Zum Inhalt springen

Partner

Falsches Schnittmuster verwendet *heul*


Zierkissen

Empfohlene Beiträge

Ich hab soeben bemerkt dass ich das falsche Schnittmuster für mein nächstes Projekt (http://www.burdastyle.de/creation?pattern_id=166&select=withpatterns ) zurechtgerichtet hab, jetzt hab ich meinen feinen Viskosestoff für eine 0815 Tunika zerschnippselt :(

 

Ich bin total :mad: :eek: :banghead::hammer: Wie konnte ich nur so blöd sein :klatsch:

 

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

 

1. Die Tunika nähen.

2. Den Schnitt versuchen umzustylen (Habs mal bissl überschlagen könnt sich ausgehn - vielleicht muss ich a bissl nachkaufen)

3. Das Teil entsorgen weil durch den ganzen :eek::mad:, wird das eh nichts mehr.

 

 

Ich kann mich echt nicht entscheide, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen ;)

stoff.jpg.2bc705b7c161ef14a7db50450488a09d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zierkissen

    3

  • Benedicta

    1

  • Eni-Lu

    1

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hihi witzig ich hab grad auch auf deinen beitrag geantwortet ;))

 

Ja wie das passiert ist kann ich dir nicht genau sagen, liegt wohl daran das ich total viele schnittmuster zugeschnitten habe, dann mit dem shirt starten wollte und beim herrichten dann gemerkt habe das das irgendwie nicht ganz stimmen kann....

 

Sicher nicht *verzweifelt guck* die tunika is ziemlich groß gschnitten.. aber irgendwie denk ich mir is dann auch blöd weil wieder viel verschnitt dabei ist :(

Das ist die Tunika: http://www.burdastyle.de/creation?pattern_id=13&select=withpatterns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ja, kann passieren im Eifer, mir ist auch schon das Dümmste Zeug passiert :rolleyes:, hast mein Mitgefühl.

 

Also mein Tipp ist: Da wird noch was draus, aber besser erstmal 1-2 Nächte drüber schlafen und wirken lassen (nicht ärgern - nützt nix!!). :)

 

Das beste, womit Du am zufriedensten würdest wäre ja wohl, wenn Du das geplante Teil noch rauskriegst. Ein bißchen Stoff nachkaufen wär ja nicht so schlimm, wenns denn geht- Wie auch immer viel Erfolg - ich hab auch schon viel Murks gerettet, ich drück die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

drüberschlafen ist eine superidee! hab auch gerade aufgehört zu nähen, weil ich blödsinn gemacht hab.

vielleicht fällt dir ja in der nacht was ein!!! (was für dich auch paßt)

auf alle fälle - nix wegschmeißen - der stoff ist sooo schön.

dann - gute nacht mit guten einfällen :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die zugeschnittene einfach mal nähen und vielleicht wird sie dank des tollen Stoffs ja auch viel schöner als erwartet.

Und wenn nicht dann kannst du sie immer noch verkaufen oder verschenken und die eigentlich geplante auch noch nähen. Vielleicht würde ich den Stoff direkt nachkaufen damit ich nicht nachher ohne dastehe.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

also das "darüber schlafen" hat geholfen. Hab mich jetzt dafür entschieden die Tunika zu nähen, obwohls irgendwie weh tut, weil ich mich schon so auf das andere Teil gefreut habe. Aber es bringt nix rumzuschnippseln zum schluß verhau ich mir das Teil dann ganz und der schöne stoff ist hinüber :(

Die Idee mit´n verschenken, wenns mir nicht so gut gfallt hab ich jetzt mal vermerkt, vielleicht hat wer anderer mehr Freude damit, ich werd wohl immer den verhunzten schnitt sehen :banghead:

 

Hab übrigens gesehen dass der Tunika Schnitt, den ich gelinkt habe, net stimmt *seufz*. Gestern wollte auch gar nix funzen :rolleyes:

 

Mein Göga hat mich gestern ausgelacht und gmeint ich soll auf WIEDERHERSTELLEN klicken. Er ist ein Computerfuzzi und meinte wohl der Scherz sei lustig... naja heute kann ich auch drüber schmunzeln und morgen geht sich vielleicht schon ein lächeln aus ;)

 

Danke euch für eure Unterstützung, ihr seid super !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Göga hat mich gestern ausgelacht und gmeint ich soll auf WIEDERHERSTELLEN klicken. Er ist ein Computerfuzzi und meinte wohl der Scherz sei lustig... naja heute kann ich auch drüber schmunzeln und morgen geht sich vielleicht schon ein lächeln aus ;)

:lol: Ich find den echt gut (ok, ich bin auch ein Computerfuzzi :o), auch wenns nicht sehr einfühlsam war (aber das sagt man uns Computerfuzzis sowieso eher nicht nach :o:o:rolleyes:)

 

Ich denke, dass bei dem oben gezeigten Stoff eine schlichte Tunika super aussehen wird - bei solch großen Mustern sind schlichte Schnitte oft besser, weil die dem Muster nicht Konkurrenz machen und man sich im Zuschnitt nicht so damit plagt, das Muster halbwegs sinnvoll in die Schnittteile zu basteln. Andersrum wirken trickreiche Schnitte mit schlichten Stoffen besser... selber Grund, weil dann der Stoff dem Schnitt keine Konkurrenz macht.

 

Von daher: vielleicht wars ja wirklich Fügung?

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...