es denn wirklich so viele Kinder sein?

Bei Nummer fünf war es dann zum Teil noch schlimmer... Wobei ich meine Familie mal ausnehme... Da kamen solche Sprüche nicht zumindest nicht so... Meine Mom war eher entsetzt, weil sie gehofft hatte, dass ich nun mal wieder etwas mehr für mich mache... Also mein Nähen noch mehr intensiviere und auch mal wieder mehr Zeit für mich und meinen Partner da ist...

 

Ich schalte bei obigen blöden Sprüchen mittlerweile auf Durchzug... Nutzt eh nichts die Leute haben sich eh schon ihre Meinung gebildet...

 

Es gibt aber auch Leute die finden das total schön das wir soviele Kinder haben und bewundern uns dafür das wir es trotzdem gewuppt bekommen... Sind dann sogar auch erstaunt wenn sie hören das ich trotz Säugling immer noch nähen tue und das bei "5" Kindern...

 

Das sind dann die Kommentare die mich erfreuen und wo ich mit den Leuten dann auch ins Gespräch gehe und von unserem Alltag berichte... Das tut gut wenn man dann bewundernde Blicke bekommt...

 

Und letzlich bin ich ja mit 36, 5-fache Mama eigentlich auch noch recht jung...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast du da genäht.

 

Eine Frage habe ich allerdings: Wie erfährt man vom Fabrikverkauf bei Lillestoff? Da ich jetzt auch so kleine Zwerge in der Familie habe, täte mich das sehr interessieren.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stand in ihrem Blog. Ursprünglich fragte sie, ob da Interesse dran bestünde und später stand auch der Termin drinne. Und auf dem letzten Stoffmarkt wurde es einem am Stand auch gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, schön, wenn noch jemand immer aufs Alter angesprochen wird. :D Auch wenn ich älter bin, aber fast 5 Jahre jünger aussehe (zumindest nach dem Busfahrer, der mir ne Kinderkarte für mich verkaufen wollte als ich definitiv über 18 war).

 

Mit Anfang/Mitte 20 fand ich es nicht immer gut, jünger geschätzt zu werden. Beim Gardinenkauf für unser Haus hat mich die Verkäuferin mit "Du" angesprochen. Nein, wir haben uns nicht gekannt - sie hat mich wirklich für ein Kind gehalten.

 

Jetzt passiert mir das nicht mehr, obwohl ich immer noch jünger geschätzt werde ... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ja das stimmt allerdings, mit 3 Kids hat man wirklich soetwas wie einen Sonderstatus :D

 

Mit 36 bist du aber wirklich noch jung Esnah.

 

 

 

 

Ich freu mich über die vielen neuen Mitleser :hug:

 

 

Mein Cousin ist soooo süß. Mein Onkel hat ein Foto gepostet. Anfang August fahren wir hoffentlich wieder hoch und dann mag ich ihn besuchen.

Bis dahin möchte ich aber noch etwas für den Kleinen nähen. Ich hab beschlossen, meine erste missglückte Babyhose zu retten. Das Bündchen ist bereits abgetrennt, die Kante am Bein muss ich jetzt begradigen und dann wird das Bündchen etwas länger zugeschnitten, dann passts wieder. Wäre echt schade drum.

 

 

Jetzt mag ich euch aber mal etwas zeigen. Eigentlich ein altes Projekt, dass ich grad erst wieder vorgekramt hab, aber damals konnte ich keine gescheiten Bilder machen. Es ist nur ein Probeteil nach einem Eigenentwurf und recht dahingeschlust- entgegen meiner gewohnten Art :D Aber es war vermutlich nicht der letzte seiner Art.

1260343416_rock2.jpg.b03af1d6a0022102e489029ad189ac28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooowwww der Rock ist ja super schön!!!

 

So einen will ich auch nähen!! der ist total süss!

 

Magst du verraten wie du das gemacht hast??

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Das freut mich sehr!

 

Letztlich ist es nicht schwer, nur viel Stoff und Zeit. Ich habe den Rock komplett ohne Schnittmuster gemacht, aber du kannst dir einen Volantrock als Vorlage nehmen. Ich habe einen Volantrock mit 3 Volants genäht als Unterrock. Dann habe ich vorne die Schürze zugeschnitten, Rüschchen dran genäht und etwas verziert. Die Schürze ist etwa so breit (2 -3 cm mehr) , dass sie an die Seitennaht reicht.

Die hintere Schürze ist trapezförmig und länger zuschnitten und an den Seiten nach oben gerafft.

 

Die Beiden Schürzen werden dann an den Rock geheftet (wichtig: der Rock hat noch keinen Bund!), und zwar so dass die hintere Schürze die vordere überlappt.

Dann wird hinten mittig ein Schlitz eingeschnitten, und mit Belegen versehen, sodass die Belege hinterher aufeinander liegen, so wie bei einer Knopfleiste.

Dann wird die Oberkannte ausgemessen und ein Bundstreifen zugeschnitten (6 cm hoch plus 2xNahtzugabe und so lang, dass man gut eine Schleife binden kann).

 

Am Bundstreifen markier ich mir nun erstmal von der Mitte ausgehend links und rechts die Stellen, wo später der Rockschlitz beginnt. Dann nähe ich den Streifen rechts auf rechts an den Rock, klappe ihn um und nähe den Streifen an und dabei die überstehenden Stränge gleich mit zu. Und fertig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das hört sich ja wirklich nicht sooo schwer an!!

 

das werde ich auch mal versuchen!!

 

Danke für deine Hilfe!!! :hug:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern! Postest du mir dann hier ein Bild, wenn ihn mal genäht hast?

Schwer ist es wirklich nicht und wenn man eine Vorlage hat, ist es auch mit den Proportionen nicht schwer. Ich bin froh, dass es bei mir gut geklappt hat und der Rock auch nur minimal zu groß ist. Hätt ja auch anders sein können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor, hier stapeln sich die Pläne auch immer :-D

 

 

So, weil einiges Notwendiges anliegt, mach ich mir jetzt mal eine Liste. ich werde da nicht streng nach vorgehen, aber so als Anhaltspunkt für mich ist es denk ich ganz sinnvoll.

 

 

Zu nähen wären:

- Babytrage für eine Freundin

- Babyhose plus Oberteil, evtl. Strampelsack und Body

-Bananen-T-Shirt für die Große

- Sommerkleid säumen, welches als Ufo hier rumliegt

- ein T-Shirt von der Kleinen reparieren

-Rock für mich

- 3 lange Hosen pro Kind!

- Schlafis für die kleine und den Kleinen

-Bodys für den Kleinen

- Oberteile (das lass ich nochmal offen was un wieviel. auf jeden Fall brauchen beide Mädchen 1-2 unifarbene Unterziehshirts)

-Turnkleidung für den Kiga für Prinzessin klein und groß

- Volantröcke für Prinzessin klein und groß (eine Stoffkombi hab ich bereits im Kopf)

-Kindergartenrucksack!

- Little Holiday Bag für meine Trips nach Hamburg

- Taschen für mich (ich möchte noch eine Julie und eine Claire und eine schicke für Abends)

- weitere Oberteile für mich

-Haremshose für mich...

 

to be continued. Wie gesagt, das ist ein Langzeitthread :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh na da hast du ja einiges vor!!!! ;-))

 

Weißt du schon nach welchem Schnitt du den Rucksack nähst?

 

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa Rudi heißt der glaub ich. Eine Freundin hat den schon genäht und ich find den echt schick. Falls der dann nix taugt kann ich immer noch etwas anderes machen. Normalerweise würde ich sowas selbst austüfteln, aber dazu ist derzeit die Zeit viel zu knapp.

 

Das Wochenende wird auch hart. Wir müssen alle Teppiche ausreißen, wir kämpfen inzwischen mit Reaktionen auf die alten Teppiche. Wir wohnen ja erst seit April hier. Die Teppiche sind 50 Jahre alt z.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?

 

Ich komme hier nicht so recht vorran, d.h., mit meiner Wäsche komm ich spitze vorran, dafür mit dem Nähen nicht :p

 

Immerhin hab ich schon den Beckengurt für die Babytrage fertig und heute hab ich schnell noch UFO fertig gemacht. Es war ein Versuch, die Idee gefällt mir immer noch, die Umsetzung muss nochmal überarbeitet werden, die Hose ist auch schon etwas älter... tragbar ist sie dennoch, aber ich konnte leider keine gescheiten Bilder machen.

 

Eiiigentlich sollten da Ösen rein statt genähte Löcher und der Gürtel sollte rundherum gehen und nicht nur vorne durch. Hat beides nicht geklappt, naja beim nächsten Mal :D

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=57290

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fieberlein

 

Die Hose ist super mach mal weiter so ,jeder hat mal einen Tief Freuemich auf das nächste Augenfutter.

 

Gruss Ette;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.