Zum Inhalt springen

Partner

Mädchenbluse mit Wiener- oder Prinzessnähten gesucht!


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich bin jetzt gestern den ganzen Abend virtuell auf der Suche gewesen, aber nicht fündig geworden... kennt von Euch jemand einen Mädchenblusenschnitt mit Wiener- oder Prinzessnähten?

Ich nehm gern auch einen Kleiderschnitt, notfalls auch für Shirtstoffe, aber das wäre mehr eine Notlösung.

 

Meiner Großen passt der Schnitt "Muriel" von Farbenmix so sehr gut, deshalb würde ich ihr gern auch "beärmelte" Teile dieser Art nähen. Ich habe versucht, an diesen Schnitt Ärmel dranzubasteln, bin mit dem Ergebnis aber nicht so recht zufrieden (siehe HIER) und muß mich damit ja dann auch wieder auf die eine einzige gebastelte Größe beschränken... :rolleyes:

 

Weiß Jemand was? Bei Ottobre fand ich nix, auch in meinen diversen Patrones-Heften und in den Bizzkids, die ich habe, nicht. Roos hat auch nix. Mit Knippie und Sue und Blu kenn ich mich nicht aus...

 

Also: ZUHÜLF!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • stoffmadame

    2

  • Glückskind

    2

  • rightguy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juhu!

 

Zeichne einfach in einen passenden Blusenschnitt die Linien selbst ein!

Neue Nahtführung nach Wunsch einzeichnen, Blusenschnitt dort auseinandertrennen, an den neu entstandenen Nähten die fertig zugeschnittenen Teile wieder zusammennähen.

 

Für eine zusätzliche Taillierung nimmst Du in Taillenhöhe Weite heraus.

 

Ist ganz einfach, guck mal:

 

M.:winke:

wienerkindernaht.jpg.41e0431b8202a95fb851a738d62b3726.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, Roxy von FM ist so ähnlich wie Muriel, aber mit Ärmeln.

 

Aber zu dem Schnitt kann ich dir sosnt nix sagen, kenn ich nämlich nicht persönlich.

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Martin, ich dachte, da wär noch ein Trick dabei. :super:

 

Naja, DER wäre dann, bei einer Damenbluse den Brustabnäher in die Teilungsnaht zu verlegen....

 

Aber den brauchen wir bei den Girlies ja noch nicht.

 

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das mit Quiala war ja nix - und bei Ottobre fallen mir nur Jackenschnitte ein. Welche Größe suchst Du denn?

In den größeren Größen war ein Jacke drin, die hatte ich mal als Fleece-Jacke angedacht - Winter 2008 - genäht habe ich dann einen anderen Schnitt mit Passe, kann also nichts zur Passform sagen - und das Heft habe ich auch vertickt zwischenzeitlich. In Herbst 09 war aber auch sowas in der Art und im Frühjahr 06 gab es einen Blazer sowohl in groß als auch in klein mit dieser Linien-Führung - bekantes Kindershirt drauf und nur die Teilungsnaht abkopieren - fertig.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder, es gab einen kurzentschlossenen Ausflug zu IKEA. Jetzt hab ich kein Geld mehr für Schnittmuster, wie üblich... :D

 

@sally canada:

Stimmt. Die Blusen haben Prinzessnähte. Das Heft hab ich sogar und diese Bluse steht sogar schon länger auf meiner Liste! Das werd ich mir gleich nachher mal zu Gemüte führen. Das kommt davon, wenn man immer nur auf der linken unteren Seite der Schnittvorschauen guckt... :o

 

@Jule:

Nein, Roxy hat Raglan ;) und ich hab bisher auch nur wenige Roxys gesehen, die mich von der Passform her überzeugt hätten... :rolleyes:

 

@Rita:

Meine "Große" trägt genau 110. OK, bei Ottobre ist das ja alles immer ein bisschen anders... ;)

Das besagte Ottobre-Heft Winter 2008 befindet sich übrigens in meiner Sammlung, eins der schönsten Mädchenhefte überhaupt, finde ich. Die Jacke, stimmt, die hab ich auch schon im Hinterkopf, aber sie geht erst mit 128 los und das ist mit Sicherheit noch zu groß. Trotzdem danke!

 

@Martin:

Danke. Ich hab vorhin schonmal ein bisschen in meinem Aldrich-Buch gestöbert und gar nicht zu hoffen gewagt, dass es wirklich so einfach ist... Allerdings sieht es da auch ein bisschen komplizierter aus - und ist auf Englisch, also mit umme-Ecke-denken. ;)

Und das mit den "Girlies" find ich nett. Meine Räuberprinzessin ist 4 1/2, da ist von Girlie noch wirklich so gar nichts zu erahnen GUCK DA!... ;) Aber immerhin weiß ich jetzt, wie lange Deine Methode ungefähr funktioniert! :p

 

Liebe Grüße,

Juliane

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...