Zum Inhalt springen

Partner

Herbst-und Winterkleidung 2012 Gr.40


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

@Stoffkörbchen

Das ist ja mal ein Supertipp, das probiere ich das nächste Mal aus! :hug:

 

Sind nur 30% Elastizität, ich habe noch mal nachgelesen. Okay, ich wette mit euch dass ich einfach den falschen Stoff genommen habe, weil ich nicht ordentlich gelesen habe insbesondere den Hinweis gekonnt ignoriert habe. Romanitjersey hat bestimmt keine 30%ige Elastizität...

 

Na gut, egal, ich sag ja: Wieder was gelernt :D

 

Die Stöffchen sind gewaschen, haben alles gut überstanden. Mit einigen anderen Stoffen und zwei Farbfangtüchern, die auch nötig waren. Die waren nach der Waschaktion der ganzen Stoffe blaulila durchgefärbt :D

Und das bei nur 30°...

 

Einmal sind angekommen:

Daisy von Hamburger Liebe in blau

Weiß-schwarz-gepunkteter Jersey

Schwarzer Jersey

 

 

Daisy in blau könnte ich mir auch gut mit dem McCalls-Schnitt einige Seiten zuvor vorstellen (als Kurzarmvariante weil ich nur einen 1m bestellt hatte, teuer genug der Stoff).

 

Weiß-schwarz-gepunktet und schwarz werden zusammen eine Shelly :)

IMGP5190.jpg.a4a2b75030ffd3d7a36c6472f0d7f0ef.jpg

IMGP5188.jpg.1709b0d7ecfcd9519051c51f690181ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    78

  • Stoffkörbchen

    28

  • haniah

    19

  • Rosenrabbatz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christiane,

 

ich verfolge Deinen Fred ja eher still, leise und heimlich.:)

Mich würde aber interessieren, wie der Hamburger Liebe-Jersey so qualitativ ist. Wäre schön, wenn Du darüber berichten könntest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

macht nichts, so mache ich das meistens auch *schäm*

Berichten werde ich gerne, die erste Wäsche hat er schon mal anstandslos überlebt. Ich versuche mal dran zu denken nach der Verarbeitung noch mal was zu dem Stoff zu sagen, ansonsten kann vlt. Stoffkörbchen schon mal ein bisschen was über ihn erzählen, die hat nämlich eine wunderschöne Shelly aus der Daisy genäht :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shelly Nr. 1 ist fertig und wunderschön!

Alles nur 5cm-Bündchen, halblange Ärmel (weil mehr Stoff gab es nicht), Größe M und passt sehr gut!

Ich bin begeistert! Da werden noch mehrere folgen :)

 

Einmal Fotos für euch zum schauen :)

Für die Galerie mach ich noch mal schönere, heute war ich im Sonntagslook ohne Schminke und so :D

 

Ich habe übrigens ein Top drunter, dieses unscharfe schwarze Geflimsel im Ausschnitt das ist das Top! :)

 

LG Christiane

IMGP5196.JPG.663574ae29c0712565c493bf84dace1a.JPG

IMGP5198.JPG.75cba117e1a2c869207a5d94e4efe0a6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa die Shelly.... ich habe meinen Schnitt so gut versteckt, dass ich ihn gar nicht wieder finde. Das war nach der 4. Version aber auch wirklich nötig :D Wobei eine schwarz weiße habe ich noch gar nicht. Deine ist wirklich toll geworden!!!

 

Daisy.... ich mag den Stoff. Meine Shelly ist auch nach dem Sommer immer noch sehr schön. Die Farben sind nach wie vor noch toll und in Form ist sie auch noch. Ich wasche sie immer auf 40°C im Pflegeleicht Programm, mit Colorwaschmittel.

Ich glaube, lt. Hersteller soll man sie bei 30°C waschen.... da ich aber ein Kleinkind hier habe und unsere Wäsche zusammen wasche bin ich da echt hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt ein schöner Schnitt, den muss ich mir auch mal holen :) Und der Stoff ist auch klasse, sieht super aus!

 

Du bist immer so schnell mit nähen, ich brauche immer ewig für alles :rolleyes: Ich sollte mir echt mal wieder ein Wochenende zum Nähen freiräumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...