Zum Inhalt springen

Partner

Schnittkonstruktionsüberraschungsaprilmotivationsf red


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe doch!

War das was? das habe ich garnicht mitbekommen.

Wie kann ich das testen?

 

Mir wurde auf meine Anfrage vom 9.4.10, am 12.4.10 geantwortet, dass das Buch z.Zt. im Nachdruck wäre und ab dem 15.4.10 zum Versand käme.

Werde gleich am Montag nachhaken.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Willem

    72

  • deo

    29

  • stofftante

    11

  • 3kids

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Deo,

 

ich habe mir jetzt mal mein Buch mit dem von Dir angegebenen Link verglichen.

Ich nehme an, dass die verhobene Schriften und Zeichnungen die Korrekturen sind, die stimmen mit meinem Buch überein. Es wird ja auch beschrieben, dass eventuelle Fehler mit der nächste Druckauflage behoben werden.

Dann hoffe ich doch, dass ich die neueste Druckauflage erhalten habe.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren, wann die neue Auflage erhältlich ist.

 

Ich sehe fast täglich auf den Seiten des Verlags und diverser Internet-Buchhandlungen nach - bis gestern stand überall noch der Hinweis, dass der Nachdruck demnächst kommt. Der Termin 15.04. wurde auf "im April 2010" korrigiert.

 

Bist du ganz sicher, dass du den aktuellen Druck mit allen Berichtigungen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Mail vom 09.04.10:

 

Sehr geehrte Frau Willem,

 

das Buch wird ab dem 16.04.2010 wieder ausgeliefert.

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Christine Tackenberg

 

Verlag Europa-Lehrmittel

Düsselberger Str. 23

42781 Haan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Mail vom 09.04.10:

 

Sehr geehrte Frau Willem,

 

das Buch wird ab dem 16.04.2010 wieder ausgeliefert.

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Christine Tackenberg

 

Verlag Europa-Lehrmittel

Düsselberger Str. 23

42781 Haan

 

Ich habe das Buch am 18.04. bestellt, am 20.04., 02:13 kam als Info:

 

"... herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Leider sind die gewünschten Artikel auf Grund von Lieferengpässen derzeit nicht verfügbar oder

ausverkauft - wir bitten um Ihr Verständis.

Im Detail:

1 Hofenbitzer,G.:Bekleidung,Schnittkons.1

wird nachgeliefert,

Liefertermin vom Hersteller noch nicht bekannt ..."

 

Daraufhin Nachfrage, weil das Buch jetzt lt. Internet:

 

"Bekleidung - Schnittkonstruktion für Damenmode

Grundlagen

Guido Hofenbitzer

2009, 1. Auflage, 368 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 22 x 30,4 cm, Gebunden, Deutsch

EUROPA LEHRMITTEL

48.00 EUR

In den Warenkorb legen

sofort lieferbar ..."

 

Nächste Mail am 20.04., 14:01 als Info:

 

"... herzlichen Dank für Ihre Bestellung.

Wir haben Ihren Auftrag bearbeitet. Der von Ihnen gewünschte Titel sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen. ..."

 

Und noch einmal 20.04., 22:04 die Versandinformation:

 

"... Ihre Bestellung ist unterwegs

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Alle verfügbaren Artikel wurden

heute von uns ausgeliefert und sind auf dem Weg zu Ihnen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude damit.

Im Detail:

1 Hofenbitzer,G.:Bekleidung,Schnittkons.1

wird geliefert ..."

 

Heute lag noch kein Abholschein im Briefkasten (Post war schon durch), mal sehen, ob es morgen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist da, und es ist total super, und es wird für eine Weile meine Bettlektüre darstellen. Ich verkünde also hiermit: Es kann weitergehen, und April ist auch noch.

 

Es ist definitiv ein Nachdruck mit Korrekturen. Der Buchladen meines Vertrauens hatte das Buch gestern bekommen, und ich bin sofort losgefahren und habe es für 48 europäische Taler erworben :D

 

Jetzt muss ich nur noch Geduld haben, bis der motivierte Aprilvermesser nach Hause kommt und dann kanns losgehen.

 

Ich denke mal, ich fange mit dem Oberteilgrundschnitt mit Abnähern an (Oberteilgrundschnitte gibt es deren drei, aber Nummer eins ist nicht empfehlenswert für Damen, deren Miederwaren etwas mehr, viel, ganz viel oder sehr viel Verantwortung zu tragen haben.

 

Na gut. Nu weiß ich auch, warum alle Schnittmuster nach diesem Schema nur widerwillig an mich anpassbar sind, auch wenn ich noch so engagiert full-bust-alterniere :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benachrichtigung lag heute im Briefkasten, als ich von der Arbeit wieder zu Hause war. Leider ist der Nachbar, bei dem das Paket abgegeben wurde, jetzt nicht da.

 

Also muss ich weiter warten ... :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm toll :rolleyes:

 

Das Buch ist da, der Vermesser meines Vertrauens ist da... und dann rief Chef an und jetzt hat sich das Wochenende erledigt. Morgen fahre ich nach Österreich und komme so ich schätze mal Donnerstag wieder. Oder Freitag. Oder Samstag. :cool:

 

Aber ich lasse mich morgen früh noch vermessen, habe ich zumindest vor... für den Fall, dass ich vor dem Wochenende wieder da sein sollte.

 

Irgendwie gestaltet sich das mit der Aprilmotivation etwas zäh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm toll :rolleyes:

 

Das Buch ist da, der Vermesser meines Vertrauens ist da... und dann rief Chef an und jetzt hat sich das Wochenende erledigt. Morgen fahre ich nach Österreich und komme so ich schätze mal Donnerstag wieder. Oder Freitag. Oder Samstag. :cool:

 

Aber ich lasse mich morgen früh noch vermessen, habe ich zumindest vor... für den Fall, dass ich vor dem Wochenende wieder da sein sollte.

 

Irgendwie gestaltet sich das mit der Aprilmotivation etwas zäh :D

 

Vermessen lassen - Buch, Papier, Stifte und Lineal einpacken...... Oder bist Du in Ösi-Land rund um die Uhr im Einsatz?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermessen lassen - Buch, Papier, Stifte und Lineal einpacken...... Oder bist Du in Ösi-Land rund um die Uhr im Einsatz?

 

Sabine

 

Nein, aber ich habe keinen Tisch. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och - Theorie und in klein geht auch im Hotel....

 

Sabine

 

Mein "Hotelzimmer" ist 2,50m x 2,00m. Ein Etagenbett, zwei Stühle, eine Ablage. :D

 

Aber das Buch kommt natürlich mit.

Bearbeitet von Willem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da sammer wieder :D Es war kurzweilig, warm und sonnig, und am Montag ist mir der Wasserkocher abgeraucht. Hat jemand eine Abisolierzange und einen 24-Volt-Stecker zur Hand? :rolleyes:

 

Abgesehen davon kann es mit der Aprilmotivation weitergehen :D. Allerdings kommt der Vermesser meines Vertrauens erst heute Abend wieder und der günstige Stoffladen meines Vertrauens hat zu *grrr*, so dass ich auf Mikrofaserbettwäschestoff für das Probemodell ausweichen werden müsse.

 

Wir sind jetzt also wieder an Punkt Null. der Tisch ist freigeräumt, der Bleistift gespitzt, das Papier liegt bereit, ich bin noch nicht vermessen und Radiergummi habe ich auch noch nicht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Full Bust alteration

 

oder so ähnlich.

 

 

Fiel mehr als B-Körbchen Anpassung :D *duckundweg*

 

Aber jetzt mal zum Thema: Klingt sehr aufregend. Ich bin dabei und bin gespannt, wie Du vorankommst.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Heute, am 31 April, sind die Maße genommen und fein säuberlich in eine Maßtabelle notiert worden.

 

Nun folgen die Berechnungen und Kontrollen, da einige Maße nur berechnet und nicht gemessen werden können und ergeben dann eine Tabelle namens "Körpermaße", die für den Maßsatz für den Grundschnitt verwendet werden.

 

Laut Buch werden anhand des Brustumfangs die passenden Formeln gewählt und anhand der Balance zwischen Vorderlänge und Rückenlänge ermittelt, ob Fehlhaltungen bestehen.

 

Bei mir ein Problem, weil ich gerade versuche, meine Haltung zu verbessern - habe jahrelang die Schultern nach vorne gezogen, um die Körbchengröße zu kaschieren, dadurch ist die Brustmuskulatur verkürzt und wird gerade durch Gymnastik (wie ich Sport hasse!) wieder in ihre natürliche Form gebracht. Ich kann nur sagen: Gerade stehen tut echt weh und zwar von oben bis unten. :rolleyes:

 

Soviel dazu. Ich geh dann mal rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Okay. Heute, am 31 April, ..."

 

Wo hast du denn den 31. April hergezaubert? Bis gestern hatte der April nur 30 Tage.

 

Spass beiseite, bei der intensiven Lektüre kann man schon etwas konfus werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gucke auch gespannt zu!

Ist es nun bei dem dicken Buch geblieben oder das gelbe vom Europalehrmittelverlag? (Welches hier angekommen ist und bereits heiß geliebt wird...)

Sehr liebe Grüße von

deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Quatsch mit der Balance auf Seite 11? :confused:

 

"Entspricht die Differenz der Vorderlänge und der Rückenlänge NICHT der optimalen Balance, so handelt es sich vermutlich um eine Fehlhaltung"

 

Aha. Da kommt bei mir ein um das doppelte erhöhter Wert heraus. Ich wusste gar nicht, das viel Oberweite eine Fehlhaltung ist. Wenn ich über den Brustpunkt messen möchte, ist das bei Körbchengröße 70Y natürlich mehr als bei 80A. Was hat das mit der Haltung zu tun?

Bearbeitet von Willem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Okay. Heute, am 31 April, ..."

 

Wo hast du denn den 31. April hergezaubert? Bis gestern hatte der April nur 30 Tage.

 

 

Aber es ist doch eine "Aprilmotivationsfred" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich schon mit meinem Papier am Tisch niedergelassen, nur um festzustellen, dass ich noch einen Maßsatz brauche mit Weitenzugaben etc.

 

Ich konstruiere übrigens als erstes den taillierten Oberkörpergrundschnitt mit Abnähern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...