Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Jessica, was hälst Du denn davon das Shirt mit solch einem Ausschnitt zu retten, es muss ja auch kein Stehbündchen dran.

Ottobre 4/09

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=25337

 

 

ups, da hatte ich doch das Bild vergessen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    120

  • Stoffkörbchen

    58

  • Elidaschatz

    30

  • Esnah

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen

 

so heute schaff ich doch früh mal eine UWYH Runde - auch mal zu schreiben

lesen tue ich ja immer fleißig mit:D

 

Alos wenn Erwachsene Männer rosa Hemden tragen- dann gehen doch ein paar Streifen in einer Hose:p

 

Ich würd ein dunkelblaues Shirt dazu machen und als Apli vielleicht so ein Stück von dem Karostoff drauf rauf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier wird es noch ruhiger werden in der kommenden Woche, da wir im Urlaub sind.

 

Ich kam diese Woche gar nicht zum Nähen, das hatte mehrere Gründe: Angina von Benjamin die ersten 3 Tage, dann kam Mittwoch mein neues Spiel und ich hab mehr Zeit damit verbracht und dann war ich gestern noch auf nen netten Kaffee bei Tanja und Sylvia. Nachmittags waren wir meist im Garten und so hab ich nur die Wanda markiert. Aber die Markierungen sind bestimmt bis in einer Woche wieder weg. :rolleyes: Die wird aber auf jeden Fall als nächstes genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub: das kann ich verstehen! Ich wünsche Euch eine schöne, erholsame Zeit! Und ganz viel Spaß!!! Kommt gut wieder heim :hug:

 

Garten: der klaut mir den Sommer über auch total viel Zeit, wir sind ja sehr viel draußen, entweder im Garten oder stundenlang mit den Hunden unterwegs. Bei schönem Wetter mag ja wirklich niemand in der Bude hocken....

 

Dein Spiel :confused: da bin ich heilfroh, dass dieser Krug an meiner Familie vorbei rennt... hier spielt niemand ausdauernd. Auch wenn wir fast alle Konsolen hier haben. Nicht mal mein großer lässt das wirkliche Leben dafür schlurren.

 

Womit hast Du die Wanda markiert? Ich nehme immer Kreide und die hält ganz gut, solange ich es nicht ständig in die Hand nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen erholsamen Urlaub...

 

Auf deine Wanda bin ich gespannt... Hatte für meine Kleine ja auch schon eine genäht und sie sieht so zucker damit aus...

 

Hab den Schnitt hier immer noch zum Rauspausen für die Kleine liegen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub und dir viel Spaß, Zeit und Erfolge beim zocken.

 

Markierst du immer mit dem "Zauberstift" also ich benutze den lediglich bei PW-Arbeiten oder Applis, bei normalen Kleidungsstücken nicht.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vielen Dank, wir sind hier gut angekommen und das Wlan funzt sehr gut. :D

 

Der Bauernhof ist klein und gemütlich, hat Kühe, Ziegen, Hasen, eine Border-Hündin und ganz viele Katzen, die auch sehr schmusig sind, was mich ja sehr freut, weil ich Katzen liebe. Das Taubertal ist bisher ein Traum, auch wenn wir heute den angekündigten Regentag hatten. Dafür haben wir dann hier einen wirklich tollen Indoor-Spielplatz gefunden, der super für Kleinkinder geeignet ist. Die Kinder sind vorhin schon geritten, das hat sie sehr gefreut. :)

 

Jepp, ich markiere meistens mit dem Trickmarker, der hält auf manchen Stoffen ja auch ewig. Mit Kreide komme ich gar nicht klar und mit Bleistiften komme ich noch nicht so gut zu Recht, wie mir das andere schon empfohlen haben. Aber ich habe von einem Stift mit Kreidepulvermine gehört, aber leider noch nirgends gesehen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Du sollt urlauben nicht surfen :D

Hört sich gemütlich an Euer Bauernhof, da wäre ich jetzt auch gern.

 

Also ich nehme immer die einfache Schneiderkreide, von anfang an. Eigentlich komme ich gut damit zurecht. Wenn Du einen Bleistift nimmst achte darauf, dass er weich ist sonst funktioniert das nicht. Allerdings sieht man den ganz oft nicht auf den Stoffen.

Trickmaker nehme ich nur zum quilten, bin noch nie auf die Idee gekommen den auch so zu benutzen :rolleyes:

 

Ganz viel Spaß auf dem Lande und erholt Euch gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, seit gestern Mittag sind wir wieder zu Hause und ich hab mich dann heute mal der Wanda gewidmet. Ich bin überraschend schnell gewesen, obwohl natürlich die Markierungen vom Trickmarker weg waren. Hab jetzt immer die Teile erst geheftet mit der Nähma und dann mit der Ovi drüber. Das funktioniert super so und sieht auch gut aus. *freu* So hab ich dann alle vier Beinteile fertig gemacht und dann auf je ein Vorder- und Hinterbein Stickis angebracht. Morgen müssen also nur noch die Seiten- und Innenbeinnähte geschlossen werden sowie Gummibund und Beinsäume genäht werden. Sollte machbar sein, obwohl noch einiges im Haushalt ansteht. Fotos kommen aber dann ganz bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaallloooooooooooooo!!!!

 

Was ist denn hier los? Ich denke Du bist aus dem Urlaub zurück!?

 

Jetzt sag bloß nicht Du spielst die ganze Zeit :confused:

 

Ich hoffe, Euch geht es gut und es sind lapidare Sachen, die Dich vom nähen abhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben. :)

 

Hier kommt das Foto von meiner Wanda. Ob sie immer noch in der Länge passt weiß ich nicht. Als ich sie Lisa ohne umgenähte Säume angezogen habe, war sie schon ziemlich knapp zum zu kurz sein. Für die nächste Wanda weiß ich es dann aber. :D

Einmal von vorne und von hinten. Leider müssen sich dann beim Nähen aber doch noch die Ansätze verschoben haben, obwohl ich es eigentlich gesteckt und geheftet habe. :confused:

 

Einziger Punkt der mir gar nicht gefällt und für den ich ganz alleine verantwortlich bin, ist die gelbe Farbe im Schmetterling. :(

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=41548

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=41547

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Schön bunt!

Ach das gelb ist doch halb so wild.

Das mit der Länge kenn ich. Ich Tochterherz im August auch erst ne Hose genäht und da sie schon knapp war unten einfach eingefasst statt eingeschlagen. Sie ist jetzt dennoch zu kurz.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi, ich finde die Hose schön. Vanessa scheint sie auch zu gefallen, sie sitzt gerade auf meinem Schoß und meinte nur: Hose, szick!

Und sie hat deinem Winkesmiley zurückgewunken *gggg* :D Da hätte ich mich jetzt fast eingepisst vor Lachen, weil ich gar nicht gleich wusste, wem oder was sie jetzt "winkewinke" macht.. Und dann hat sie jedem Smiley gewunken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Umsetzung deiner Wanda super... Und das gelb ist zwar krass aber schlimm find ich das nun gar nicht... Und schön mal wieder von euch zu lesen...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ich kann sie sogar noch retten (im Moment ist sie leider zu kurz), da der geblümte Cord im Endlos-TR noch nicht reserviert war und ich sie so doch noch verlängern kann. *freu*

 

Den Schmetterling hätte ich mir auch eigentlich noch etwas kleiner gewünscht, aber da ich kein Programm habe, musste ich das minimale in der Maschine eben akzeptieren. Er ist etwas über 10 cm groß, hab also den mittleren Rahmen gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hose!

Joa, das Gelb ist n bisschen dolle, aber manchmal passiert einem sowas eben. Zu groß finde ich den Schmetterling aber nicht.

 

Wieso geraten Euch die Hosen eigentlich zu kurz? Messt Ihr die Innenbeinlänge vorher nicht? Bei einer Hose mit tiefem Schritt ist das ja immer nicht so einfach, aber sowas wie Wanda oder Isabelle oder so geht das doch ganz gut? Ich messe immer die Innenbeinlänge vom Kind Schritt bis Boden und mach das Hosenbein ca. 2 cm kürzer. Die Hose ist dann anfangs sehr lang, aber gerade nicht zum drauftregen. Und sie passt so optimal lange.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich hab die Innenbeinlänge beim Zuschnitt extra gemessen. Aber ich hab die Hose ja Mitte August zugeschnitten und seither muss Lisa wohl "leider" gewachsen sein. Ich messe inzwischen immer alle Schnitte vorher noch mal nach, weil ich auf Reinfälle eigentlich keine Lust mehr habe. :rolleyes:

 

Gestern habe ich meine erste Svenja angefangen. So eine saublöde Erklärung für so ne einfache Tätigkeit wie ne Kellerfalte. Können die das nicht einfach so hinschreiben? :mad:

 

Heute muss ich die Ärmel annähen (gesteckt hab ich sie gestern abend noch) und dann Seitennähte schließen und Säume arbeiten. Ob ich die Säume schaffe weiß ich nicht, da meine Mama heute auf Besuch kommt und mir Stoffe von irgendwem mitbringen möchte. Bin ich ja mal gespannt, was das so ist, denn sie selbst hat ja keine Ahnung davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, diese lästige Wachserei! *Lach*

Ja, das kommt manchmal ganz plötzlich. Sollte es Dir öfter passieren, dass Du nicht zum Nähen zugeschnittener Hosen kommst: 4 cm Saum anschneiden. Mehr als 3 cm wachsen die Bein im nächsten Schub nach meiner Erfahrung nämlich nicht und dann ist die Hose immernoch lang genug. ;) Aber wenn Du noch Stoff zum Verlängern hast, ist ja alles gut!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wachserei der kleinen Monster ist der Grund, warum ich nicht mehr zuschneide als ich sofort verarbeiten kann. Hoffentlich bleibt das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.