Zum Inhalt springen

Partner

Wie näht ihr Spagetti - Täger


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

 

diese Frage beschäftigt mich schon länger und zwar: wie näht ihr Spaghetti-Träger?

 

Wenn ich z. Bsp. Spaghetti-Träger für Unterhemden nähe (aus dehnbarem Material ) , dann schneide ich einen Streifen ca. 3-4 cm breit und bügle ihn dann zur Hälfte, klappe ihn wieder auseinander und bügel die Kanten nochmals zur Mitte, klapp diese dann zusammen, stecke sie mit Stecknadeln (quer) zusammen und das ist mein Problem, wenn ich nämlich dann nähe wird die Naht krumm :mad:

Sollte man hierfür ein spezielles Nähfüßchen verwenden oder wie macht man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raphaela

    2

  • Capricorna

    1

  • Ankabano

    1

  • -findus-

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

für die Pfaffs gibt es einen Schmalkantensteppfuß oder so ähnlich; sowas könnte dir weiterhelfen.

 

Der hat eine "Lasche" genau in der Mitte, die du nur außen an der Kante entlangführen musst; der Trick ist dann, die Nadelposition zur Seite zu verstellen. So sticht die Nadel automatisch im immer gleichen Abstand zur Kante ein. Ich benutze dieses Füßchen sehr oft für solche Kantenabsteppungen und finde es total genial :)

 

Und guck mal hier, eine ganz andere, schnelle Methode: Spaghetti-Träger aus Jersey :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr seid ja spitze !!

Vielen lieben Dank für diese Anleitungen.

Der Thread mit dem Zick-zack Versäubern ist an mir vorbeigegangen. Gestern wollte ich nämlich noch von einem gekauften Kleid die Spaghetti träger reparieren, da diese ausgeleiert waren und dachte mir noch wie ich`s am besten hinbekomme.

 

Wegen dem Nähmaschinenfuss muß ich mal schauen, ob`s vielleicht sowas bei meiner Innovis auch gibt.

 

Danke und einen schönen Tag noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...