Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ledernähen


MeGi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Gestern wollte ich weiches Kunstleder nähen und obwohl ich einen Teflonnähfuss sowie einen Rollenfuss genommen habe, ebenfalls Ledernadel , Seidenpapier untergelegt hatte, passende Nähgarn ebenfalls, will der Faden nicht auf dem Leder halten.

Was kann ich noch tun? Vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung? Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MeGi

    4

  • TU1981

    1

  • christine07

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Singer Curvic oder so ähnlich :(jedenfalls computer) und damit habe ich bisher vom Pelz , Seide, Plüsch etc. schon alles genäht auch Codura stoffe und war mehr als zufrieden und nun das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank. Versuche mal mein Glück. Bin schon so verzweifelt, dass ich mir nun überlege eine Industrie- oder Ledernähmaschine anzuschaffen.

Wäre aber besser, es klappt mit der vorhandenen, könnte mir dann das Geld sparen für Stoffe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon so verzweifelt, dass ich mir nun überlege eine Industrie- oder Ledernähmaschine anzuschaffen.

Wäre aber besser, es klappt mit der vorhandenen, könnte mir dann das Geld sparen für Stoffe.:)

 

Wenn Dein Leder nicht sehr dick ist, dann müßte es mit Deiner Maschine gehen.

Du kannst auch eine Jeansnadel ausprobieren, denn es kann sein, so wie Farina meinte, daß die Ledernadel für das Kunstleder nicht geeignet ist.

Ledernadeln nehme ich persönlich lediglich nur, wenn ich auch tatsächlich Leder verarbeite.

Viel Erfolg :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich angefangen habe zu nähen hatte ich auch eine Singer, ich muß sagen ich bin daran verzweifelt und habe sie nach mehrfachen Reklamationen wieder zurückgeschickt. Fadenspannung hat nie gestimmt, egal ob Jeans oder Ledernadel sind ständig abgebrochen.

Ich nähe sehr viel mit Rindnapperleder und Gurtband ( Hundehalsbänder )

und solche sachen ging mit meiner Singer gar nicht.

Jetzt will ich Dir nicht den Mut nehmen, ich sage immer ich hatte eine Montagsmaschine :)

Meine Janome schnurrt wie ein Kätzchen egal was ich drunter stopfe.

Ich drück Dir die Daumen das es doch noch klappt

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke nochmals für Eure Hilfe. Zur Singer, ja vielleicht Montagsmaschine:)

denn meine ist ja die Computergesteuerte und da hatte ich nie Probleme mit Fadenspannungen etc. habe auch Hundehalsbänder und ganz dicke Kuschelsäckchen mit Pelz, Vlies und Flausch genäht. Nie Probleme gehabt, deshalb bin ich ja so verwirrt, dass ein dünnes Leder mit Baumwollrückseite dies nicht schafft. Nun habe ich sie auch erst mal eingeschickt, denn seitdem ich das Lederimitat probierte, funktioniert mein Unterfaden nicht mehr. Nun habe ich mein Uraltprodukt "Privilieg" rausgeholt und da muss ich Dummchen lernen, wie mein Fadenspannung reguliert. Aber zumindest hält hier schon mal der Faden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne beide Maschinen nicht. Alelrdings nähe ich gerade die Lederhose für meinen Sohn mit einer ganz normalen 80er Nadel. Die Ledernadel ging bei meiner Maschine (Brother NX 600) gar nicht... Viel Erfolg!

Ach ja... hast Du die Stichlänge angepasst? Bei Leder nähe ich immer mit einer Stichlänge von 4 anstatt 2,5. Vielleicht liegt auch daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.