Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.09.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Christa, nicht ärgern über Dein Shirt, ich bin fest überzeugt, das nächste Teilchen wird wieder ein Sahnestück!

 

Ich finds schade, denn der Schnitt hat mich wirklich angesprochen......... eben nicht 0815 ............ stinknormale Shirts machen keine Probs :rolleyes:.

 

Und als Nächstes kommt noch die Unterwäsche, da kann ja hoffentlich nichts schiefgehen :confused:.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    14

  • mondwicht

    7

  • Angel56

    7

  • DoroDu

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa schade mir hatte der Schnitt auch gefallen hatb sich dann gleich erledigt.

Ich verzeifelb gerade am Wenden vom Mieder so wie es in der Anleitung steht schaffe ich es nicht, mach esb jetzt nach meiner vorstellung.

 

Anke deine Loops dürften mir auch gut stehen.;):super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, :hug: ui hier wurde ja fleissig gepfiffen. :) Und ich habe auch mitgemacht, einen Wirbelstern genäht und an meinem Tuch gestrickt.

 

@ Christa, schade das es nciht so toll geklappt hat mit deinem Shirt. :hug:

 

@ Anke, sehr tolle Loops, tolle Farben so schön fröhlich. Und dein Kätzchen ist auch niedlich. Besonders reizvoll das so manch einer reißausnehmen würde beim heftigen umdrehen. :D

 

Allen angeschlagenen, kranken, lustlosen Mäuschen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute kommt das Frühstück wieder aus dem Tulnnerfeld :). Kaffee, Tee, Milch, Bauernbrot, Butter, Erdbeermarmelade und Honig :).

 

@ Anke: :entschuldigung: aus Ärger über mein Shirt hab ich Deine lustig-farbenfrohen Loops und das süße Kätzchen vergessen :super:.

 

Für mich heute gesteckt volles Programm: erst die Hufe schwingen, dann Katzen füttern gehen, die Zwiebel holen, die ich gestern vergessen hab und mich dann übers Kraut hermachen. Das Faschierte sollte heute noch verarbeitet werden :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen angenehmen Arbeitstag, ab heute Mittag gehst Richtung WE :D. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ab heute bin ich für zwei Wochen alleine in meinem Büro, mein Kollege hat Urlaub. Fühle mich schon fast ein wenig einsam. Aber zum Glück brauche ich ja nur auf den Flur zu gehen, da laufen dann noch genug Kollegen rum ;)

 

@Christa: schade, daß du von deinem Shirt so enttäuscht bist :hug: Zeigst du es mir denn trotzdem mal in angezogen? So ganz ab bin ich davon ja noch nicht. Und mit deinen Warnungen vor der/Tipps zur Verarbeitung, vielleicht bekommt man es dann ja doch noch hin? Oder ich bastele einen ähnlichen Schnitt selbst aus meinem Basis-Shirt :rolleyes:

 

@Anke: ah, ja! Loops! Die sind toll geworden! Das erinnert mich daran, daß ich letztes Jahr auch mal welche machen wollte, irgendwie nicht dazu gekommen bin und dann die kalte Jahreszeit vorbei war. Vielleicht wird es ja dieses Jahr was. Und das Kätzchen ist wirklich süß! Aber für eine Tasche solltest du vielleicht doch noch mal eine neue Version aus dünnerer Wolle häkeln. So ist das ja mehr eine riesige Raubkatze, die einen beim Umdrehen anfällt :D :D :D

 

Ein bischen was gemacht habe ich gestern Abend doch noch, als wir von der Oma kamen. Allerdings konnte ich mich mal wieder nicht zum Nähen aufraffen (habe auch immer noch keinen Hosen-RV für GöGa's Jeans), sondern habe zu den Stricknadeln gegriffen. Die Motivationssocken wollen ja auch gestrickt werden :)

 

So, jetzt noch eine kurze Runde durchs Forum, dann ran an die Arbeit.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab einen schönen Arbeitsvormittag hinter mir. Und hinterher wurde ich in der Schule von den AG-Kids erwartet.:)

Anke, sowohl die Loops als auch die Katze gefallen mir sehr gut. Ich würd das Kätzchen auch mit dünnerer Wolle häkeln. Dann wird sie automatisch kleiner.

Christa, ob ich das Shirt noch nähe steht nach deiner Erfahrung in den Sternen. Ich hatte es eigendlich auf dem Plan.

Da es mir gestern nachmittag ziemlich schlecht ging, hatte schon Angst, dass ich mich bei TK angesteckt haben könnte, hab ich nur gelegen und nichts mehr gemacht. Aber heute geht es mir gut und gleich werde ich noch schnell einige Überweisungen erledigen und Essen für heute Abend vorbereiten, dann gehts endlich wieder nach oben.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigst du es mir denn trotzdem mal in angezogen?

 

ja, morgen :).

 

Christa, ob ich das Shirt noch nähe steht nach deiner Erfahrung in den Sternen. Ich hatte es eigendlich auf dem Plan.

 

Schreib Dir die Änderungen gleich auf:

 

1) Den Beleg (nebst den NZ an der Ausschnittkante) noch 1cm breiter zuschneiden - sonst bekommst Du den Beleg im Kragen niemals umgeschlagen zum Annähen - das Einfassen sieht einfach nur bescheiden aus.

2) Statt den Framilondings links und rechts der Kragenmitte 11cm Naht-/Wäschebandband mitfassen - verhindert das Ausleiern des Kragens.

3) verlänger auf jedenfall das unten liegende Seitenteil abzüglich des Saums. Also das Vorderteil quasi doppeln. Sonst kriegst Du die Vorderteile niemals gscheit übereinander. Außerdem zieht der schmale Streifen das ganze Vorderteil genau in der Mitte zusammen :cool:.

 

Verabschied Dich auf jeden Fall von der Anleitung. Da ist nix mit Anprobe und nur am Kreuzungspunkt ein paar cm zusammennähen......... zumindest mit dem kurzen Teil nicht - ich hab so meinen Busen immer aushängen gehabt und war echt schon in Versuchung (wie beim Badeanzug den Innenteil) Gummi aufzunähen - bis mir aufgegangen ist, daß es das Shirt dann ja in der Mitte noch mehr zusammenzieht :rolleyes:..........

 

Ja, ich war im Nähzimmer und hab zugeschnitten - 15 Slips :D. Jetzt geht mir das nähmichmal-Material nicht so schnell aus :p.

 

Jetzt nur mehr Sockenstricken, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Ui so fleissige Mäuse :super:

 

@Anke

die Loops sind toll :super: und die Katze ist auch schön, welche Garnstärke hattest Du für deinen Versuch ?

 

Ich hatte die letzen Tage zuhause den Rechner aus genäht hab ich gestern auch nicht viel, erst einen Stapel Kaufunterhosen geflickt, da ribbelt sich die Bündchennaht auf :fetch: und dann das blaue Shirt für meinen Lieben mal gesäumt.

Heute abend hab ich Falläpfel geschnippelt aus denen dann morgen Abend Konfitüre werden möchte

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute einen teil meiner Küche Schränke ausgewaschen und war danach einfach nur erledigt. Da wir Sam. ein kleines Fam. essen machen wollen wird morgen schon unser Wochenend einkauf gemacht nach der KG und auch die Knöpfe muss ich noch besorgen. Aber noch bin ich ja noch nicht soweit das ich die brauche da noch die Randpaspel fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich laß nur schnell das Frühstück da, bevor ich in die Schuhe springe :D.

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine Liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ich stell noch mal frischen Kaffee und Tee hin :)

 

Gestern Abend konnte ich mich dann doch nicht mehr zum Nähen aufraffen :o RV für GöGa's Jeans habe ich immer noch nicht besorgt und an der Jacke für den Lütten hätte ich erst die Applikationen machen müssen und das richtige Garn hatte ich auch nicht und ich konnte mich nicht aufraffen. :cool: Dafür habe ich dann mal wieder an meinen Socken weiter gestrickt, so völlig faul war ich also nicht.

 

Mal sehen, was es heute so handarbeitstechnisch gibt, wenn wir von der Oma wieder kommen.

 

Jetzt aber erst mal ein weiter arbeiten. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich sitz hier und warte auf die Post. Denn es soll ein Paket kommen. Dabei muss ich auch noch los einkaufen. Und um 13.00 Uhr ist Personalversammlung. :o Hinterher kann ich mir noch Himmberpflanzen abholen. Somit ist klar was ich heute nachmittag oder spätestens morgen früh zu tun hab. ;)

Gestern bin ich endlich ein wenig zur Näherei gekommen. Aber noch nichts Vorzeigbares.

Christa, so angezogen sieht dein Shirt doch gut tragbar aus. Es ist einfach manchmal so, dass man sich mit Teilen, die einen beim Nähen geärgert haben, erstmal anfreunden muss. Danke auch für deine Tipps, ich werde sie sicher beherzigen. Da ich ja nicht gleich zum Umsetzten komm, werde ich sie mir zu der Annleitung schrieben, so sind sie auch in einigen Jahren noch gesichert. :hug:

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Jetzt flitz ich noch schnell in die IG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mx35.gif dankeschön fürs Lob.... ihr söhnt mich richtig mit dem Zusammennähärger aus :).

Ja,vermutlich wirds eine einfärbige Version des Shirts geben........ *bunt* hab ichs ja nur gemacht, damit die Fehler nicht so auffallen :rolleyes:........

 

Heute schon das Kraut verarbeitet (6 kleine Weckgläser sind auch schon eingekocht), 1 Hose der Nachbarschaft geflickt und 4 Slips zusammengesetzt, jetzt kommen die Gummis dran.

(und für die Zukunft einen Auftrag für Herrenslips angenommen :D).

 

Jetzt laß ich Euch ein Kanne Kaffee da, ich werd weiter an den Slips werkeln, wenn mein Häferl leer ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

noch eine Stimme pro Shirt :super: sieht gut aus

 

So Feierabend für heute :D mal gucken was ich noch mache, die Aerobic Stunde fällt aus, da wäre aber statt dessen noch ein Rasen zu mähen :rolleyes: na mal sehen :cool:

 

Bis später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Heute mußte ich mal wieder zum Zahnarzt weil ich mir an einer Erdbeere!! ein Stück aus dem Zahn gebrochen hab!!

 

Den Frust hab ich dann an der NäMa ausgelassen und einen Loop-Schal mit Fleece-Innenseite genäht.

 

Er "loopt" nicht so richtig. Die Fleecedecke war schmäler als ich dachte und anstatt das ich sie in der Länge benutze hab ich sie natürlich (unter Gefluche da würde was fehlen und es würde jetzt arg knapp) in der Breite abgeschnitten:banghead: Sowas Kurzes geloopt hätte ich aber nicht über meinen Wirsing bekommen und da hab ich mich an den Schalschnitt von Schnittquelle erinnert den ich mir letzt bestellt habe :D Dieser Schal wird nämlich geknöpft. Mein Loop jetzt auch :D :D :D

718356797_Stoff396.jpg.e03eb81180374b8a869b36f37f51bb92.jpg

 

Ich denk wenn man das an der Seite trägt macht das was her ;) Ich hab auf der Blümchenseite einen einfachen roten Knopf und auf der uni Seite einen selbst bezogenen Knopf mit Blümchen angenäht. Verschlossen wird er mit einem mitgefasstem Haargummi :p

53895929_Stoff397.jpg.e22a3ef092b6e121166caff89ac42fa6.jpg

 

Als nächstes werd ich den Schnittquellen-Schal mal in Fleece probieren. Das erste Modell aus Baumwolle ist nämlich hoffnungslos durchgefallen und in der Tonne gelandet. Hatte mich schon geärgert und wollte den Schnitt verschenken. Mal sehen was ich hin bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Er "loopt" nicht so richtig. Die Fleecedecke war schmäler als ich dachte und anstatt das ich sie in der Länge benutze hab ich sie natürlich (unter Gefluche da würde was fehlen und es würde jetzt arg knapp) in der Breite abgeschnitten:banghead: Sowas Kurzes geloopt hätte ich aber nicht über meinen Wirsing bekommen und da hab ich mich an den Schalschnitt von Schnittquelle erinnert den ich mir letzt bestellt habe :D Dieser Schal wird nämlich geknöpft. Mein Loop jetzt auch :D :D :D

 

Das sieht aber toll aus!

Darf ich dich etwas fragen zum Loop. Ich habe schon zig Anleitungen gelesen, aber irgendwas begreife ich einfach nicht:

:klatsch:

 

Ist der Loop einfach ein zu einem Ring genähter Schal, der dann in einer 8 über den Hals gelegt wird, oder wird der beim zusammen nähen zum Ring noch einmal gedreht? (Weiss DU was ich meine??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aber toll aus!

Darf ich dich etwas fragen zum Loop. Ich habe schon zig Anleitungen gelesen, aber irgendwas begreife ich einfach nicht:

:klatsch:

 

Ist der Loop einfach ein zu einem Ring genähter Schal, der dann in einer 8 über den Hals gelegt wird, oder wird der beim zusammen nähen zum Ring noch einmal gedreht? (Weiss DU was ich meine??)

 

Es gibt beide Varianten. Wenn du ihn einfach als Ring nähst, dann verdrehst du ihn einmal beim um den Hals legen, wenn du ihn verdreht zusammennähst, dann liegt er am Hals unverdreht wenn man das so nennen kann....

Probier do einfach mal beide Varianten... Schals kann man nie genug haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Noch ohne Frühstück :nix:? Ich stell eine Kanne Hätscherl(Hagebutten)tee, Kaffee und einen Teller Schinkenbrote her :).

 

@ Mela: Dankeschön :). Die Änderungen kommen beim nächsten Shirt und Euch hab ich sie aufgeschrieben, damit sich nicht noch wer grünundblau ärgert ;).

 

 

@ Anke, der Schal macht was her :super:. In anderen Farben und Muster.......aber ich trag höchstens 2x im Jahr Schal, bin eher der Rollkragentyp :o.

 

Zum Nähen war es mir dann gestern doch zu kalt unten (Betonboden). Heute sollte er schon angewärmt sein (Fußbodenheizung :D).......... allerdings werd ich den Vormittag doch eher in der Kücher verbringen - Topfenpalatschinken wurden gewünscht :rolleyes::p.

Und nach dem Katzenbesuch (ich die Katzen :D) möcht ich in die Apotheke, Zutaten für diesen Lippenbalm besorgen. Frau ist ja gar nicht neugierig und ich bin mit den gekauften Stiften genauso unzufrieden wie sie ;);. Den link schmeiß ich dann auch gleich in unsere Sammlung :p.

 

So...... jetzt wünsch ich Euch einen schönen Tag; die Kranken und Angeschlagenen kriegen wie jeden Tag eine liebe :hug: und ein :bussi: von mir. Kopf hoch, es wird sicher wieder :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch noch von mir :winke:

 

War kurzzeitig von Arbeit abgelenkt, da hat es ein wenig gedauert, bis ich hier gelandet bin ;)

 

Heute mußte ich mal wieder zum Zahnarzt weil ich mir an einer Erdbeere!! ein Stück aus dem Zahn gebrochen hab!!

 

:eek: War die gefroren, oder was?! Nenene, du machst ja Sachen! Zum Glück konntest du ja direkt zum Zahnarzt, der das Ganze behoben hat :hug: Und dein Schal ist obercool! :super:

 

Da fällt mir ein, ich sollte jetzt gleich vielleicht mal eben - der Chef ist nicht da :o - zum Markt hüpfen und den für GöGa's Hose benötigten RV besorgen. Kann das ganze auch mit einem Gang zur Apotheke tarnen: im KiGa gibt es wohl Läuse. Noch haben wir nichts, lege auch keinen Wert drauf, aber vielleicht haben die ja einen Tipp zum Vorbeugen und vielleicht auch schon mal ein Mittel kaufen, daß man direkt mit der Bekämpfung loslegen kann, falls es ernst wird. Seufz!

 

Zum Glück ist gleich Wochenende :freu: Vielleicht bekomme ich ja mal was getan.

 

Jetzt aber noch mal kurz nach der Rechnung gucken und dann .... ;)

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag, den Angeschlagenen gute Besserung :hug: und immer dran denken: gleich ist Wochenende :jump:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...