Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

näma frißt


chnepo

Empfohlene Beiträge

Hallo,brauche dringend Hilfe,Habe einen Interlo.zum Verarbeiten(Shirt),Doch die Näma will Ihn nicht.Habe die Stichplatte gesäubert,die Spule gereinigt und geölt,die Nadeln Gewechsel erst Nadel für Web und dann für Strick.Doch keine Veränderung. Habe auch das Spulenlager etwas gelockert,damit die Spule sich leichter abwickelt.Der Stoff wird garnicht erst transportiert,schon der zweite Stich macht es Knirsch.Habe eine Pfaff classic style.Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    5

  • Nanne

    3

  • ennertblume

    2

  • Drucilla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

habe auch immer Probleme bei dehnbaren Stoffen und benutze seither für fast alle dieser Nähte aufbügelbares Nahtband aus Vlieseline. Habe gerade in meinem Nähkästchen nachgeschaut: gibts für 3,25 €/Rolle bei Karstadt. Damit funktionierts dann bei mir - vielleicht ja auch bei dir.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht ist einfach die Garnspule falsch herum in die Kapsel eingesetzt? Dann könnte der Unterfaden blockieren, zuviel Zug ist drauf, und der Stoff wird nach unten gezogen.

 

Ich hatte auch letztens so einen Fall, zehnmal kontrolliert, war immer noch falsch, und ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen - manchmal hat man ja so Tage... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Hast Du direkt am Rand vom Stoff angefangen zu nähen?

 

 

Wenn ja, versuche einmal erst in die andere Richtung zu nähen, und am Saumende das Nähgut umzudrehen...Hmmm

also:

Normal liegt links der Stoff. Du nähst von A nach B.

 

Lege den Stoff nach rechts, Anfangspunkt A zeigt zu Dir und B nach hinten.

 

Ca. 2-3 cm von A entfernt, mitten in der zukünfitgen Naht nähst Du bis kurz vor knappp von Punkt A.

 

Nadel stecken lassen, Nähfuß hoch,Teile drehen, so dass der Stoff wieder links liegt und Du wie gewohnt nähen kannst.

 

Bei meiner Pfaff lifestyle funktioniert das bei dünnen Stoffen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch mal ne Pfaff gehabt und nie Probleme gehabt.

 

Hast du vielleicht aus versehen den Transporteur versenkt?? Kann ja auch mal passieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch sehr für die vielen Antworten!!!Ich war am Nachmittag in meinem Nähmaschinenladen,und nun kommts:das garn war auf der Spule zu lose aufgespult worden,war von mir ein Einfädelfehler.Ich hätte vor Gram in die Tischkante beißen können,denn zum Näma-Laden sind es ja auch nur 35Km eine Tour gewesen.Einen schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste Dich damit, dass Du keine teure Reparatur bezahlen musst.

Es hätt auch schlimmer kommen können und so was in der Art ist bestimmt jedem schon mal passiert.

Gruß

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou,

 

sowas ähnliches ist mir letzten Herbst auch passiert: Der Oberfaden machte seltsame Schlaufen. Ich hab zigmal alles kontrolliert, alles mögliche ausprobiert, es wurde aber nicht besser.

 

Also ab mit der Maschine zu einem Laden. Die Dame dort brauchte drei Minuten, bis sie festgestellt hatte, dass ich den Oberfaden nicht richtig im Greifer drin hatte - ich hab das die ganze Zeit nicht gesehen, wo ich davor saß... :rolleyes:

 

Mein Laden lag etwas näher als deiner, aber ich hab mir auch gedacht, die Zeit hätte ich lieber vor der NähMa verbracht... :o - Ich hab mich dann auch damit getröstet, dass ich jetzt wenigstens sofort weitermachen kann, und keine Reparatur bezahlen muss... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nanne, dass du uns die "peinliche" Geschichte erzählt hast.

Das ist doch das Schöne an diesem Forum - wir sind stolz auf unsere Erfolge und auch auf das, was wir gelernt haben. Alle profitieren davon!

 

Du hättest die Problemlösung ja auch verschweigen können - wär aber für uns nicht gut gewesen. Danke nochmal für deine Offenheit.

 

Wir lernen nicht aus unseren Fehlern, sondern daraus, warum wir sie gemacht haben ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.