Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gib mir Fünf, aus der Patchwork Spezial Taschen


Gast dago2812

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    4

  • katinka´s

    4

  • Kittkat

    4

  • yvo1984_ac

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

habe die Teile nun auch zugeschnitten. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich die Tasche mit Vlieseline verstärken soll.

 

Habt Ihr? Wenn ja mit welcher?

 

Wir habt Ihr die Schulterriemen gemacht? Mit Gurtband?

Welche Verschlüsse habt Ihr genommen? Manchmal kann man es nicht so gut erkennen?

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso. Deshalb habe ich (was ich sonst nie tu) eine Probetasche genäht (ohne Futter). Nur um mal zu gucken, ob ich das richtig verstanden habe.

 

Liebe Grüße

Christine

 

P.S.

Leider konnte ich meine Tasche noch gar nicht fertig nähen, da ich noch nicht alle Einzelteile zusammen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Jetzt hab ich mir das Heft auch bestellt!

Eure Taschen sind so toll, das ist ja ansteckend. ;)

 

Bin noch absoluter Anfänger, mal sehen, ob ich das hinkriege.

Im Notfall muss halt meine nette Dame vom Nähkurs helfen. Wird schon werden ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das ist echt ein schöner Schnitt. Sehr schöne Form und schöne Größe... Toll was für unterschiedliche Taschen hier bei ein und dem selben Schnitt rauskomen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

eine Frage eines absoluten Neulings: Habt ihr die Anleitung aus dem Heft Patchwork Spezial 03/2009 ? - Jemand sagte was von Anfang Juli, aber die 07/2009 ist im PPV-Webshop scheinbar nicht mehr verfügbar....

 

Ist in dem Heft auch eine Anleitung für eine Julie?

 

Vielen Dank schonmal.

 

 

Viele Grüße,

yvo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich fand´s auch blöde mit den Zahlen und den Buchstaben.

Das Teil wo im kleinen Rechteck "vordere Außentasche" steht,ist in "Echt" der Boden/das Seitenteil, einfach nur ein Rechteck.

Insgesamt 4 Teile - oben beschriebenes, die echte vordere Außentasche, Klappe und Vorderteil/Rückteil.

 

lg!

claudia

 

Ihr habt mich verwirtt. :) Ich wollte mich heute an die Tasche machen und hab die Schnittteile kopiert. Aber ich blick nu auch net mehr durch. Ich hab ne Klappe (Teil 2, ist eine Blume drauf), Vorder- und Rückenteil (Teil 1), Vordere Außentasche (Teil4???) mit einer Kellerfalte (??) und dann ist da noch das lange Rechteck (Teil 3) wo Boden drauf steht. Ist das nicht der Boden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die Anleitung aus dem Heft Patchwork Spezial 03/2009 ? - Jemand sagte was von Anfang Juli, aber die 07/2009 ist im PPV-Webshop scheinbar nicht mehr verfügbar....

 

Nu hat mir noch immer keiner meine Frage beantwortet! :p

Wollte euch nochmal dezent drauf hinweisen :D hihi

 

 

Viele Grüße,

yvo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvo,

 

ich habe jetzt noch mal auf meinem Heft nachgeschaut. Es heißt Patchwork Spezial 3/2009.

Wann es genau heraus gekommen ist, weiß ich nicht mehr, muß aber im Sommer gewesen sein.

Das Heft erscheint -glaube ich- nur 4 mal im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt zeig ich euch auch meine "Gib mir5" Tasche- aus einem Glencheck und innen verschiedene rote Stoffe.Die Stickerei ist ein Freebee - fragt mich nicht woher:o- hab ich mir so zusammengebastelt. Es ist schon die Zweite, Nummer eins hat meine Freundin zum Geburtstag bekommen, die war schneller weg als ich ein Foto machen konnte :D. Ich hab mich gefreut daß sie so gut gefallen hat...Aber diese behalte ich, obwohl... heute kommt meine Tochter zu Besuch:rolleyes:....

282101499_Tasche001.jpg.04424cf9edbf0dfc6a458a0dfd9f3d97.jpg

514489854_Tasche002.jpg.30299e3783c01f16179974064994eb4c.jpg

1655901410_Tasche003.jpg.7ae6eca363321dc4c910e4572e97bfc3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :eek:

Soooo viele tolle Taschen, da will man glatt direkt auch 1 haben :D

 

Aber ich hab noch nichtmal mein Maschinchen und noch überhaupt keine Ahnung :( :rolleyes:

 

Also weiter nur angucken :rolleyes:

 

Aber trotzdem - Suuuuper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde deine "Gib mir fünf" sehr schön, auch das Innenleben ist toll, darf ich meiner Tochter gar nicht zeigen, sie steht auf Pünktchen Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die graue Tasche ist noch meine :D O_Ton von Tochterkind:" ui die ist ja schööön aber die Stickerei ist zu viel - 3 kleine Blümchen täten reichen ". dabei hab ich auch ganz schön lange gebraucht, mich für eine größere Stickerei zu entscheiden. Sonst bin ich auch eher zurückhaltend mit "betüddeln" Aber ich find sie weiterhin sehr schön für mich, und vielleicht werd ich ja noch mutiger - wozu hab ich denn die Stickmaschine ?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Moin Moin,

 

die schoenen Taschen hier haben mich angesteckt :-) Hab mir auch gleich das Heft besorgt und noch ein paar andere.

 

Mal sehen wann ich dann meine hier praesentieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.