Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ritterkostüm für meinen Großen II


Sissy24

Empfohlene Beiträge

so, die "verzierstichte" gugel:

576715363_002(5).jpg.2e68754d08cbc5e9407d3076d2ff9b52.jpg

 

der ovale stich hat dem rittersmann nicht gefallen, er hat sich den oben gesehenen ausgesucht, hab ich mit der zwillingsnadel gemacht...

 

irgendwie mag mich meine maschiene nicht besonders, hat ständig aussetzer:banghead:

1915925875_001(3).jpg.d0a7d567ff0d4cd7d340ee4ec2c4f7bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy24

    31

  • Tarlwen

    10

  • Itha

    5

  • Hubert

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wow, ich bin total begeistzert, was Du da zauberst. Bin gespannt, wie der Kleine dann in ganzer Pracht ausschaut!

Die Ziernaht in so einfachem Kachelmuster finde ich auch besser, da hat Dein Sohn recht. Das nimmt das Motiv des Wappens doch super auf. Das ist ja auch nur "kariert" und hat keine Wellen oder Schnörkel.

Man, werden die anderen Kinder neidisch sein. Ich bin es auf jeden Fall schon^^

 

LG Jad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da muß ich euch beipflichten, hat er gut ausgesucht der jung, passt perfekt zu dem wappen der zierstich!:)

 

@jad: danke für das lob!;) mein ritter ist wahnsinnig stolz auf sein kostüm!! :D

 

so, endspurt:

habe nur noch den gürtel zu machen, heute abend, dann ist´s fertig und kann präsentiert werden!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das mit dem Zierstich ist wirklich toll :)

Ich wusste gar nicht das Zierstiche mit der Zwillingsnadel möglich sind. Na wieder was gelernt.

Hast du dann in die linke Nadel den weißen und in die rechte den roten Faden eingefädelt? (Ich frag so blöd, ich hab die Zwillingsnadel bei mir noch nie benutzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manche Zierstiche kann man mit der zwillingsnadel machen, steht bei mir sogar in der Gebrauchsanweisung drin.

Und die Fäden fädelt man dann in der farbreihenvolge ein wie man das auf dem Stoff haben möchte, und ganz wichtig, bei meiner maschiene zumindest, langsam nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatatata:

1979886129_001(5).jpg.f5a55df9783d2c7225d859639989ba43.jpg

 

am gürtel hab ich den zierstich auch nochmal verwendet:

1578985128_003(4).jpg.be0bb29abb0f42b819326c0eb2a74fef.jpg

 

leider leider, wie ihr sehen könnt ist meine nähmaschiene etwas auf krawall gebürstet, nach dem dritten mal trennen hatte ich dann keine lust mehr und habs so gelassen, ist halt schon bissl in mitleidenschaft gezogen der gürtel, hat ja schliesslich schon einige kämpfe hinter sich!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ein super tolles Kostüm! Da ist Dein Sohnemann sicher gern Ritter. :) Und ich finde die Idee mit dem Netzstoff als Kettenhemd genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bilder kann ich euch nicht vorenthalten,

 

ein strahlender ritter:

452622329_012(2).jpg.621c6d5e5761660605e0a129a329baaa.jpg

 

danke an alle die mir mit rat zur seite gesanden haben, und natürlich für euer lob!!

486670968_004(3).jpg.68dd94a9dc19e75db61e55ed15494c20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, er wollt´s gestern gar nicht mehr ausziehen!!

 

und während mein großer sich auf seiner faschingsfeier amüsiert, hat sich mama schon das nächte "kleinprojekt" ausgedacht!! könnte ja sonst langweilig werden, aber diesmal wird´s wirklich nur was kleines, nämlich eine handytasche für göga´s neues iphone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.