Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farb- und Stilberatung


Frilufa

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor Jahren trotz knapper Kasse eine Farbberatung gegönnt, da ich "etwas" farbenblind bin (im Ernst, hätte beim Führerschein beinahe Schwierigkeiten gegeben).

 

Ergebnis: ich wollte alles nur kein Sommertyp sein (pudrig, rosa - meine Assoziation) und doch musste ich einsehen: ich bins eindeutig.

 

Die Farbkarte hilft mir bei meinen Farbproblemen, wenn ich Stoffe anlege, kann ich viel eher abschätzen, was passt.

Ich fand die Beratung für mich alleine sehr intensiv und toll. Stilfragen kann ich auch mit Büchern nachspüren, beim Farbensehen habe ich eindeutig Hilfe gebraucht.

Ich kenne einige Frauen, die eine Beratung machen lassen haben, alle waren begeistert. Und es spricht nichts dagegen, auch mal gegen die Karte zu wählen (manchmal will man strenger oder älter wirken - kenne das von einem Frühlingsmann :-))

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    18

  • Capricorna

    16

  • Nanne

    16

  • 3kids

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und es spricht nichts dagegen, auch mal gegen die Karte zu wählen (manchmal will man strenger oder älter wirken - kenne das von einem Frühlingsmann :-))

Da musste ich jetzt echt lachen. Als absoluter Frühling musste ich auch mit 21 im deutschen Laden noch den Ausweis zeigen um Spirituosen zu kaufen und der Knüller war in USA, da war ich dann schon fast 30 und der Kellner wollte mir keinen Wein servieren "den bekommen sie hier erst ab 21, nicht wie in Europa schon mit 18"! Ich habe ihn nach einem Blick in er Reisepass dann doch gekriegt. Und erst vor ein paar Wochen meinte eine Bekannte, sie hätte diesmal Glück und sei nicht das Nesthäkchen in der Gruppe. Pech gehabt, ich bin nicht nur älter als sie sondern sogar älter als die zweitjüngste der Gruppe (gleicher Jahrgang, hatte aber dieses Jahr noch nicht Geburtstag, ich schon). Tatsächlich ist das Nesthäkchen fast 5 Jahre jünger als ich. Das geht dann runter wie Öl.

Streng und seriös wirke ich allerdings nie ... weiß nicht recht, wei das gehen soll.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich habe hier in Aachen bei der Familienbildungsstätte eine Farbberatung gemacht. War ganz witzig.

 

Gruß Natascha

 

Hallo Natascha,

 

danke für ich Info, ich werde mich da mal erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich überlege schon lange, eine Farbberatung zu machen. Allerdings wäre es auch für mich eine grössere Ausgabe. Deshalb möchte ich mir sicher sein, an jemande wirklich kompetenten zu geraten.

Falls zufälligerweise jemanden einen Tipp für eine gute Farbberaterin in meiner Umgebung (Regensburg) hat, immer her damit... gerne auch per PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

jetzt möchte ich Euch doch gerne noch eine Rückmeldung geben, da ihr so viele interessante Beiträge geschrieben habt.

 

Ich hatte heute meine Farbberatung als Einzelberatung. Es war sehr interessant. Meine beiden Versuche die ich zuhause anhand eines Buches gemacht hatte, ergaben den Frühlingstyp. Damit war ich aber sehr unsicher, weil ich nicht wusste, ob ich den Hautton richtig eingeschätzt hatte - und ich wollte doch so gerne ein Herbsttyp sein :(.

 

Heute war es dann endlich so weit. Und das Ergebnis: Frühling! Ich hätte nie gedacht, dass diese Farben wirklich gut an mir aussehen. Es ist schon was anderes, ob man darüber liest oder es selbst mit den Augen sieht und auch irgendwie fühlt. Und ich schminke mich eigentlich nie. Jetzt wurde ich heute aber auch - ganz leicht - geschminkt und habe mir sooo gut gefallen.... Also auf zu dm, bei der Farbberaterin selbst habe ich mir nur den Lippenstift geleistet. Ich bin jedenfalls froh, den Schritt getan zu haben.

 

Morgen werde ich mit dem Farbenpass mal meine Stoffvorräte durchstöbern. Ich befürchte, da ist aber nicht viel dabei..... Und was mache ich nur mit den Stoffen, die nicht "Frühling" sind? Lust sie für mich zu verarbeiten habe ich jedenfalls keine.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Ergebnis: Frühling! Ich hätte nie gedacht, dass diese Farben wirklich gut an mir aussehen. Es ist schon was anderes, ob man darüber liest oder es selbst mit den Augen sieht und auch irgendwie fühlt. Und ich schminke mich eigentlich nie. Jetzt wurde ich heute aber auch - ganz leicht - geschminkt und habe mir sooo gut gefallen.... Also auf zu dm, bei der Farbberaterin selbst habe ich mir nur den Lippenstift geleistet. Ich bin jedenfalls froh, den Schritt getan zu haben.

Willkommen im Club! Wenn Du ein echter absoluter Frühling bist, dann ist der Effekt der Wahnsinn ...

Was Deine Stoffe angeht - hast Du Herbstfarben gekauft? Die kannst Du nutzen für alles, was weiter weg ist vom Gesicht. Da es auch warme Farben sind, beißen sie sich nicht mit Deinen Farben. Generell sehe ich das nicht sooooo eng. Alles was sich mit den Farben im Farbpass nicht beißt, wird vernäht (oder als fertiges Kleidungsstück gekauft).

Viel Spaß dabei, gut auszusehen!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

danke für Deine Antwort. Das sagte mir die Farbberaterin auch. Aber natürlich will nun erst einmal die richtigen Farben ausprobieren. Und meine Ausbeute (ich konnte nicht bis morgen warten) war garnicht so schlecht: 8 Stöffchen, die sich gut für Oberteile eignen.....

 

Da werde ich mir nun als Abendlektüre mal meine Schnittmuster und Burdas zu Gemüte führen. Vielleicht schaff ich in meinem Urlaub noch das ein oder andere Teil.

Ich habe auch einen wirklich tollen Blazer im passenden Grün im Schrank, der leider etwas sackartig sitzt. Den werde ich mal mit zum Nähkurs nehmen. Hier lohnt sich sicher eine Änderung.

1246085908_Frhlingsfarben.jpg.1dc6974fdb11093d3261dac116798226.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo,

 

vor einigen Wochen wurde bei uns im Sport auch eine Farb- und Stilberatung angeboten, natürlich kostenlos.

Ich ließ mich auch beraten und es stellte sich dabei heraus, dass ich kein Herbsttyp sondern ein Frühlingstyp bin.

Da ich mich aber als Herbsttyp einordne und mich auch dementsprechend seit eeeewigen Jahren kleide, was mir auch immer Komplimente einbrachte, werde ich mich auch weiterhin als Herbsttyp outen :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa,

nach meiner Farbberatung , ich bin Winter, habe ich auch festgestellt, dass ich viele Stoffe habe, die nicht zu meinen Typ passen. Warme Farben waren reichlich in meinen Stoffkisten. Ich habe schon einige Stoffe und auch fertige Blusen in meinen Farben eingefärbt. Das hat gut geklappt und ich kann meine Stoffe verarbeiten.

 

@ Bella

Ich glaube, wir sahen alle vor der Farb- und Stilberatung gut aus, nur danach, wenn wir alle unsere Farben richtig einsetzen, sehen wir noch viel besser aus. Das ist doch auch der Sinn dieser Geschichte. Die Vorzüge die wir haben ins richtige Licht setzen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch herbstliches im Schrank, aber objektiv betrachtet, sehe ich damit nur gut aus, mit Frühlingsfarben aber super! Zumindest ums Gesicht rum. Hosen habe ich fast nur in Herbstfarben! Versuch es doch einfach mal! Der Weg ist nicht weit und die Farben lassen sich untereinander prima kombinieren.

 

Übel finde ich es, wenn jemand sich als Winter sieht und dann als Herbst getestet wird. Ist einer Bekannten passiert. Sie hat allerdings auch ein wildes Sammelsurium im Kleiderschrank und wenn ich sie beraten müsste, dann würde ich sie als Sommer bezeichnen. In Jeans und türkis und rosa sieht sie für mein Auge am besten aus. Sie war auch zu einer günstigen Beratung, die ein Verein organisert hatte, weil sie meinte, 100 Euro und mehr für ein qualifizierte Einzelberatung wären rausgeworfenes Geld. Mein Argument, dass sie damit teure Fehlkäufe vermeiden kann, wischte sie von Tisch, weil sie eh immer kauft, was gerade in ist ...

 

Wie sagte schon meine Mutter immer: "Alles Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa,

nach meiner Farbberatung , ich bin Winter, habe ich auch festgestellt, dass ich viele Stoffe habe, die nicht zu meinen Typ passen. Warme Farben waren reichlich in meinen Stoffkisten. Ich habe schon einige Stoffe und auch fertige Blusen in meinen Farben eingefärbt. Das hat gut geklappt und ich kann meine Stoffe verarbeiten.

 

@ Bella

Ich glaube, wir sahen alle vor der Farb- und Stilberatung gut aus, nur danach, wenn wir alle unsere Farben richtig einsetzen, sehen wir noch viel besser aus. Das ist doch auch der Sinn dieser Geschichte. Die Vorzüge die wir haben ins richtige Licht setzen.

 

Liebe Grüße

 

aber wenn ich vor der Typberatung sehr oft Komplimente für mein gutes Aussehen und meinen guten Geschmack bekommen habe, gibt es schon einige Bedenken, dass ich eigentlich andere Farben tragen sollte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich vor der Typberatung sehr oft Komplimente für mein gutes Aussehen und meinen guten Geschmack bekommen habe, gibt es schon einige Bedenken, dass ich eigentlich andere Farben tragen sollte. :(

Das darfst Du so nicht sehen! Frühling und Herbst sind nicht weit auseinander! An sich sind es die selben Farben, nur eben in anderer Intensität und Abstufung. Deshalb passen sie ja so gut zueineinander. Hast Du Dir mal die Farbkarten beider Typen angesehen? Vielleicht sind einige der Dinge, die Du Dir als Herbst-typisch gekauft oder genäht hast in Wirklichkeit Frühlings-haft?

 

Ich dachte zum Beispiel früher, dass mir ein richtig kräftiges Orange (Herbst) super steht, aber als die Beraterin mit so einem Tuch hantiert hat, sah ich nicht super aus, höchstens akzeptabel. Beim Blick in der Kleiderschrank ist mir dann aufegfallen, dass meine Sachen in orange alle blasser sind, nicht so grell wie das Tuch - und genau deshalb stehen sie mir so gut.

 

Aber ich will Dich um Gottes Willen nicht bequatschen! Du musst Dir gefallen! Das ist das Wichtigste!!!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich vor der Typberatung sehr oft Komplimente für mein gutes Aussehen und meinen guten Geschmack bekommen habe, gibt es schon einige Bedenken, dass ich eigentlich andere Farben tragen sollte. :(

 

Naja, die meisten Komplimente bekommt man von Menschen die einen mögen und die sind nicht objektiv und zum anderen wissen die ja auch nicht, daß es besser geht. (Ging mir in einem Fall im Kollegenkreis auch so, ich fand jemanden auch immer schön angezogen und nicht häßlich und dachte "die macht das Maximum aus ihrem Typ". Bis die Dame zur Farbberatung ging und ich hinterher feststellte, daß sie nicht nur "gutangenzogen" und "nett" aussieht, sondern wirklich hübsch. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin durch Zufall an eine Farbberatung gekommen.

 

Vorgeschichte war: unsere Hochzeit stand an - und ich wollte dezent geschminkt toll aussehen (wer will das bei seiner Hochzeit wohl nicht?)

 

Da ich aber immer krank aussah, wenn ich mich geschminkt habe, habe ich mir einen Kurs "Richtig schminken" bei der VHS gegönnt. Nach der theoretischen Einführung und den Grundlagen ging es dann an die Praxis: jeder schminkte sich unter Beachtung aller erläuterten Punkte mit den zur Verfügung gestellten Farben; da die Kursleiterin auch Farbberatungen machte, waren wirklich ALLE passenden Farben vorhanden.

Nun, ich wollte mich ja dezent schminken .... Anschließend haben wir uns die Ergebnisse angeschaut und ehrlich bewertet. An den ersten 6 Praxisabenden (von 7) war das Ergebnis grausig - ich sah "krank" aus, während ich ungeschminkt das "blühende Leben" war (Auskunft der anderen Kursteilnehmer).

 

Daraufhin wurde ich zum Kursthema - alle anderen sahen ja allmählich toll aus. Alle diskutierten mein Problem - das war nicht so gerade das, was man sich wünscht. Aber ..... es fiel auf, dass ich 1. immer viel schwarz und klares Weiß trage und eher etwas Knalliges dazu und mich 2. (im Wunsch um Dezentheit) immer in den Frühlings- oder Herbstfarben geschminkt habe (schon immer). Dann fragte mich die Kursleiterin nach meinen Kleiderkäufen (ich habe auch "Falsches" im Schrank - da habe ich unter Geldmangel leidend halt das Billigste gekauft, ohne auf die Farbe zu schauen - aber ehrlicherweise fast nie getragen) - mir stehen am besten die kalten klaren Farben (Winter eben).

 

Dann bekam ich die Aufgabe, mich unter Beachtung aller Schminktipps "wintermäßig" zu schminken - das hat ja nun rein gar nicht mit "dezent" zu tun, plötzlich so viele klare Farben im Gesicht zu haben. Ich kam mir im ersten Moment sehr bunt vor (kein Wunder, wenn man vorher knapp 30 Jahre ungeschminkt rumläuft) - aber alle waren begeistert - und auch ich hatte mich nach 10 min an dieses Mehr/Meer an Farben so gewöhnt, dass ich mich sauwohl fühlte.

Mein Mann (ein absoluter Schminkgegner, weil sowohl seine Mutter als auch ich geschminkt immer krank aussahen) machte ein sehr seltsames Gesicht, als ich heimkam, murmelte etwas von "Malkasten", schaute im Laufe des Abends mich aber immer wieder von der Seite an und sagte spätabends dann "Das steht dir aber gut!"

Nun weiß ich, welche Farben mir stehen - schminken tu ich mich trotzdem selten, weil meine Haut das nicht gut verträgt.

 

Anschließend habe ich noch mal meinen Kleiderschrank inspiziert: meine absolute Lieblingsfarbe, die ich beim Einkauf immer vom Geschäftseingang schon entdecke, und die sonst absolut niemandem in der Familie steht (wir haben es anschließend ausprobiert), ist ein Winterfarbe - und ja, ich greife fast immer zu "meinen" Farben.

Meine Schwiegermutter haben wir anschließend im kleinen Kreis getestet - sie ist ein Sommer und hat sich immer nach Frühling/Herbst geschminkt.

 

Und es geht auch auf den Schmuckgeschmack: ich liebe Silber und schwarze bzw anthrazite Halbedelsteine (dürfen auch ruhig groß und auffällig sein) - mein Mann möchte lieber, dass ich gold trage - aber damit sehe ich gleich nicht mehr ganz gesund aus. Ergebnis: ich trage gar keinen Schmuck mehr, außer zu ganz besonderen Anlässen! Und dann das, was ich mag!

 

Bei den Stilberatungen, die hier im Umkreis gemacht wurden, bin ich über das Ergebnis hinterher nicht wirklich glücklich - die meisten sahen vorher besser aus. Da suche ich noch ein bißchen, bevor ich so viel Geld ausgebe.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Beraterin bin ich Winter, was ich vorher nienienie gedacht hätte ...

Früher konnte ich pink nicht ausstehen, heute liebe ich es, weil ich sehe, wie gut mir das steht. - Hatte die Jahre vorher immer nur zu Herbstfarben gegriffen,

Bei dir war es ja nun superauffällig. Ich hatte dich die ersten zweimal beim Nähbrunch in beige-braun gesehen und dann eben in pink. (Okey, ich kann mir schlecht Gesichter merken) Und ich habe gegrübelt: ist das Kerstin? sieht ganz anders aus. Wer könnte es sonst sein? Das MUSS Kerstin sein. sieht schick aus. :o Und auch beim Treffen danach: da hattest du ein blaues Top an, die Kanten mit glänzendem Falzgummi Ton-in-Ton eingefasst, das zog alle Blicke auf sich, wahrscheinlich, weil es zu deiner Haut super passte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh,

 

danke für die Blumen :o :rose:

 

Bei mir war es übrigens auch so, dass andere Menschen einen falsch einschätzen... Als in unserem Nähkurs mal das Color me beautiful-Buch herumgereicht wurde und sich jeder die Farbkarten vor die Brust hielt :D meinten die anderen, ich wäre ja wirklich ein Herbst. Aber die kannten mich eben auch nur in diesen gedämpften Farben.

 

Und zum Thema Schminken hab ich neulich durch einen Hinweis hier einen interessanten Artikel gelesen, wonach die Schminke sich nach dem "Gesamthautton" richtet, nicht nach dem Unterton der bei der Farbberatung entscheidet. Ich selbst sehe als Winter mit blauem Lidschatten nämlich nur richtig krank aus, was ja eigentlich erstmal unlogisch ist. Der Artikel hat mich da etwas weitergebracht. - Aber wenn es bei dir übereinstimmt, Marion, um so besser :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

die Firma Börlind hat für uns Wintertypen Lidschatten,Lippenstift usw. auch in sanften Farben im Programm. Den Lippenstift Frosted plum Nr. 57 finde ich sehr gut, wenn man geschminkt ungeschminkt aussehen möchte. Die Sachen gibt es im Reformhaus. Vielleicht lösen sie auch Deine Hautprobleme.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber immer krank aussah, wenn ich mich geschminkt habe, habe ich mir einen Kurs "Richtig schminken" bei der VHS gegönnt.

 

Das habe ich auch mal gemacht vor fast 20 Jahren. Weil ich aber blau-rosa-weiß angezogen war und dazu Silberschmuck trug, wurde mir auch wieder zu dieser Farbpalette geraten und ich war nach dem Kurs genauso unzufrieden wie vorher. Ich denke, Du hast einen Volltreffer gelandet mit dem Kurs und die eigentliche Farbberatung kannst Du Dir so wie ich das sehe sparen, Du weißt doch alles!

 

mir stehen am besten die kalten klaren Farben (Winter eben).

 

Dann bekam ich die Aufgabe, mich unter Beachtung aller Schminktipps "wintermäßig" zu schminken - das hat ja nun rein gar nicht mit "dezent" zu tun, plötzlich so viele klare Farben im Gesicht zu haben.

 

Bunt ist nicht gleich angemalt! Angemalt ist hässlich, schrecklich, grauselig für den Normalbedarf. Aber bunt finde ich okay. Ich selbst sehe mit den damals empfohlenen Sommer-Farben angemalt aus, nackig sah ich immer viel besser aus. In den Naturtönen, die erst nach und nach den Weg in meinen Schminkkasten fanden, sehe ich besser aus, selbst dicker aufgetragen und mit einigen Kontrasten (allso bunt), sieht es immer noch nicht angemalt aus! Also trau Dich. Und wenn es Dir absolut zu bunt ist für Deine Hochzeit, dann schau mal nach den Sommerfarben, vielleicht kann man da was zaubern. Einen Mix oder so.

 

Meine Schwiegermutter haben wir anschließend im kleinen Kreis getestet - sie ist ein Sommer und hat sich immer nach Frühling/Herbst geschminkt.

 

Dann hast Du ja schon ein Quelle, um mal die Sommerfraben anzutesten.

 

Und es geht auch auf den Schmuckgeschmack: ich liebe Silber und schwarze bzw anthrazite Halbedelsteine (dürfen auch ruhig groß und auffällig sein) - mein Mann möchte lieber, dass ich gold trage - aber damit sehe ich gleich nicht mehr ganz gesund aus. Ergebnis: ich trage gar keinen Schmuck mehr, außer zu ganz besonderen Anlässen! Und dann das, was ich mag!

Kauf Dir doch mal ein Buch über Farbtypen, vielleicht kannst Du deinen Mann überzeugen. Ist er denn eine Goldtyp?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es Dir absolut zu bunt ist für Deine Hochzeit, dann schau mal nach den Sommerfarben, vielleicht kann man da was zaubern.

Der Tipp kommt jetzt geringfügig zu spät - meine Hochzeit war im Juli ..... vor 14 Jahren.

Aber der Kurs hat sich ausgezahlt - ich sah nicht krank aus!!!

 

 

Kauf Dir doch mal ein Buch über Farbtypen, vielleicht kannst Du deinen Mann überzeugen. Ist er denn ein Goldtyp?

Ja, er ist eher ein Herbsttyp - aber "das ist ja albern!" Er trägt, was da ist.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch vor vielen Jahren "colour me beautiful" gekauft und mich selber analysiert. Danach war ich überzeugt, ein Sommer zu sein und habe mich rund 20 Jahre auch so gekleidet. Ich war aber immer unzufrieden, ungeschminkt bin ich nicht aus dem Haus gegangen, meine Haarfarbe fand ich immer langweilig (straßenköterblond), habe mit blonden Strähnchen nachgeholfen und ich fand mich immer blaß und krank aussehend.

Dann kam ich vor 2 Jahren überraschend zu einer Farbberatung (eigentlich sollte es um Farbharmonien in Bezug auf Schmuckherstellung gehen, tatsächlich bekamen wir alle eine Farbberatung). Dabei kam dann raus, ich bin ein Frühling. Das hat mir nun gar nicht gepasst, die Farbpalette gefiel mir nicht, braun habe ich immer gemieden und orange und grün fand ich immer schrecklich.

Nach und nach habe ich dann meine Garderobe umgestellt, und siehe da, ich fühle mich in den warmen Farben wohler.

Bei einem Schminkseminar der VHS hat es sich dann nochmal bestätigt: während ganz viele mit schwarzer Wimpertusche toll aussahen, sah ich aus wie eine Eule, die schwarz umrandeten Augen machten meine Augen kleiner und wirkten richtig angemalt an mir. Mit brauner Wimpertusche sieht es gleich viel besser aus. Momentan hab ich "dark brown", das ist auch nix, zu dunkel. Inzwischen mag ich schwarz gar nicht mehr anziehen und rosa/pink (hab ich früher geliebt) sind aus meinem Schrank verschwunden. Ich bleibe in der warmen Farbpalette, allerdings mit Ausflügen in die Herbstfarben, die find ich richtig toll. Und heute sehe ich auch ungeschminkt nicht mehr krank aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

vor Jahren habe ich auch mal eine Farbberatung machen lassen, war auch nicht ganz preiswert, dafür das sie mit ein paar Tüchern vor meiner Nase rumwedelte. Die Dame entschied das ich eindeutig ein Sommer-Typ wäre, oh je, hatte mich immer für den Frühlings-Typ gehalten. Ich war an dem Tag dazu auch noch sehr stark erkältet, hatte also eh ne rote Nase und gerötete Wangen. Egal welches Tuch sie mir umlegte, einen Unterschied konnte ich nicht erkennen und sie tauschte immer wieder eines gegen das andere aus. Und ließ sich nicht von ihrer Meinung abbringen. Ein paar Teile habe ich mir auch in den Farben gegönnt und auch wenn andere sagten es stünde mir, fand ich mich, z.B. in dem Lila doch viel zu blaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor Jahren habe ich auch mal eine Farbberatung machen lassen, war auch nicht ganz preiswert, dafür das sie mit ein paar Tüchern vor meiner Nase rumwedelte. Die Dame entschied das ich eindeutig ein Sommer-Typ wäre, oh je, hatte mich immer für den Frühlings-Typ gehalten. Ich war an dem Tag dazu auch noch sehr stark erkältet, hatte also eh ne rote Nase und gerötete Wangen. Egal welches Tuch sie mir umlegte, einen Unterschied konnte ich nicht erkennen und sie tauschte immer wieder eines gegen das andere aus. Und ließ sich nicht von ihrer Meinung abbringen. Ein paar Teile habe ich mir auch in den Farben gegönnt und auch wenn andere sagten es stünde mir, fand ich mich, z.B. in dem Lila doch viel zu blaß.

 

Deshalb denke ich mir, dass man teilweise selber entscheiden muß bzw. sollte,

in welchen Farben man sich wohlfühlt.

 

Ich sollte eigentlich gar kein Schwarz tragen. Bin aber ein absoluter Schwarzfan und fühl mich darin auch Suuuper. Ich werde die Farbe auch nach wie vor tragen. Paßt sowieso zu meinen etwas rötlichen Haaren.

 

Gruß Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich sollte eigentlich gar kein Schwarz tragen. Bin aber ein absoluter Schwarzfan und fühl mich darin auch Suuuper. Ich werde die Farbe auch nach wie vor tragen. Paßt sowieso zu meinen etwas rötlichen Haaren.

 

Gruß Bella

 

Mir geht's genauso - schwarz wäre verboten - aber ich trag's IMMER (in Kombination mit 1 anderen Farbe) - habe auch leicht rot-dunkelblonde Haare, sogar Sommersprossen, bin aber alles andere als blass und fühle mich eigentlich nur wohl in mind. 1 schwarzen Teil. Was soll's, manchmal find ich man sollte auf sich selbst auch hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klar zieh ich auch nach meiner Farbberatung die Farben an, die ich mag. Aber eben in entscheidenden Momenten, in denen ich auf andere entsprechend wirken möchte, suche ich "meine" Farben jetzt ganz bewusst heraus.

 

Aber meinen Farbpass habe ich jetzt immer in der Tasche, wenn ich neue Stöffchen kaufe. Ich bin ja ein freier Mensch und kann dann immer noch entscheiden, ob ich den Stoff kaufe, weil er mir nur gefällt oder ob ich zusätzlich noch auf die passende Farbe achten möchte.

 

Alle Stoffe, die noch im Schrank liegen, habe ich mir ja auch gekauft, weil sie mir gut gefallen und ich werde sie vernähen und dann tragen - egal ob Frühling oder nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.