Zum Inhalt springen

Partner

neuer LöwenWiP-Mantel


Loewenmaus

Empfohlene Beiträge

:) Oh, tüchtig!

Das wird super und die Abnäher haben wirklich eine tolle Form.

Besonders gespannt bin ich ja nun aufs Innenfutter und die endgültige "Streifenlösung" ;)

 

Liebe Grüße und frohes Schaffen

 

Ute

 

P.S. DVD geht heute raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loewenmaus

    35

  • Magdalene

    3

  • Naehjule

    3

  • Mellymell

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen!

WOW sag ich da nur. Ich war grad auch auf deiner HP. Echt geile Sachen, wenn man das so sagen darf. :D

 

Auch der jetztige Kurzmantel. Sehr interessant. Vorallem die Zusammensetzung der Stoffe. Ich experimentiere auch gerne, aber das Prob sind bei mir im Moment die Finanzen und das ich nen kleinen Hänger habe :(

Aber auch der geht vorbei.

Ich freu mich auf den Rest.

LG

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nika,

 

das sieht ja schon klasse aus! Die Stoffe sind ja auch der Hammer, da ich die in Original gesehen habe.

 

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

 

Liebe Grüße,

Gunilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nika, wie schön! :) :) :)

Das nimmt ja echt schon Formen an! Und es stimmt, in echt ist die Zusammenstellung der Stoffe nochmal so schön!

Die Rückseite gefällt mir sehr gut mit den rundlichen Abnähern!

Weiter so :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurze + direkte Frage: Wann nimmst Du endlich Bestellungen entgegen? :D

Nur, wenn jemand heiratet!:D :D :D

Nein, im Ernst: Meine Friseurin (und gute Freundin) will auch ein Hochzeitskleid und das wird danach in Angriff genommen...

(Ansonsten ist alles ohne Anprobe ein Problem. :o )

Ich hatte schon Stress bei meiner Schwägerin, da sie nur EINEN Anprobetermin für das richtige Kleid wahrnehmen konnte, und das bei einem HOCHZEITSKLEID!!!

 

So, jetz wird erstmal gefrühstückt und dann ran ans Werk...;)

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, wenn jemand heiratet!:D :D :D

 

:klatsch1: Ich bin noch unverheiratet und wohne in der Nähe.. :D

 

Der Mantel sieht wirklich schon ganz klasse aus *gespanntbin*! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so weiter geht wird es aber nix mit 'ner ganzen Woche spannender Unterhaltung :D ... sieht ganz große Klasse aus!

doch, doch, ich muss ja schliesslich auch Brötchen verdienen!:D

Aber da ich am Donnerstag schon quasi "Auf dem Weg bin", ist es doch eher die halbe Woche...

@ Kassandra: Die Kapuze habe ich selber konstruiert und ich bin schon ganz gespannt, ob sie auch so hinhaut, aber sie hat sich ja schon bei dem orangen Kostüm ganz gut gemacht. Ich möchte sie halt so umschlagen können, dass nur der Brokat aussen als Riesenkragen zu sehen ist, aber das kommt ganz gut hin.

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nika!

 

Das sieht ja schon suuupertoll aus. Die Abnäher am Rücken gefallen mir ausgesprochen gut und auch die Kapuze fällt sehr schön. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim weiteren Nähen und vor allem genügend Zeit das tolle Teil fertig zu bekommen.

 

Lieben Gruß

Lydia

 

P.S.: Habe den Stoff am vergangenen Wochenende ja auch schon im Original bewundern dürfen und finde, dass er noch schöner aussieht als auf den Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Löwenmaus!

Wenn ich nicht schon verheiratet wäre......... Naja!

Scheiden lassen will ich mich nicht, aber in meinen nächsten Leben glaub ich, lasse ich mir ein Kleid von dir nähen. Meins war ganz furchtbaaaaaaaaaaaar.

Ich schaue dir jedenfalls ganz ehrfürchtig zu und hoffe auch mal so gut zu sein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da isser wieder, mein Aaaargh-Mantel!:freak:

Nachdem ich ein paar Brötchen verdient habe, konnte ich heute frohen Mutes weitermachen...

 

Er hat mich schon viel Auftrennerei gekostet, da jede Naht nicht so rund wollte wie ich (ausserdem will ich ja nicht bei einem Vorzeigeobjekt pfuschen, nech!) :p

Nun habe ich die Kapuze von Oberstoff und Beleg hinten zusammengenäht und die Schulternaht geschlossen, ABER NUR BIS ZUM NAHTPUNKT. Denn danach wird die Schulternaht eingeschnitten bis auf einen winzigen Rest, damit die Kapuze hinten um die Ecke kommt. (Sieht man hier nochmal an den Bildern)

So auch geschehen bei der orangen Kapuzenjacke.

PetrolWiP11.jpg.1f98726ea42f07207b786b5fee70570f.jpg

PetrolWiP12.jpg.eed260cc1ce43c6666934f2feca1a0f1.jpg

PetrolWiP13.jpg.585a780f4cb8e2b3c64d430d8e844aac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann habe ich ersteinmal den Beleg an den Oberstoff genäht und ordentlich ausgebügelt.

Leider war das Ergebnis nicht so berauschend, wie ich erhofft habe.:(

Durch die Verstärkung am Beleg und Oberstoff ist der Kragen ziemlich steif und fällt nicht so schön wie bei meinem orangen Kostüm, dort hatte ich gar nicht verstärkt.

 

Hier sind einmal verschiedene Ansichten: Mit aufgesetzter Kapuze:

PetrolWiP14.jpg.d3c0fd73660e33a502977e1005e0b8c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärmel folgen morgen :o

 

Aber mal im Ernst: Ich überlege, die Kapuze wieder auf den Stehkragen zu kürzen. Irgendwie sieht der doch gar nicht soo schlecht aus und an sich ist die untere Kapuze ja in dem gleichen Schnitt zugeschnitten.

Ist vielleicht auch etwas weiblicher. (Vom Wetter hier im Norden mal abgesehen, wo Kapuzen ja eher zur Grundausstattung gehören :p )

 

Und die Ärmelblenden aus Brokat passen ja auch zu dem Kragen...

 

Hach, so viele Möglichkeiten und nur ein Kopf!

 

 

Erst mal drüber schlafen,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefaltet finde ich die Kapuze eigentlich recht normal von der Größé her. Gefaltet scheint sie ziemlich voluminös. Aber immerhin hast Du recht dicken Stoff verarbeitet, dass der nicht so fällt wie Dein oranger Walkstoff, war zu erwarten, oder?

Aber ganz im Ernst: Wenn Du nicht 100% zufrieden bist mit dem Mantel, egal, wie Du die Kapuze trägst, dann wäre er nur ein Teil für den Schrank, oder?

Also lieber Kapuze wieder kürzen! Und im übrigen denke ich gerade an die schicken Kopfbedeckungen, die Du schon fabriziert hast, auf eine Kapuze bist Du doch gar nicht angewiesen!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

nach eingehender betrachtung der bilder bin ich auch der meinung, dass es wohl besser wäre, die kapuze zum stehkragen zu verarbeiten - der sieht im original schon ziemllich gut aus.

 

die verstärkung lässt sich nicht wieder ausbauen, nehme ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wie schade das es mit der Kapuze nicht so hinhaut, ich bin ja ein großer Kapuzenfan. Gefaltet wirkt sie ein bißchen arg steif, die Bilder mit aufgesetzter Kapuze find ich toll - steht dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trenn doch einfach erstmal mal die Mittelnaht der Kaputze ein Stück auf und guck wie das dann fällt, bevor Du auf Kragenbreite abschneidest.

Manchmal gibt das einen netten Effekt und wenn man mag kann man dann ja einen Reißer einbauen (bei Deiner Jacke wohl eher Knöpfe, Miniuntertritt und Schlingen) um die Kaputze bei Bedarf wieder zu einer Kaputze zu machen.

Ich kann mal wieder schlecht erklären und Deine Jacke ist nun an dem berühmten Punkt, wo man einfach mal probieren und "in der Hand haben" muss- da kann man auf Grund eines Fotos schlecht Tipps geben :o

 

Lieben Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht toll aus.

muss dir bezüglich der kaputze aber zustimmen, würde auch lieber einen schönen breiten kragen machen.

hast du vielleicht noch genug stoff und kannst aus dem rest eine hut oder mütze nähen? für die kalten, regnerischen tage im hohen norden.

 

lg brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nika,

deine Nähprojekte begeistern auch mich, vor allem dein Kostüm :) ist mein absoluter Favorit.

Die Stoffauswahl ist einfach nur schön.

Allerdings würde ich auf keinen Fall die Kapuze gefaltet tragen, oder wie du es bezeichnet hast. Der wunderschöne Stoff ist ja dann total verschwunden.

Mir persönlich würde ein großer ausladender Stehkragen besser gefallen, ich finde einfach, dass der Stoff gezeigt werden muss.

Kannst du nicht mal die Ärmel annähen und das dann nochmals zeigen, denn in den Beiträgen bisher bist du ja ohne Ärmel und da sieht der Mantel immer recht "üppig" aus, egal wie du die Kapuze drapierst.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich würde ein großer ausladender Stehkragen besser gefallen, ich finde einfach, dass der Stoff gezeigt werden muss.

Kannst du nicht mal die Ärmel annähen und das dann nochmals zeigen, denn in den Beiträgen bisher bist du ja ohne Ärmel und da sieht der Mantel immer recht "üppig" aus, egal wie du die Kapuze drapierst.

lg

petra

GENAU! Ich werd am Besten erstmal die Ärmel weitermachen und dann schau ich mal, was aus der Kapuze wird...

 

hast du vielleicht noch genug stoff und kannst aus dem rest eine hut oder mütze nähen? für die kalten, regnerischen tage im hohen norden.

DAS ist auch eine Idee. Ich habe locker noch einen halben Meter übrig, auch von der Klimamembran, daraus wird dann eine passende, wasserdichte Kopfbedeckung!

 

@Ute: Lieben Dank!!! Brief ist angekommen! Süsse Karte übrigens!

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...