Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH mit Frau Viktoria fange ich an


smart-girl

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    94

  • sikibo

    19

  • HappyA

    19

  • haniah

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

Ich bin so selten im Forum, daß ich Deinen Einstieg ins UWYH leider verpaßt habe.

Rote Schuhe sind immer die allerbeste Wahl! Dein Paar gefällt mir super gut, leider nicht paßend für meine Odenwälder Quadrat-Latschen und auch viel zu hoch. Damit würde ich mir das Genick brechen.

 

Deine Jacke gefällt jetzt schon sehr gut, naja - die Spinnenstickerei - ist nicht ganz so mein persönlicher Fall, aber Du kennst mich!

 

Ich bin gespannt auf Deine Fortschritte

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir schon sehr gut, bin aber auch schon ganz gespannt wie das Gesamtergebnis aussehen mag.

 

Hallo Sabine,

Ich bin so selten im Forum, daß ich Deinen Einstieg ins UWYH leider verpaßt habe.

Rote Schuhe sind immer die allerbeste Wahl! Dein Paar gefällt mir super gut, leider nicht paßend für meine Odenwälder Quadrat-Latschen und auch viel zu hoch. Damit würde ich mir das Genick brechen.

 

Grins, mit den Hunden zusammen kann ich die Dinger auch nicht anziehen, aber manchmal gehe ich auch ohne Hunde raus

 

Deine Jacke gefällt jetzt schon sehr gut, naja - die Spinnenstickerei - ist nicht ganz so mein persönlicher Fall, aber Du kennst mich!

 

Ich bin gespannt auf Deine Fortschritte

 

LG Angelika

 

Schön, dass Ihr mir auch zuschaut!:)

 

Angelika, ich weiß, dir würden Totenköpfe viiiiil besser gefallen:D:D:D! Ich bin immer noch am überlegen, ob mir etwas für deinen EiEI einfällt!

An die Nähmaschine bin ich heute nicht gekommen:(

Bearbeitet von smart-girl
Einen Satz hinzu gefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die Bündchen an die Seiteneingriffstaschen genäht!

W1DSC_7770.jpg.bf2386665a23a22fcbfd286525b33b24.jpg

 

Bündchen festgesteckt

 

W2DSC_7771.jpg.92857c0630db423d067f3454d307c2f5.jpg

 

genäht und abgesteckt

 

W3DSC_7772.jpg.904eb002fcda706e48a6f6d49a8c3459.jpg

 

W4DSC_7773.jpg.171e9f0753ee8383224315684a496e9b.jpg

 

Taschenbeutel angesteckt und mit einem Zickzackstich fest genäht!

 

W5DSC_7774.jpg.88e750d723abe6fbce56f82562595f0f.jpg

 

schwarz/ weiß auf auf schwarz/weiß war mir zu langweilig, deshalb habe ich die schwarzen Taschenbeutel vom Futter genommen und diese eingesetzt!

 

W6DSC_7775.jpg.d9300843db67ce79f8f201b547dedd2f.jpg

 

Immer noch ein bisschen trist , deshalb habe ich mich für noch eine Stickerei entschieden!

 

W8DSC_7777.jpg.95ee73429d6ee1b3ac75965cc6b10a48.jpg

 

W9DSC_7778.jpg.fce15565dc043f11e638365573137f66.jpg

 

auch im Futter habe ich Eingrifftaschen, aber nur weil ich beim zuschneiden,

nicht daran gedacht habe, dass das Futter ja gar keine Taschen braucht.:)

W7DSC_7776.jpg.14a2f809137bf39e96eae87f380941b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, bin mal gespannt wie die Spinnenweste fertig aussieht - mit den roten Spinnen passt sie zu den roten Schuhe bestimmt gut - wobei mir die Schuhe auch gefallen, passen würden sie mir aber auch nicht:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Zufall sehe ich gerade, daß du diese Spinnen von UT hast. Könntest du mir sagen, was das für ein Stich ist bei den Netzen? Ist das ne besondere Einstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

Toll:), sowohl die Spinnen, Weste und natürlich die Schuhe:-)

Bist Du sicher, dass die Dir passen;), ich hätte auch einiges zum kombinieren zuhause, ich bräuchte nichts extra nähen;).

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Zufall sehe ich gerade, daß du diese Spinnen von UT hast. Könntest du mir sagen, was das für ein Stich ist bei den Netzen? Ist das ne besondere Einstellung?

Das ist eine ganz einfache und schnelle Stickdatei, ich denke man könnte sie auch gut auf dünneren Stoff und Jersey sticken! Wie der Stich genannt wird, keine Ahnung? Ich hoffe, ich konnte Dir aber trotzdem weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Ihr mir auch zuschaut!:)

 

Angelika, ich weiß, dir würden Totenköpfe viiiiil besser gefallen:D:D:D! Ich bin immer noch am überlegen, ob mir etwas für deinen EiEI einfällt!

An die Nähmaschine bin ich heute nicht gekommen:(

 

Nein danke - da lehne ich lieber ab und nehm' für meinen Jackenstick doch lieber ein Motiv von Benjamin Blümchen!

 

LG Ang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die unangebrachten Kommenare hätten wir hinter uns gebracht .... nun zur Sache:

 

Prima, die Taschenausführung. Der schwarz hinterlegte Eingriff ist ein "must have" und ein toller Hingucker.

Die Spinnen natürlich auch ...... :o

 

Zu welcher nachtschlafenden Zeit sitzt Du denn an der Nähmaschine? Zu der Zeit gibt's bei mir im Nähzimmer überhaupt keinen Strom.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die unangebrachten Kommenare hätten wir hinter uns gebracht .... nun zur Sache:

 

Prima, die Taschenausführung. Der schwarz hinterlegte Eingriff ist ein "must have" und ein toller Hingucker.

Die Spinnen natürlich auch ...... :o

 

Zu welcher nachtschlafenden Zeit sitzt Du denn an der Nähmaschine? Zu der Zeit gibt's bei mir im Nähzimmer überhaupt keinen Strom.

 

LG Angelika

Mein Schatz lag schon im Bett und konnte mir den Strom nicht mehr ausschalten:D

 

Die Spinnen an den Taschen sind große Klasse :) :super:

 

lg

Ariane

Danke, eigentlich sollte es nur eine Spinne werden, die sich herab lässt, aber trotz Markierung habe ich die Stickerei falsch platziert, deshalb mussten 3 Spinnen herhalten!

Jetzt muss ich überlegen was wichtiger ist, nähen oder die Küche streichen! Da eine unserer Küchenlampen den Geist aufgegeben hat, hat mein Mann mir gestern 2 Neonlampen mit 4 Röhren angebaut! Einfach nur schrecklich, wie die Wände mit mehr Lichteinfall aussehen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich lediglich gefragt, warum man beim Netz und den Spinnen jeden einzelnen Stich so deutlich sieht. Die Ranken darüber weiß ich, wie sie gemacht werden. Ich hätte evtl. gern so einen Stich für meine eigenen Stickereien. Daher hatte mich die Einstellung dafür interessiert, die man im Menue sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich lediglich gefragt, warum man beim Netz und den Spinnen jeden einzelnen Stich so deutlich sieht. Die Ranken darüber weiß ich, wie sie gemacht werden. Ich hätte evtl. gern so einen Stich für meine eigenen Stickereien. Daher hatte mich die Einstellung dafür interessiert, die man im Menue sieht.

 

Das sind ganz normale Stiche! Ich glaube ich weiß aber warum du jeden einzelnen Stich siehst, ich habe die Spinnen mit einem Makro- Objektiv fotografiert und das "sieht" mehr als unser menschliches Auge!

 

Gerade habe ich die Kapuze genäht, eigentlich wollte ich die uni Seite nach außen nehmen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher! Für die Bündchenbreite habe ich anstatt 3cm 4cm genommen!

W11DSC_7781.jpg.cb8bc7cd20451e8837ee4b711c718160.jpg

W10DSC_7779.jpg.33f2d6927287c53d4ffa03a0915d23ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich kannte das Stickmuster schon von der Seite von UT und hatte mich dort schon gefragt, ob das ein spezieller Stich ist. Aber wenn das einfach nur eine gestickte Linie ist, dann ist das gut zu wissen. Konnte mir nicht vorstellen, daß eine einzelne Linie so gut zu sehen ist. Ist ja bei UT auch so deutlich sichtbar dargestellt. Ich dachte eben, das ist ein besonderer Stich oder mehrfach drübergestickt oder sonst was in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapuze: ich würde die Original-Seite, also die Wollstoffseite, nach außen legen und dann würde das Innenfutter (schwarz) schön nach außen blitzen und putzen. Ich glaube nämlich, daß vom Inneren der Kapuze dann mehr zu sehen ist, als vom eigentlich äußeren Teil.

 

Steck's mal an und teste im Spiegel beide Versionen.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapuze: ich würde die Original-Seite, also die Wollstoffseite, nach außen legen und dann würde das Innenfutter (schwarz) schön nach außen blitzen und putzen. Ich glaube nämlich, daß vom Inneren der Kapuze dann mehr zu sehen ist, als vom eigentlich äußeren Teil.

 

LG Angelika

 

Genauso hatte ich mir das beim Zuschneiden auch überlegt!

Der Reißverschluss ist drin! Jetzt schaue ist erst einmal ob der Tatort was ist:D

 

R1Foto.jpg.68649689d2836fab58be45c3373e14b3.jpg

 

R2Foto.jpg.6cf62d1db6061c9595e85e84f5d3aadb.jpg

 

R3Foto.jpg.0c4eb287f9750a06e7728f0b387608de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin fertig, von Frau Viktoria ist allerdings nicht viel übrig geblieben, ich musste mal wieder feststellen, dass mir eine A- Form nicht steht! Bei unserem letzten Nähtreff waren die Mädels so lieb, mich zum trennen und weiter nähen zu motivieren! Gar nicht so einfach, denn ich hatte schon alle Nähte abgesteppt! Da Bilder an einer Puppe nicht so Aussagekräftig sind, gibt es erst morgen Bilder, wenn mein Mann Zeit hat, mich und die Weste zu fotografieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich lediglich gefragt, warum man beim Netz und den Spinnen jeden einzelnen Stich so deutlich sieht. Die Ranken darüber weiß ich, wie sie gemacht werden. Ich hätte evtl. gern so einen Stich für meine eigenen Stickereien. Daher hatte mich die Einstellung dafür interessiert, die man im Menue sieht.

Meine Idee wäre Redwork.

 

Sabine, die Weste wird wieder mal ein tolles Designerteil. Erinnert mich an meine Drachenjacke, da habe ich den Drachen auf den Rücken gestickt und dann noch den Schwanz an den Tascheneingriff, so dass es aussieht, als kröche der Drache in die Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee wäre Redwork.

 

Sabine, die Weste wird wieder mal ein tolles Designerteil. Erinnert mich an meine Drachenjacke, da habe ich den Drachen auf den Rücken gestickt und dann noch den Schwanz an den Tascheneingriff, so dass es aussieht, als kröche der Drache in die Tasche.

 

Danke dir, gleich gibt es Bilder! An deine Drachenjacke kann ich mich gar nicht erinnern, kannst du mir einmal einen Link zukommen lassen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann war so lieb und hat ein paar Bilder von Frau Viktoria und mir gemacht!

 

333199368_SpinnenWeste059.jpg.5e886971242a23525a758a41c3fc7a44.jpg

 

403737042_SpinnenWeste078.jpg.a5a2371bf8dc7edb12f928dd950a8256.jpg

 

1086414737_SpinnenWeste4047.jpg.97e58f11092c8187dd792c36dc982618.jpg

 

Weitere Detailbilder habe ich noch in meinen Blog eingestellt:

http://smart-girls-allerlei.blogspot.de/2014/01/frau-viktoria-und-die-roten-spinnen.html

Fazit: nach den ganzen Änderungen gefällt mir die Weste ganz gut, aber da ich nicht jede Änderungen in den Schnitt übertragen habe, werde ich so eine Weste nicht noch einmal nähen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die weste sieht großartig aus.

eine frage, weil ich in deiner galerie eine jacke nach pellworm sehe.

hättest du mit pellworm als schnittmuster eine ähnliche weste wie diese "erzielt".

ciseaux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.