Zum Inhalt springen

Partner

Welche Hose im Sommer ?


Mr.Summer

Empfohlene Beiträge

mit BIRKENSTOCKS durch die City laufen oder im Zoo ?

neneee, also das wäre für mich wirklich n absolutes No-Go. Da kleide ich mich doch lieber als "Großstadtabenteurer" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr.Summer

    14

  • nowak

    8

  • Luthien

    6

  • Strickforums-frieda

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also im Zweifelsfall finde ich lederne Latschen (ich weiß nicht, ob man sie dann noch "Flip Flop" nennt, denn das Geräusch ist ja anders) noch wesentlich stylischer als Trekking Sandalen. Am Mann.

 

(Mein GöGa hat auf Malta bei 46°C seine Haltung zu geschlossenen Schuhen noch mal überdacht und landete dann bei Lederlatschen. Ich schätze, in Indien könnte noch mal ein Paar Chappals dazu kommen. Dort machen sie übrigens schon deswegen mehr Sinn als Trekking Sandalen, weil man die Schuhe ständig ausziehen muß, da sind Riemchen nur störend.)

 

Aber generell kann ich mich da auch Deimeline anschließen. Angefangen bei den Sachen, in die ich gerne nicht reintreten möchte bis zu Menschenmengen die dann doch mal auf meinem Fuß landen, ein Koffer drüber rollt,... das dürfte einer der Gründe sein, warum auch in Südeuropa denkenden Menschen in der Stadt halbwegs geschlossene Schuhe bevorzugen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mr Summer,

 

Du hast Dich hier in einem frauendominierten Forum angemeldet... Da denken wir alle nur noch an Deinen modischen großen Fuß :)

 

Außerdem: wenn Du uns ein Foto von DIR und nicht nur von Deinen Füßen zeigen würdest, würden wir vielleicht auch noch mehr Modetipps bezüglich Hose geben können...(außerdem sind Frauennunmal tierisch neugierig)

 

Ansonsten: ich finde Männer in kurzen Hosen gar nicht so unangenehm... besser als wenn sie stinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Trekkingsandalen sind jetzt auch nicht unbedingt meins. Da bevorzuge ich meine Flip-Flops. Und ja, mit denen bin ich auch schon 10 Km am Tag gelaufen, mit den Hunden, auch unwegsames Gelände - ohne Blasen, Schürfungen etc. Jedem halt das seine :)

 

Zurück zur ursprünglichen Frage:

Zu Trekkingsandalen würde ich eine Cargohose kombinieren. Am besten eine dreifach verstellbare. Die sehen zwar nicht unbedingt super schick aus, aber sind unglaublich funktionell! Meine (gekaufte) z.B. kann man lang, 3/4 oder Bermuda (knapp über Knie endend) tragen.

 

Und gerade wenn ich mal Tagesausflüge mache, wo es morgens etwas kühler ist, mittags richtig warm und abends dann auch wieder kühl mit Stechmücken möchte ich darauf ungern verzichten.

Und wenn man so eine selber näht, kann man auch die Reissverschlüsse so setzen, dass sie immer angenehm sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sarah ! :)

 

Ja, an Cargohosen wären optimal. Die meisten tragen zwar Jeans, aber im Sommer wäre das tatsächlich zu warm (da ich i.d.R. schwarze Jeans trage).

 

Würde es aber auch gut aussehen, wenn ich zu den Trekkingsandalen auch lange (statt kurze) Cargohosen tragen würde ?

 

Ach ja, das gepostete Foto ist von meinen Trekkingsandalen

(habe ich mir vor kurzem gekauft, waren im Sonderangebot).

 

Mir persönlich gefallen die zwar nicht besonders, sind aber praktisch, weil die auch mal nass werden können.

 

Ich werde mir im Sommer hochwertigere kaufen (mit breiteren und gepolstertem Riemen). Das sieht dann sicherlich auch besser aus (da ich ja leider sehr lange Zehen habe und das wirkt vielleicht etwas lächerlich) :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde (teure !) Trekkingsandalen (ohne Socken natürlich) immer noch besser

und sogar ansehnlicher als das typische Mallorca-Ballermann-Outfit :

 

Alt-Opa-Sandalen (oder Birkenstocks) mit Tennissocken, Hawaiihemd

(oder noch schlimmer: Unterhemd!) und viel zu kurzer, hautenger Hose.

Nur mal so als "Vergleich".......:cool:

 

Neee. Das nimmt sich mMn beides nicht viel. Tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass bei langen Hosen das Schuhwerk wesentlich weniger auffällt als bei kurzen, da ja nur ein Stück unter der Hose sichtbar wird. Da ich bequeme Schuhe benötige und daher Abstriche bei der Schönheit machen muss, wenn ich länger laufe, bevorzuge ich immer Sommer lange Hosen gegenüber Kleidern und Röcken, da die Schuhe dann weniger als unpassend oder unschick auffallen.

Als Material für deine Sommerhosen solltest du wirklich das mehrfach genannte Leinen in deine Überlegungen einbeziehen, es sei denn du hast eine Abneigung gegen Knitterfalten im Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind so Treckingsandalen nicht eigentlich problematisch von der Hygiene her? Der Schaumstoff saugt sicher gut den Schweiß auf ohne Socken und wenn man die dann täglich trägt, ohne dass sie dazwischen gut trocknen können, wird das wohl ziemlich bald sehr stinken, oder?

 

Wegen Hose - ja, lange Cargohose ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind so Treckingsandalen nicht eigentlich problematisch von der Hygiene her? Der Schaumstoff saugt sicher gut den Schweiß auf ohne Socken und wenn man die dann täglich trägt, ohne dass sie dazwischen gut trocknen können, wird das wohl ziemlich bald sehr stinken, oder?

 

Du glaubst doch nicht, daß trocknen da groß einen Unterschied macht? Die Bakterien und die Salze, die wir ausschwitzen fallen ja nicht nach dem Trocknen aus den Poren des Schaumstoffs wieder raus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mr. Summer, wenn Du nicht willst dass Deine Zehen auffallen, dann gibt es eine ganz einfache Lösung.

 

"To stay beautiful - stay hidden".

 

Kauf Dir Schuhe, wo man die Zehen nicht sieht. Ich persönlich habe zwar keine langen, aber krumme Zehen und zeige die auch niemals ausserhalb von Schwimmbad und Garten ( und auch da trage ich überwiegend Clogs).

 

Lassen sich doch leicht verbergen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Bakterienarten, die sich besonders in feuchten Materialien wohlfühlen (drum soll man ja auch mit Putzlappen und Geschirrschwämmen aufpassen). Keine Ahnung wie das mit Schuhen ist, drum frage ich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bakterien und die Salze, die wir ausschwitzen fallen ja nicht nach dem Trocknen aus den Poren des Schaumstoffs wieder raus.

 

Wieso eigentlich Schaumstoff? Die Dinger sehen mir nach abwaschbarem Plastik aus (sind das welche von Teva?), die kann man bestimmt habwegs hygienisch halten. Wahrscheinlich auf Dauer hygienischer als ein Lederfussbett, wenn man da mit nackten Füssen drauf zugange ist.

 

Grüßlis,

 

fireda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind so Treckingsandalen nicht eigentlich problematisch von der Hygiene her? Der Schaumstoff saugt sicher gut den Schweiß auf ohne Socken und wenn man die dann täglich trägt, ohne dass sie dazwischen gut trocknen können, wird das wohl ziemlich bald sehr stinken, oder?

Im Gegensatz zu Lederschuhen kannst Du Trekkingsandalen mit Wasser und Spüli (oder was auch immer) abbürsten.

Übrigens bestehen sie auch nicht aus "Schaumstoff" und saugen sich nicht voll.

 

Deswegen sind sie auch prima zum Kanufahren, wenn man ggf. öfter mal im Wasser aussteigen muss oder zum Durchqueren von Wasserläufen und Matschstrecken auf Wandertouren, ebenso für Fussmärsche am Strand (Salzwasser, Glasscherben, heisser Sand,...) und notfalls auch zum Schwimmen im Meer (Seeigel, Angelhaken, Korallen, Steine,...).

 

Seit solches Schuhwerk aber in der sogenannten Freizeitmode angekommen ist, läuft so allerlei unter dem Namen Trekkingsandale, was von der Ferne annähernd so aussieht aber eigentlich nichts damit zu tun hat :rolleyes:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea !

 

ja, das ist ja auch der Grund, warum ich mir als "Ersatz" für sportliche Aktivitäten diese günstigen Teva-Sandalen gekauft habe.

 

Ich habe mit der Kursleiterin telefoniert (wir machen im Sommer Wildwasserrafting) und sie hat mir genau solche Sandalen empfohlen. Die können ohne Probleme nass werden, sind auch abwaschbar.

 

Für meine Städtetouren kauf ich mir dann aber doch bequemere

(ich dachte an welche von Ecco) - sollen angeblich sehr bequem sein und noch was :

 

man würde nicht so viel von meinen langen Zehen sehen (wofür ich mich manchmal etwas geniere).

 

Socken in Sandalen wäre ne Alternative, aber darauf will ich lieber verzichten (so "modebewusst" bin ich schon) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sind sie auch prima zum Kanufahren, wenn man ggf. öfter mal im Wasser aussteigen muss oder zum Durchqueren von Wasserläufen und Matschstrecken auf Wandertouren, ebenso für Fussmärsche am Strand (Salzwasser, Glasscherben, heisser Sand,...) und notfalls auch zum Schwimmen im Meer (Seeigel, Angelhaken, Korallen, Steine,...).

 

Da gehören sie auch hin. :)

 

Okay, am Strand gehe ich lieber barfuß und gucke wo ich hintrete, aber vermutlich sind viel bevölkerte Strände eh nicht mein Ding.

 

(Und falls ich noch mal auf Malta Urlaub mache, werde ich mir zum Schwimmen aus oben genannten Gründen auch genau solche kaufen. :cool: )

 

Die Polster, sind die dann aus Neopren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Polster - sofern überhaupt vorhanden - sind dann aus Neopren.

 

"Bevölkerte" Strände sind ganz und gar nicht mein Ding. Aber nach Stürmen, ausserhalb der Saison und an Nicht-Bade-Stränden, die nie gereinigt werden, liegt da vieles herum, woran man sich verletzen kann.

 

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich denke mal, das Beste wäre es, wenn ich mir verschiedenen Hosen kaufe (lange Cargohos und irgend n paar kurze...) ich werde da sicher fündig -

die Auswahl ist ja groß.

 

Gestattet ihr mir aber noch eine Frage ?

 

ich habe ja n Bild gepostet (Seite 5) und wie ihr seht, habe ich

(meiner Meinung nach) aufallend große, lange Zehen !

 

Sieht sowas in Sandalen (egal, welche man nun trägt) nicht etwas...naja...

ich sag mal...komisch oder gar doof aus ? Weil manchmal bilde ich mir schon ein,

daß dann manche in der Öffentlichkeit über meine großen Treter grinsen könnten (wäre ja rei theoretisch möglich) - oder wie seht ihr das ???:rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja n Bild gepostet (Seite 5) und wie ihr seht, habe ich

(meiner Meinung nach) aufallend große, lange Zehen !

 

Sieht sowas in Sandalen (egal, welche man nun trägt) nicht etwas...naja...

ich sag mal...komisch oder gar doof aus ? Weil manchmal bilde ich mir schon ein,

daß dann manche in der Öffentlichkeit über meine großen Treter grinsen könnten (wäre ja rei theoretisch möglich) - oder wie seht ihr das ???:rolley:

 

Die italienische Bevölkerung in den Städten grinst ganz sicher über dieses Schuhwerk, ganz egal wie lang Deine Zehen oder Füsse sind.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gestattet ihr mir aber noch eine Frage ?

 

ich habe ja n Bild gepostet (Seite 5) und wie ihr seht, habe ich

(meiner Meinung nach) aufallend große, lange Zehen !

 

Sieht sowas in Sandalen (egal, welche man nun trägt) nicht etwas...naja...

ich sag mal...komisch oder gar doof aus ? Weil manchmal bilde ich mir schon ein,

daß dann manche in der Öffentlichkeit über meine großen Treter grinsen könnten (wäre ja rei theoretisch möglich) - oder wie seht ihr das ???:rolley:

 

:D:D:D

 

Ich glaube kaum, dass du dir Gedanken machen brauchst. Du hast zwar lange Zehen, für einen Mann aber relativ schöne Füße.

Die meisten Männer "glänzen" ja mit behaarten Hobbitfüßen...

 

Also, mach dir keine Gedanken ;) (Höchstens wegen der Trekkingsandalen ;) Richtig gute Flipflops gibts ab 25 Euro und damit kannste dann auch ewig weit laufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, warum Du immer Deine langen Zehen so betonst! Auf die Füße schaut eine Frau nicht unbedingt zuerst, sondern auf Gesicht, Hände, Gesamterscheinung und Hintern. In der Reihenfolge. ;) (Wurde mal wissenschaftlich ermittelt.)

 

Mir als Frau ist die Zehenlänge eines Mannes total egal! Wenn ich ihn sympathisch finde, stören mich Zehen nicht und wenn ich ihn unsympathisch finde, machen auch die wohlgeformtesten Zehen den Herrn nicht sympathischer.

 

Versuche mal, folgenden Satz mehrmals täglich laut zu sprechen:

Meine Zehen sind toll! Sie haben eine meinem Körper angemessene Länge!

 

So ein Satz kann Wunder wirken! Aber, man sollte es auch wirklich laut und deutlich aussprechen! Hilft zwar nicht über Nacht, aber wirkt! (Eigene Erfahrung, wenn auch nicht meine Zehen betreffend.) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gute Flipflops gibts ab 25 Euro und damit kannste dann auch ewig weit laufen)

 

Flipflops gehören meiner Meinung nach an den Strand. Mal davon abgesehen, schaut euch doch mal an wie Leute in Flipflops laufen, oder sollte ich sagen "schlurfen". Schön ist anders.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung!

 

klar gibts auch bessere Flip-Flops (nicht diese Billigvariante) aber ich würde mir sowas never ever kaufen geschweige denn tragen, denn dieser Riemen zwischen dem Zeh würde mich gewaltig stören. Wenn man längere Zeit unterwegs ist, - garantiert nicht das optimale, bequeme Schuhwerk (darüberhinaus hat man darin keinen guten Halt). Sogar Orthopäden raten davon ab.

 

@Sarah : Du meinst, ich habe schöne Füße ? :D

 

Nunja, auf gepflegte Füße lege ich großen Wert und wenn eurer Meinung nach

lange Zehen nichts Schlimmes sind, kann ich Sandalen ja ohne Bedenken barfuß tragen (was ich eigentlich auch vorhabe, weil mit Socken wäre mir das ehrlich gesagt mehr als peinlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung!

 

klar gibts auch bessere Flip-Flops (nicht diese Billigvariante) aber ich würde mir sowas never ever kaufen geschweige denn tragen, denn dieser Riemen zwischen dem Zeh würde mich gewaltig stören.

 

Würden dir aber sicherlich gut stehen :) (Und wie gesagt, ich mach damit im Sommer auch längere Wanderungen mit den Hundis ohne Beschwerden :cool:)

 

@Sarah : Du meinst, ich habe schöne Füße ? :D

 

Ja :) Für einen Mann schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Antonia !

Ja, Leinenhosen könnte ich mir durchaus auch vorstellen (als Alternative).

 

Ich habe diesbzgl. auch schon mal gegoogelt, werde wohl aber dennoch auf sogenannte Cargohosen zurückgreifen (nicht so eng und unbequem wie Jeans)

und die vielen seitlichen Taschen sind zudem mehr als sinnvoll: man kann seinen nötigen Krimskrams drin verstauen.

 

Da ich ja auch gerne Festivals besuche, wären die sicherlich ne gute Wahl - und für die Stadt dann eher so Leinenhosen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...