Zum Inhalt springen

Partner

Burda 10/05 Junge Avantgarde Wolljacke


Louise

Empfohlene Beiträge

http://www.burdamode.com/123_Jacke_124_Rock,1270777-1000019-1282500-1282506-1282654,deDE.html

 

:) Irgendwie reizt mich diese Jacke ja, aber ich kann mir immer noch nicht recht vorstellen, wie die Rückenfalten am fertigen Stück aussehen. Ich befürchte einen Rückenbuckel :D

Hat sich schon mal jemand an das Model getraut und kann berichten?

 

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    4

  • lenalotte

    2

  • Bluesmile

    2

  • Akki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Galerie ist ein Foto von dieser Jacke - ich kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, wer sie genäht hat...

Ich geh' mal suchen...

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Jacke zugeschnitten, aber noch nicht genäht, da ich kein passendes Schrägband habe.

Wenn meine Jacke fertig wird, kann ich dann über Erfahrung mit der Rückenfalte berichten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin das mit der Jacke :) Kann nur sagen -> sie trägt sich wirlich gut. Habe schon viel Lob dafür bekommen. Die Doppelkapuze war zwar etwas kompliziert, aber alles in allem zu schaffen. Das Schrägband in den Ärmeln habe ich weggelassen, weil ich nicht wollte das der Ärmel so prummelig aussieht.

 

Auf, auf Louise :) bin gespannt wie Deine aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Jacke gefällt mir sehr gut und motiviert mich durchaus :)

Allerdings muss ich erstmal einiges anderes abarbeiten *seufz*

 

Vielleich kopiere ich aber in einer Mußestunde schon mal den Schnitt- dann habe ich den lästigsten Teil hinter mir :rolleyes:

(und vielleicht sollte ich ein WIP machen)

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Louise,

ich habe die Jacke genäht und sie macht keinen Rückenbuckel. Versprochen! Es sieht von hinten einfach nur "gefaltet" aus. Die Kapuze kehrt gern ihr Inneres nach außen :rolleyes: , das liegt sicher daran, dass sie nicht besonders tief ist. Finde ich aber nicht schlimm, durch die Einfassung mit dem Schrägband sieht es trotzdem gut aus.

 

Mich stört ein wenig, dass die Jacke nicht gut geschlossen bleibt - möglicherweise liegt das an meinem Stoff, Wolle mit 60% Kaschmir.

 

Schön ist sie trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu...ich grübele ja momentan ein wenig über ausgefallenen Schnitten und die Jacke gehört ja eindeutig dazu :)

 

Was für stoffe sind denn da geeignet??? Ich stehe da momentan ein wenig wie der Ochs vorm Berg :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...