Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Was ist das denn für Leder, also was für Farbstoffe benutzen die? Bärbel, nimmst du ecopell für Puschen? Ich hab bisher immer in der Manu-Faktur bestellt.

 

 

.

 

Leder Stoff Online macht folgende Ansagen:

- Ökologisch gerechte Mineralgerbung, Kein PCB, FCKW, keine AZO Farbstoffe, kein Chrom 6

 

Was anderes habe ich bei Manu-Faktur auch nicht gefunden :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Emmatje

Willkommen zurück. Zelten mit den Kiddies stelle ich mir auch wirklich sehr abenteuerlustig vor.

Die S

Stoff und Stil SB ist noch offen... wir wollten bis morgen so gegen 10 Uhr bestellen. Bisher sind es nur Marlenesmama und ich, die auf jeden Fall was brauchen... äh wollen.

Also noch Mal in die Runde:

braucht jemand noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gute Frage... es ist ein leicht dehnbarer Stoff, ähnlich wie Bündchenstoff nur nicht ganz so dehnbar. Ich kann ihn ja zum Treffen mitbringen und du schaust einfach mal.... Ich habe damals im Stoffgeschäft nachgefragt und die meinten, der Stoff sei extra dafür.

 

Habe ja auch schon überlegt Schablonen selbst zu machen, deine Idee mit der Bücherfolie ist super, gibt es auch dickere Folie du kannst doch deine Vorlage dann nur 1mal benutzen oder?

 

Das Zauberwort heißt Freezer Paper. Kannst du mit dem Drucker bedrucken, dann auscuttern und aufbügeln und beliebig oft als Scablone wieder benutzen. Klappt super.

 

Leder Stoff Online macht folgende Ansagen:

 

 

Was anderes habe ich bei Manu-Faktur auch nicht gefunden :nix:

 

Ja, hatte ja schon geschrieben, dass ich den Shop schon gefunden habe und auch schonmal überlegt hatte, da zu bestellen. Welche Farben würden dch denn interessieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hanna habe das Schnittmuster und Anleitung erhalten, ich kapiere den einen Schritt noch nicht aber noch 2/3 mal durchlesen dann wird es klappen.

 

Frag einfach, wenn du was nicht verstehst. Ist meine erste Nähanleitung, ein paar Änderungsanregungen kamen schon, die habe ich auch gleich eingepflegt. Ist also sicher noch nicht perfekt, was ihr bekommen habt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann heute auch endlich mal wieder was zeigen, leider komme ich nicht ganz so vorwärts wie ich gerne möchte, aber die ersten Teile der Herbstgarderobe sind in Arbeit.

 

Pullover aus der Ottobre 4/2010, Breite 92, Länge 80 da der Schnitt eigentlich ein Shirt ist und sehr eng und schmal ausfällt. Der Button vorne drauf ist gehäkelt.

IMG_1839.jpg.255971acddf39ef03797b551f1c66add.jpg

IMG_1842.jpg.8c0824563998f3fcf4b2a4903c455a1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, hatte ja schon geschrieben, dass ich den Shop schon gefunden habe und auch schonmal überlegt hatte, da zu bestellen. Welche Farben würden dch denn interessieren?

 

Also ich habe folgende Farben auf meinem Zettel, die ich unbedingt bräuchte:

-Z59 SR rosa

-Z59 SR beere

-Z59 WL babyblau

-Z59 blau

 

Bin aber auch für andere Farben offen, das war nur das allernötigste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Upps, Sorry, dass ich da jetzt erst dran denke. also Männe ist nicht ganz so angetan von der Idee mit den neuen Kissenbezügen, da wir ja bald bauen wollen und die alten Vorhänge passen dann ja icht mehr dazu und nun beides noch zu nähen ohne zu wissen, ob das dann im Haus passt ist eigentlich doof. Hat er wohl recht, deshalb verzichte ich dieses Mal. Hoffe das ist nicht weiter schlimm. Sorry!!!

 

Der Helma ist fertig und schon bei der Besitzerin, die sich riesig gefreut hat. Es ist der Selbe, den ich meiner Mutter schon mla genäht hatte.

 

Hier nun noch die Fotos von der Ipadhülle. Liebe Bärbel: Danke nochmal für die Beratung und den Filz!:hug:

319078696_Nhen29.jpg.85ff6fca19716c9ca7faca640a27d023.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Emmatje

Willkommen zurück. Zelten mit den Kiddies stelle ich mir auch wirklich sehr abenteuerlustig vor.

Die S

Stoff und Stil SB ist noch offen... wir wollten bis morgen so gegen 10 Uhr bestellen. Bisher sind es nur Marlenesmama und ich, die auf jeden Fall was brauchen... äh wollen.

Also noch Mal in die Runde:

braucht jemand noch was?

 

Ich schaue heute abend und melde mich dann, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Claudia. Das Shirt hatte ich noch gar nicht gesehen, sorry. Ist wirklich süß geworden und schon aus einem neuen Winterstöffchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kali

Wie süß ist der denn? *mopsundwegrenn* Der ist ja sooo süß...

Allerdings hätte ich die Eule auf den gestreiften Ärmel gesetzt, aber das ist nur nebensächlich. Hm, gibt es eine Anleitung für die Eule oder selbst entworfen? Die ist sooo cool

 

@Marlenesmama

*püh*

Ne, nicht schlimm. Wenn keiner was braucht, würde ich auch nicht bestellen, das wäre mir von den Versandkosten zu teuer. Aber die haben da Kunsleder in weiß und aubergine mit im Ausverkauf, das fänd ich für mich für Taschen oder ähnliches ganz sinnvoll.

 

Ich hatte gerade Mal- und Bastelstunde, das ist dabei heraus gekommen:

picture.php?albumid=3200&pictureid=38226

 

Die Macken kommen nur daher, dass ich die Platte ursprünglich mal zum Zuschneiden benutzt habe. Da das aber nicht gut für die Klinge war, konnte ich die Platte nun andersweitig verwenden. Ich hoffe, es bleibt nun so schön ordentlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

 

habt ihr vielleicht schonmal irgendwo stickmuster im mosaikdesign irgendwo gesehen ....

 

ich würde dringend eins brauchen =) ....

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

@littleursula, ich habe für den Button eine Anleitung im Internet auf irgendeinem Blog gefunden. Schau mal über Google, vielleicht findest du es da. Ist schon ein paar Wochen her, dass ich den gehäkelt habe. Und ja, ich finde auch, dass die Eule jetzt gar nicht so gut zur Geltung kommt, aber da es durch das Gehäkelte relativ steif ist, wäre es auf dem Ärmel nicht gut gewesen. (der Ärmel ist ja nur aus Jersey).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute Mittag in der Pause genäht: Hannas Mütze im Dino-Army-Style für Benjamin. :)

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=38227

 

Schickst du mir bitte die überarbeitete Anleitung noch einmal? Und welche Bildmaße du dann für das Ebook brauchst, falls du das Bild verwenden möchtest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, melde mich hier für kurze Zeit zurück, ich werde mbis morgen abend hier bleiben und dann wieder zurück gehen.

Im Moment bin ich Schmerzfrei, wie Stephanie schon geschrieben hat habe ich von morgens halb 8 bis 15 oder 16 Uhr Behandlungen die mir sehr gut tun.

 

Oh man, hab heute endlich mal Schrägband und Gummigarn besorgt und wollt mich jetzt an die Raspberry Tunika setzen....ich bin zu blöd. Versteh nur Bahnhof bei der Anleitung. Verstehe nicht, wie die Gummigarnkräuselung funktionieren soll, ob man trotzdem vorher die Ärmel säumen sollte (denn nen Rollsaum kann ich ja nicht). Und ich versteh nichtmal, wie das mit dem Schlitz funktioniert. Da steht nichtmal, wann man den aufschneidet. Aber ich kapier auch den Rest nicht.....toll, passt prima zu meiner Stimmung:rolleyes:

 

Was hast Du denn für Probleme mit der Tunika?

Ich bin bis morgen abend zu Hause, also kann ich Deine Fragen auch so lange beantworten:D.

 

Monika hatte die ja schon mal genäht, oder? und wer denn noch? In welcher Ottobre war die denn noch mal drin. ich find sie auf Anhieb nicht.

Ja Bärbel, da hat Du recht, ich habe sie vor 2 Wochen genäht. Sie ist aus der Ottobre 1/11

 

@ Bärbel, ein schicke Pulli und einschickes Kleidchen,

Sonst habe ich , noch eine superTasche gesehen und viele andere schöne Dinge.

@ Stephanie, ich hatte Dir ja den Link geschick für den V -Ausschnitt, da wird am Rand des V`s und unten Vlies 180dran gebügelt damit sich nichts verzieht.

Außerdem wird es ein Baumwollfleecestoff sein den Du genommen hast, er gefiel mir nach der Wäsche nicht mehr.

Ich schau aber noch mal nach.

@ Stzephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann! Ich hab schon wieder das meiste vergessen was ihr geschrieben habt. Seid ihr denn des Wahnsinns!!!!!!

Die Mützen sind schick! Das Eulenshirt ist ja auch toll! Tolle Farben!!!!

Ich bin auch wach, aber leider nicht fit. Die Fm Stoffaktion war heute wohl schon um 5 Uhr. Gehts noch? Also das Kasperletheater ist mir echt zu blöd.

 

Mir auch. Ich geh gar nicht mehr auf die Seite. Wir sind doch nicht im Kindergarten. Es gibt so viele andere Streichelstöffchen!

 

Die Hülle sieht ja fertig klasse aus!!!!! Isch bin begeistert! Und jetzt kannst du ja noch eine Hülle für dein neues Äpfelchen nähen. *ggg*

 

Zum Ecopellleder kann ich sagen, dass ich es klasse finde. Es ist viel weicher als das Leder von Manu. Aber auch das Leder von Manu finde ich toll. Meine Freundin ist Schuhmacherin und fertigt Massschuhe aber auch Handtaschen. Seit sie durch mich das Ecopellleder kennen gelernt hat näht sie auch Taschen aus diesem Leder. In Pink oder Türkis z.B. Sie ist ganz begeistert von der Qualität und den Farben. Aber der Preis ist echt heftig. Sie zahlt fast das doppelte. Dafür kostet eine Tasche bei ihr dann auch 500 Chf.

 

Ich bin mega müde. Ich bin erst um halb drei zu Hause gewesen und war erst um drei im Bett. Heute Vormittag war ich dann in Lörrach unterwegs. Und jetzt habe ich einen toten Punkt! Hilfe! kann mich da mal bitte jemand raus holen?????

 

Und um fünf haben wir hier eine Grillparty!!!! Warum kann ein Tag eigentlich nicht mehr Stunden haben? Ich wäre schon mit drei zufrieden. Na ja. Eigentlich sollte einfach die Nacht drei Stunden mehr haben. Da schlafen die Kinder.:rolleyes:

Bearbeitet von 2nut
Hab etwas vergessen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, falls du also die Anleitung findest, wie man die Nacht um 3 Std. verlängern kann, schick sie mir bitte per PN:D

 

A propos Äpfelchen: da brauch ich ja dann erst wieder Filz dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Emmatje

Willkommen zurück. Zelten mit den Kiddies stelle ich mir auch wirklich sehr abenteuerlustig vor

auch von mir herzlich willkommen zurück.

Die S

Stoff und Stil SB ist noch offen... wir wollten bis morgen so gegen 10 Uhr bestellen. Bisher sind es nur Marlenesmama und ich, die auf jeden Fall was brauchen... äh wollen.

Also noch Mal in die Runde:

braucht jemand noch was?

ich hatte mich auch gemeldet und geschaut. da ich morgen auf den stoffmarkt fahre, suche ich mir lieber dort etwas aus.

danke trotzdem!:)

Oh ja, falls du also die Anleitung findest, wie man die Nacht um 3 Std. verlängern kann, schick sie mir bitte per PN:D

 

A propos Äpfelchen: da brauch ich ja dann erst wieder Filz dafür :)

 

da wünsch ich dir viel spaß mit deinem neuen teil!!!!

 

@jessica und bianka..... eure mützen sehen richtig toll aus.

 

@kali01.... sieht hübsch aus, der erste winterpulli. die eule ist echt knuffig.

 

@elidaschatz..... monika , sehr schön, daß es dir soviel besser geht und mach weiter so.:hug::hug:

 

@ all..... meine schmerzen klingen etwas ab. doch ich kann jetzt nicht soviel schreiben, sonst gehts im arm gleich wieder los.

schließlich muß ich ja in zwei wochen fit sein, sonst schaff ich da ja nichts.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Coole Ballonmütze, kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto am Modell einstellen? Ich bin mir nämlich ganz unsicher, ob das was für Paul ist.

 

So, ich kann euch aus den letzten Tagen nur zwei Pixibuchhüllen zeigen, aber dafür liegt jetzt auch endlich ein Fan-Poloshirt für Donni in den letzten Zügen. Da habe ich heute zum ersten Mal mit der Zwillingsnadel gesäumt. Im Prinzip ne tolle Sache, wenn ich nicht aufgrund meiner schlechten Augen ne geschlagene halbe Stunde für das einfädeln gebraucht hätte :seufz:

 

Pixibuchhuelle_blau_gestreift2_web.jpg

 

Pixibuchhuelle_hellblau_Blumen2_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die buchhüllen find ich super, schöne farben.

 

ich bin auch an leder interessiert. was für kosten kämen da auf einen zu?

wer bestellt da jetzt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, ich bestelle auf alle Fälle. Bei meinem Dealer kostet der qm 34,50 Euro, der halbe dann 17,25 Euro und der 1/4 qm dann 8,62 Euro. Wenn jemand bei mir mitbestellen möchte, kann er mir ja mal die Farbwünsche und die Mengen schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zauberwort heißt Freezer Paper. Kannst du mit dem Drucker bedrucken, dann auscuttern und aufbügeln und beliebig oft als Scablone wieder benutzen. Klappt super.?

 

Hey danke für den Tipp, :hug: da hätte ich mir die Stunden lange Sucherei im Internet sparen können. Ihr wisst halt doch am besten Bescheid :D

 

Frag einfach, wenn du was nicht verstehst. Ist meine erste Nähanleitung, ein paar Änderungsanregungen kamen schon, die habe ich auch gleich eingepflegt. Ist also sicher noch nicht perfekt, was ihr bekommen habt...

 

Okay mach ich. hatte aber erst es überflogen so langsam steige ich dahinter glaube ich und ohne Ovi wegen versäumen auch schwierig, aber ich schaff das positiv denken.

 

Hier nun noch die Fotos von der Ipadhülle. Liebe Bärbel: Danke nochmal für die Beratung und den Filz!:hug:

 

Die ist ja toll ich glaube ich komme in den nächsten Jahren nicht um eine Stickmaschine rum. Ich glaube Bärbel hatte mir damals auch den Tipp mit dem Filz gegeben Wollfilz :cool: nur bei Dawanda jemand zubinden der 3 mm verkauft ist manchmal einbißchen schwierig.

 

Ich hatte gerade Mal- und Bastelstunde

 

Das sieht ja toll und ordentlich aus, willst du bei mir weitermachen ;)

 

@kali tolles Shirt würde meiner kleinen bestimmt stehen mach weiter so

 

@monika schön das es dir besser geht und erhol dich noch gut nicht das du in Anwendungstreß kommst

 

@emmatje schön das du wieder da bist, dann erhole dich mal von dem Zelten

 

@daisy tolle hüllen will ja auch aber irgendwas bremst mich immer sie zu nähen :rolleyes:

 

So jetzt geh ich aber vom Computer weg will nähen sonst wird das nie was muß noch Salat etc machen gehen heute auf einen Geburtstag.

Bis dann Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.