Zum Inhalt springen

Partner

Farbanalysetücher für Farb- und Stilberater


PatMak

Empfohlene Beiträge

Hallo Milka. wenn man Dein Bild betrachtet bist Du doch eher der Herbsttyp oder sind Deine Sommersprossen eher grau statt bräunlich, dann bist Du vielleicht der Winter oder wenn die Haarfarbe nicht ganz echt ist könntest Du durchaus der Sommertyp sein. Ich bin auch Sommer mit grünen Augen.

Ich meine so verwirrend können Ferndiagnosen sein.

 

LG

Siegrid :rolleyes:

 

also meine haarfarbe ist zwar getönt, aber entspricht durchaus meiner natürlichen haarfarbe - dunkelbraun (nicht ganz schwarz, manchmal leicht rötlich schimmernd...) graue sommersprossen??? nee, meine sind schon braun, hellbraun würde ich sagen. also nicht so knall-dunkelbraun.

 

und was bin ich jetzt? bzw. was würden denn die einzelnen typen überhaupt bedeuten? was steht einem sommertyp, was einem herbsttyp, was dem frühling und was dem winter???

ich komm da nicht mehr mit...

 

im übrigen hatte ich mal eine phase, in der ich viel rosa/flieder etc. getragen und mich auch in diesen farben geschminkt habe. sah gut aus, aber man sah halt direkt: die ist geschminkt.

seit einiger zeit greife ich zu orange/brauntönen (schminke), davon musste mich die kosmetikerin zwar erst mühevoll überzeugen, aber jetzt finde ich es super. sieht total natürlich aus und hebt die grünen augen hervor.

 

sagt das dann auch schon was aus? (ich trage jetzt auch gerne mal braune/khakigrüne klamotten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    3

  • Handwerk

    3

  • verlockend

    3

  • Fashion4Live

    3

Schaut mal hier, da stehen die Typen

 

http://www.typcolor.de/beraterlst/frauen/fruehling.htm

 

Frauensache /Farbberatung/ Typ anklicken

 

ich bin auch eher der Frühlingstyp

 

Blond

Blauäugig

Hellhäutig

Sommersprossen,

 

und finde die anderen Farben immer schöner, zumindest hat man so seine Lieblingsfarben:

 

Blau, Rot, Orange, Gelb, Apfelgrün,

 

und das geht alles so lange gut, bis ich mal wieder einer meiner Dunkelharigen

Freundinnen eins meiner Teile borge und dann denke oh Scheibenkleister, der steht das ja viel besser, aber das ist halt einfach so, aber der Vorteil beim selber nähen ist ja, es ist sehr unwahrscheinlich das auf einer Party eine Freundin das gleiche Teil wie ich trage (ha,ha ausgleichende Gerechtigkeit - die sehen zwar besser aus, aber ich habe die ausgefalleneren Klamotten)

 

Gruß Simau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka, ein kleiner Tipp noch von mir:Schau dich um in der Natur und die Farben die Du da siehst im Herbst(als Beispiel) sind dann auch die Farben die zu Dir passen.Es sind ja nicht von ungefähr die Jahreszeiten genommen worden.

 

Fühl Dich wohl in Deinen Farben.

LG

Siegrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war eine Woche weg, und schon verpass ich was.

 

Ich hab als Kind/Jugendliche schon gewusst, welcher Farbtyp ich bin: hab am liebsten braun, grün, orange, apricot, vanille getragen.

 

Dann kam die Zeit, wo diese Farben absolut uncool :cool: waren, ich hab Jeans und blau getragen. Dann kam das Studium und schwarz war lange angesagt. Es passt immer alles zusammen :D und die anderen sahen so toll darin aus. Ich allerdings hab immer gedacht, wenn ich mich im Kaufhaus im Spiegel gesehen hab: hast heut wohl viel geschafft, siehst fertig und müde aus :o .

 

Dann kam ne Farbberatung und es war klar: ich bin ein Herbsttyp und die frühen Jugendfarben müssen wieder her (hätt ich mich nur nicht so beeinflussen lassen!). Schwarz und weiß gibts jetzt nicht mehr bei mir, nicht mal bei Unterwäsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke bin ein Herbsttyp, wenn ich da so durch lese

HIER

sicher bin ich mir nicht, weiß sollte ich auch nicht tragen, außer mit einen farbigen Schal aufgepeppt.

Dann bin ich mehr ein Hosentyp, obwohl ich auch gerne mal einen Rock trage.

Schwarz trage ich aber nach wie vor, muss aber was farbiges dazu.

Rot am liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo erst mal. Zur Vorstellung ich bin stylist, und habe auch eine Ausbildung zum

Farb unb Stilberater und das alles was hier erzählt wird ist echt der Hammer! Das Problem bei den meisten Farbberater ist das sie nur eine drei tägige Ausbildung haben und dan ihr Glück versuchen, so zu sagen. Ich habe eine Ausbildung gemacht zum Farb und Stilberater die dauerte 9 Monate und hatte anschließend 3 Tage Praxsis mit Prüfung! Das nächste problem ist wirklich auch das diese Berufe nicht staatlich geschützt sind und somit darf sich eigentlich jeder so nennen! Ach und so ein bisschen farbiges papier unter das Gesicht heben hilft hundert% nicht;-) Geht doch einfach mal auf die Internetseite colorcircle.de das ist ein zusammenschluß aus Farb und Stilberatern in ganz Deutschland!

Grüßle David

 

P.S Sein sie kein Camälion finden Sie ihre Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh ist zwar eigentlich nicht wirklich das was ich suche, aber wo der Fred schon wieder ausgegraben wurde.

 

Bevor mein PC nach 12 Jahren das zeitige gesegnet hat, hatte ich unter meine Favoriten immer eine Seite für Farb- und Stilberatung die neben Frühling/Herbst und Sommer/Winter auch die Mischtypen Herbst/Winter und Frühling/Sommer "kannten". Wie das so ist, habe ich die Favoriten leider vergessen zu sichern.

Ich hab hier schon alle möglichen Fred´s über Farb- und Stilberatung durchgestöbert, aber ich finde diese Seite einfach nicht mehr wieder. Nur Indigo die die "normalen" Mischtypen berücksichtigen.

Ich würde aber gerne bei den anderen mal eine Farbberatung machen.

 

Die ich gemacht habe, ist wohl irgendwie in die Hose gegangen obwohl 3 "Zeuginnen" dabei waren und behaupten "ja ich bin Winter", kaufe ich mir danach jedoch Stoff und zeige es anderen (die nicht bei der Beratung waren) kommt nur "igitt das steht dir ja überhaupt nicht". Deshalb wollte ich noch mal eine weitere Farbberatung machen, die aber etwas ausführlicher sein soll und die eine Typberatung mit einschließt und damit mehr "Auswahl" vorhanden ist, soll diese Beratung alle Mischtypen berücksichtigen.

 

Weiß von Euch jemand vielleicht diese Seite?

 

Danke schon mal Brit

 

P.S.: David also mein PC kann mit dem Link nichts anfangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Hiltruda für den Link, er ist leider nicht der den ich suche, aber hilfreich.

Hast du dort deine Farbberatung machen lassen? Und warst du zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.corporatecolor.de Sorry so heißt die seite da ist für jeden was mit dabei! Wenn ich fragen darf wo kommt ihr den her! Ich arbeite ihn Kaufbeuren mit einem super Frisör zusammen und weil ich visagist bin und farb und imageberater könnte man da eine wirklich schöne sitzung vornemmen die was bringt! Zum Thema das sich der Hautton ändert im sommer usw ist natürlich schon aber er ändert sich immer dem hautton entsprechend was heisst du bist und bleibst der typ zu dem du analysiert wurdest! Aber im Sommer ist die Haut bräuner und dadurch ist es schwieriger zu erkennen welchen hautton der kunde hat das können nur profis:-) kleiner Tipp am rande immer Sommer kann fehlgadarobe eher getragen werden da der hauton nicht mehr so blass werden kann bei fehlentscheidungen der Gadarobe! MFG David P.S Ist schon schlimm das es so viele Pfuscher gibt in meinem Handwerk ist aber überall so oder? Ich bin Küstler und das kann man oder nicht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry was ich noch sagen wollte zu den Mischtypen; Es ist fast jeder ein Mischtyp sonst bräuchte die Gesellschaft doch keine Farbberater die raus finden welche Mischtypen! Es ist so selten das man eindeutig ein Typ ist und welcher Farbberater das behauptet der hat keine AHNUNG von seinem Beruf! Aber es ist auch wirklich ganz selten das ein Kunde von mir kalt und warm ist wie z.B Herbst und Winter weil dann könntest du ja fast alle Farben tragen es ist immer so das man z.B Winter ist mit tendenz zum Sommer also kalt zu kalt oder z.B Herbst tendenz zu Frühling aber das lässt sich bei einer sitzung raus finden! Jetzt hab ich s ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Brit,bisher hab ich mich nicht analysieren lassen, ich bringe es nicht über mich, soviel Geld dafür auszugeben. Mir stehen Farben aus Winter und Sommer, und einige auch aus Winter und Sommer stehen mir gar nicht. Mit meiner Vermutung Mischtyp liege ich da vielleicht gar nicht so falsch.

Im Internet findet man auch eher den Mischtyp Winter/Sommer bzw Herbst/Frühling, dann gibts auch noch den warmen Winter oder wie war das.... den Mischtyp Wi/He hab ich bisher selten gefunden, ich muß mal wieder googeln... wenn Du diese Seite gefunden hast, lass es mich bitte wissen.

Davids Links funktioniert bei mir auch nicht.

Allen noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es richtig:

Mir stehen Farben aus Winter und Herbst, und einige auch aus Winter und Herbst stehen mir gar nicht :o .

 

David, der Link funktioniert jetzt, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

david danke für den jetzt funktionierenden link.

leider ist kaufbeuren 6std vom ruhrgebiet entfernt, daher wäre der ausflug etwas zu kostspielig.

werde mal sehen, bei indigo.de habe ich zwei beraterin entdeckt die zudem eine ausbildung zur textilgesignerin und modedesignerin haben und dadurch sicherlich gut tipps bezüglich schnittmuster geben können :D

jetzt muss ich nur noch würfeln welche ich nehmen.

 

war schon mal jemand bei einer beraterin von indigo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann schließe ich mich mal hier mit meiner Frage an. War schon mal jemand in Aachen bei einer Farbberatung? Wenn ja, wo und zufrieden?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...