Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

@monika

willkommen zurück!

 

@stoffbea

süße Hose

 

@Bärbel

ich hätte hier noch ein Blech Spargelpizza und Muffins! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

auch gut Rike :D da hätte er wohl weinend daneben gestanden.

 

Hihi. Aber lustig wärs gewesen.

 

Brüll!! You made my day!!

 

:D na wenigstens etwas ;)

 

Viel Erfolg, drück Ecuh die Daumen:)

Gibt es da Therapieangebote? Weitere Betroffene unter uns?

 

Danke, ich muss leider alleine fahren, hab aber einen KFZ-Mechaniker dann dabei. Wird schon irgendwie werden.

 

Ich bin übrigens auch betroffen, aber es wird besser wenn man irgendwann den ganzen Schrank voller toller Stoffe hat *gg*

 

Mathilda weil ich keine "Nein du bekommst das nicht" Diskussionen führen möchte

 

Ohja, diese Diskussionen kenne ich nur zu gut! Am besten ist es, wenn aus lauter Trotz irgendwann bei jedem Teil gefragt wird und nach einem Nein immer die Warum-Frage hinterher geschoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habt ihr tolle Sachen genäht! Wahnsinn, was einige von euch für ein Tempo haben. Die T-Shirts sind allesamt super geworden, das Felizkleidchen ist der Hammer und auch die Unella-Hose finde ich toll. Ich habe bestimmt etwas vergessen, aber mir hat alles gut gefallen.

 

Mein Nähkurstag heute war super. Wir haben viel gelacht, gequatscht und natürlich auch tewas genäht. Ich habe ein Angie-Shirt gemacht und eine KleinJuist angefangen. Ich habe bestimmt eine halbe Stunde Zierstiche für das Absteppen ausprobiert:).

 

Dazwischen war ich noch mit jemandem in einem Nähgeschäft und wir haben uns nach einer Overlock für sie umgeschaut und einiges mehr.

 

Vielen Dank für deine Beschreibung des Rollsaummachens mit der Ovi, Emmatje!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danimaus: ich fände auch die beiden linken stoffe sehr schön........

 

bärbel: suuuper schöner body und das lätzchen ist ja der knaller..................dein mann wird sich sicherlich riesig freuen und die cam die woche bestimmt auch schon gut einweihen.

 

silke: ich ziehe meinen hut!!!....................allesammt suuuuperschööööön. ich beneide euch immer um die ganzen velours. wenn ich doch nicht immer so kniepig wäre......:o

 

sandra: da bin ich ja gespannt, was es für ein auto werden wird.

 

andrea: die feliz ist absolut toll. ansich gefällt mir der schnitt nicht sonderlich, aber deine stoffauswahl ist wieder so perfekt..............respekt!!!

 

beate: die hose von der unella ist schonmal echt schön. jetzt bin ich auf das oberteil gespannt.

 

monika: willkommen zurück. ich hoffe ihr habt euch gut erholt und du strotzt jetzt wieder vor nähideen..................;)

 

ich hatte heute einiges vor, aber nicht alles geschafft. dafür aber noch einiges unvorhergesehenes. jetzt bin ich total müde und hab keine lust mehr. daher wird es heute auch keine leggins und shirts mehr für franzi geben............

 

unter anderem hab ich eine hülle für das äpfelchen meines großen genäht.

picture.php?albumid=2594&pictureid=34794

 

und hier noch das super schöne shirt, das die tina für die franzi genäht hat. :D

picture.php?albumid=2594&pictureid=34792

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich nochmal ein bißchen nachgelesen,

 

@ 2nut, der Body ist ja der Oberhammer:klatschen::klatschen: Aber auch das Lätzchen ist ganz süß

 

@ ermmatje, sooooooo eine schöne Feliz:klatschen::klatschen: Tolle Farben und eine wunderschöne Zusammenstellung.

 

@santander, das Apfeltäschchen ist ja goldig:klatschen::klatschen: Hast du die Schrift aufgedruckt?

 

@marlenesmama: dann habe ich noch superschöne Shirts gesehen, :klatschen::klatschen: eins schöner als das andere und so toll verarbeitet. Ich glaube, es war marlenesmama, ist das richtig?

 

santander, zu der Hose gibt es kein passendes Oberteil. Das waren meine Reste mit denen ich erstmal die Hose probiert habe. Hab auch den ganzen Tag dran gesessen, weil ich unbedingt einen richtigen Hosenschlitz machen wollte.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie toll!!!! Mathildas Felize ist fertig!:hug::hug::hug: Bringst du sie dann am Dienstag gleich mit?:D Die ist echt Hammer! Die Farben sind so frisch und mit den Volants dran.

 

Und 240 Stände schaffen wir doch mit links. ...

 

@Emmatje: WOW! :ups: Wunderwunderschön!

 

Zu welchem Markt fahrt ihr denn? 240,00 Stände....ähm, habt ihr einen Kleinkredit aufgenommen, oder seid ihr in der Lage Euch zu beherrschen.? ;)

 

Hey, danke fürs Lob :hug: euch allen!

 

Damit da keine Mißverständnisse aufkommen: der Markt ist kein Stoffmarkt sondern der größte "normale" holländischer Markt der täglich stattfindet. Ich geh aber davon aus dass es dort auch ein paar Stoff und Kurzwarenhändler gibt (die gibts ja schließlich auch auf unserem Wochenmarkt in Delft). Und die Stoffgeschäfte sind in der gleichen Straße und echt nur 10 min von Bärbels Boot weg, so cool!

 

Tolle Hose, Bea!

 

Und das Shirt von Tina ist auch super! Schicke Notebookhülle, Simone und schön, dass "sogar" dir die Feliz gefällt ;)

 

Monika: schön, dass Du zurück bist. Wir haben ja immer mal wieder Berichte über deine Ovi hier gelesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea und bärbel: ich wünsche euch einen ganz tollen tag und viele schöne "schnäppchen" :hug:

 

ja, die feliz gefällt mir................wenn du keine verwendung mehr für dieses kleid hast, hätt ich hier nen abnehmer....................:p

 

beate: die schrift ist gestickt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beate: die schrift ist gestickt.

 

 

Wow, das sieht ja klasse aus:super: Macht deine Maschine das unproblematisch auf dem( sieht für mich aus wie Leder ? )?

Ich hab mich da noch nicht rangetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht ganz problemlos. ich nehme normales stickvlies und fixiere das leder mit sprühzeitkleber. dann noch eine 80er universalnadel und los gehts...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch habt ihr wieder tolle Sachen genäht... ich bin ganz neidisch. Kann nur kurz reinschaun, weil bei mir ist echt Land unter.

 

Allerdings habe ich an die Häkler von euch noch eine Frage. Meine Mutter häkelt mir gerade die Passe des Häkeltops und meint in Reihe 4 hat sie irgendeinen Fehler drin... die Passe wird enger statt weiter.

Gibt es da irgendeine Besonderheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch habt ihr wieder tolle Sachen genäht... ich bin ganz neidisch. Kann nur kurz reinschaun, weil bei mir ist echt Land unter.

 

Allerdings habe ich an die Häkler von euch noch eine Frage. Meine Mutter häkelt mir gerade die Passe des Häkeltops und meint in Reihe 4 hat sie irgendeinen Fehler drin... die Passe wird enger statt weiter.

Gibt es da irgendeine Besonderheit?

 

Hallo Tanja,

ich habe es auch gehäkelt und es darf auf keinen Fall enger sein. Sie müsste genauso viele Maschen wie am Anfang haben.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ihr habt so viele und so tolle Sachen gemacht. Die eine schöner als die andere und manche von euch auch noch so viele auf ein Mal.

Ich beneide euch, ich habe gerade eine null Lust Fasche und mit Mühe und Not die Passe von Häcktop gehäkelt. Kann mir jemand von euch mal ein Schub geben?

Vor Ostern war ich so motiviert und fleißig und jetzt geht´s gar nicht.

 

Nächste Woche habe ich weniger Arbeit ich hoffe das ich mich aufraffen kann.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann schieb ich dir mal nen dicken motivationskecks rüber. schließlich wollen die spanier auch ein paar schicke häktops, antonias etc... sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ihr habt so viele und so tolle Sachen gemacht. Die eine schöner als die andere und manche von euch auch noch so viele auf ein Mal.

Ich beneide euch, ich habe gerade eine null Lust Fasche und mit Mühe und Not die Passe von Häcktop gehäkelt. Kann mir jemand von euch mal ein Schub geben?

Vor Ostern war ich so motiviert und fleißig und jetzt geht´s gar nicht.

 

Nächste Woche habe ich weniger Arbeit ich hoffe das ich mich aufraffen kann.

 

LG Sylvia

 

Ich bin zwar nicht halb so fleißig, wie die anderen und mach auch nicht ganz so schöne Sachen, daher zeig ich sie (hier) nicht vor, denn damit gewinne ich bei solcher Konkurenz keinen Blumentopf, aber vielleicht ist gerade das für dich ein bisschen Motivation doch mal das Maschinchen rattern zu lassen :) Ich geb dir mal einen Stupser :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea und bärbel: ich wünsche euch einen ganz tollen tag und viele schöne "schnäppchen" :hug:

;)

 

ich wünsche euch ein tolles treffen und viel spaß.

 

@danimaus schöne tunikas hast du genäht.

@marlenesmama,

die shirts würde ich allesamt nehmen, ganz toll! nach welchem schnitt hast du sie genäht?

@2nut, bärbel hübsches lätzchen, tolle fototasche und der body ist ganz süß.

@elawen, viel spaß beim auto aussuchen. damit hab ich nichts am hut, ich fahre sie nur.

@emmatje super toll die feliz, ob ich sowas auch mal schaffe. aber hat ja noch zeit.

@monika, schön, daß du gut wieder zurück gekommen bist.

 

@stoffbea, gefällt mir das kleine höschen.

 

@santander, die gefällt mir aber super, würde ich auch gerne haben.

das shirt mit franzie, süß!

 

ich war heute bei meiner enkeltochter, sie ist 2jahre geworden.

sie war ganz begeistert von den vielen päckchen und hat jedes mit uuiiiiiiiiiiiiiiiiiii, uuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii komentiert.

gestern habe ich ihr noch einen legginsrock genäht.

es war eigentlich ein schöner geburtstag, leider hat das wetter nicht mitgespielt und inga konnte nicht in den neuen sandkasten.

meiner tochter geht es wieder sehr viel schlechter und ich mußte ihr ordentlich unter die arme greifen.

das macht es mir nicht leicht eine woche wegzufahren.

 

inga hatte heute ihre "bäferkombi" an und es wurde sehr gelobt.

1581698577_inga007.jpg.2b81c25815906d4d03007aa16dbd5b90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elke, ist das der legginsrock aus der neuen ottobre? der ist echt schön....................ich wollte den heute eigentlich auch nähen. eigentlich......*räusper*

 

die käferkombi ist ja auch total klasse. ich hoffe, ich bekomme auch so einen quitschgrünen jersey auf dem markt.

 

gute besserung für deine tochter und noch happy birthday an inga........:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander, ja, das ist der aus der neuen ottobre.

danke für die geburstagswünsche für inga, werde sie weitergeben;)

 

meine tochter, da wünsche ich mir auch gute besserung, aber ich weiß im moment nicht mehr, was ich noch tun soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin wieder zurück. Der Abend war toll. Leider kürzer als gewollt mit zwei kleinen Kindern dabei. :rolleyes: Leider bin ich nicht mehr in der Verfassung um etwas zu nähen. :D:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel die Kamerateile sind ja schön

 

@Marlenesmama richtig schüne Shirts bin ganz neidisch

 

@emmatje richtig tolle feliz genau meine Stoff Kombi habe ich ja hier noch liegen ;)

 

@beate tolle Unella Bloma hose werde mir den Schnitt aber trotzdem noch nicht holen. Aber sehr sehr schön

 

@santander&elke danke für das Kompliement nur schade das ich nichts fertig nähen kann Schrägband und Gummi kommen erst nächste Woche.Leider

 

So habe 2 Leggings zu geschnitten und eine zur Hälfte genäht. Weiter bin ich nicht gekommen heute hat die kleine endlich mal was komplett genähtes angehabt :D

Gute Nacht Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Sylvava: Das ging mir bei meiner ersten Passe auch so. Man muss stark drauf achten, dass man nicht zu fest häkelt ab der 2. Reihe. Eine sehr feste lm-Kette machen und ab der 2. Reihe absichtlich etwas lockerer. Dann klappt es.

 

@blitzi: Die Legginsrocke finde ich ja auch zu süß!! Hoffentlich bekommen wir einen schönen Sommer, dass wir die ganzen süßen Teile den Zwergen auch anziehen können :)

 

Mein Mann ist jetzt der totale Overlock-Profi. Zumindest was die Technik angeht. Er hat sich gestern stundenlang durchs Netz gelesen und verglichen und wieder neu gelesen und ist immer noch bei einer Babylock. Ich bin gespannt ob ich ab WE probenähen darf, oder er das auch übernimmt :D:D:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bräuchte ich eure Hilfe bei Heublume ist es eindeutig ;) alle geben den gleichen Rat. Hier meine Frage habe 2 Tunikas/Kleider Zwergenverpackung genäht und wollte eigentlich eine Hose davon dazu nähen finde aber eine Leggings paßt besser habe jetzt 4 Stoffe raus gesucht die zu bei denen Tunikas passen die 2 mittleren zur weißen und die 2 äußeren für die bunte jetzt sind die 2 rechts Tricotstoff halt dünner Jersey muß ich da was beachten? Muß ich das irgendwie anderst verarbeiten?

Würde mich über viele Tipps freuen. Kann man Leggings betüddeln?

[ATTACH]115393[/ATTACH]

 

Wie wäre es denn mit dem Nala-Schnitt von Farbenmix? Den wollte ich mal als Leggings irgendwann ausprobieren.

 

 

Ich habe genäht und den Saustall hier ignoriert. Ich habe Thorstens Geburtstagsgeschenk fertig gemacht. Er bekommt eine Kamera plus passende Tasche.

Bastian hat einen neuen Body und ein neues Lätzchen bekommen. Mittlerweile das vierte dieser Art. Ich finde es toll Lätzchen aus Streichelstöffchen zu nähen. Das sieht gleich viel besser aus bei Tisch. Aber ich ertrage es fast nicht wenn es dann dreckig ist. :D Deshalb brauche ich mindestens noch so 10 bis 12!:D

 

Gefällt mir alles super gut. Die Zeit hätte ich auch irgendwie gerne, aber geht nicht, solange Micha Urlaub hat, da ich dann Kinder hüten darf während er handwerkelt.

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Andrea in Amsterdam. :hug:

 

 

Gestern habe ich ja fließbandmäßig 6 Shirts genäht.

 

Sind die schön geworden! Sind das Velours und Stempel? Vielleicht hole ich für Lisa den rosa Käfer, dann nervt sie mich nicht mehr mit nem Käfershirt. :rolleyes:

 

 

Und hier noch die Feliz:

 

Die Farben waren schwierig zu fotografieren, das Türkis ist kräftiger.

 

Die ist wunderschön geworden Andrea! Darf ich mir die Anordnung der Rüschen abgucken? Ich hab mich das damals bei meiner nämlich noch nicht getraut und jetzt überlege ich immer, wie ich das machen könnte.

 

 

 

So, wir sind gestern Nachmittag wunderbar hier im Regen angekommen. Eigentlich ist für heute auch Dauerregen angesagt und kaltes Wetter, aber bei uns hier auf dem Berg ist noch nichts davon zu merken, sogar die Sonne scheint. Heute gehen wir in einen tollen Indoorspielplatz und morgen hoffentlich ins Sea Life nach Konstanz. Sie haben dort dieses Jahr eine Kraken-Ausstellung sogar mit einem Riesenkraken mit 4 m Tentakeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...