Zum Inhalt springen

Partner

Bikini für Puppe


LiLeLa

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Tochter möchte für Ihre Puppe unbedingt einen Bikini - abgesehen davon dass ich nicht einsehe für so ein Teil 15€ zu bezahlen :eek: (soviel geb ich nicht mal für die Kinder Badeanzüge aus) möchte sie unbedingt einen 2 teiligen und in rosa - das gibt es sowieso nicht. :p

Tja aber damit ist für sie klar - was es im Laden nicht gibt kann Mama nähen :( Hat von Euch zufällig jemand einen Schnitt? Gibt es sowas überhaupt oder muß ich das Freischnauze machen?? Und wenn ja habt ihr mir noch Tips dazu :confused:

Als Stoff hab ich noch einen Rest von einem Rest von einem alten Trunbody.

Schön pink und bi-elastisch. Mit dem sollte es eigentlich gut gehen.

 

Vielen Dank schon mal.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LiLeLa

    5

  • ULK

    2

  • Naehnadel

    2

  • Maegy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ich davon ausgehe, daß die Puppe keinen Busen hat (den ja ja eh nur die Barbie - alle anderen sind geschlechtslos bis auf die Frisur) müßten doch zwei Dreiecke verbunden über diverse Bänder reichen. Beim Höschen ist es eigenlich auch nicht viel mehr aber ddabei kannst Du sogar auf den Slip der Puppe zurückgreifen.

Wie wäre es dafür mit einem WIP, der Könnte viele Mamas und Omas von Puppenmamas interessieren.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - ein WIP - weiß nicht so recht - hab da noch etwas Hämmungen davor - ich geh das ganze noch nicht so professionell an - sondern wurschtle mich eher so durch. Bei einem WIP sollte man ja doch eher strukturiert und professionell vorgehen oder?

Aber der Tip mit der Unterhose ist jeden falls gut - da kann ich für das Oberteil ja vielleicht auch auf einen Body zurückgreifen und dann halt noch Gummis einnähen. Ich fände es eh besser ein etwas breiteres Oberteil zu machen - diese Drei-Eck-Bikinis finde ich für kleine Kinder und Puppen ohne Busen eher unpassend - komisch.

Vielen Dank.

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ULK,

vielen Dank noch mal für Deinen Tip. Ich hab mir gleich einen Body geschnappt und den Turnbodyrest und einfach mal drauflos geschnippelt.

Hier ein Bild von dem Ergebnis - ich hab den Werdegang auch dokumentiert. Falls es jemanden interessiert kann ich Euch auch noch die einzelnen Schritte zeigen/erklären.

Gruss,

Katja :)

Puppen-Bikini.jpg.adc06a1b92c24f0c616e7c5866cf2141.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

der Bikini ist supersüss geworden, möchte ich auch

für meine Enkelin nähen.

Habt du den Zwickel etwas länger zugeschnitten oder einfach zwei

Dreiecke zusammengenäht?

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

Dein Puppenbikini ist ja schnuckelig geworden! So ein Dreiecks-Bikini-Oberteil hätte bestimmt nicht so gut ausgesehen.

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt du den Zwickel etwas länger zugeschnitten oder einfach zwei

Dreiecke zusammengenäht?

 

Ich hab mich da an einem Schnitt für Unterhosen (für meine Kinder) orientiert von der Form her. Das Vordere Teil ist am Beinausschnitt weiter eingeschnitten wie hinten und der Zwickel ca. 3cm Breit gewesen (ursprünlich - da ich die Nähte 2 mal umgelegt hab). Es waren keine Dreiecke sondern eben eine Mischung aus einem Puppenbody für die Dimensionen und dem Unterhosenschnitt für den Schnitt. Ich hab dann die Seitennaht und den Zwickel genäht und dann die Hose angezogen und für die Tailie direkt an der Puppe zugeschnitten - sonst wäre sie mir vorne zu hoch geworden bzw. hinten zu kurz - d.h. eigentich sollte das hintere Teil höher geschnitten werden wie das vordere - zumindest bei unserer Puppe. Ist sicherlich nicht die feinste vorgehensweise - aber ich wurschtle mich da halt einfach durch udn das Ergebnis ist nachher ganz gut.

An den Arm-/Beinausschnitten sowie am Halsausschnitt habe ich keinen Gummi eingearbeitet - da hat die Elastizität vom Stoff völlig ausgereicht. Am Bauch habe ich jeweil einen Gummi beim versäubern mit eingenäht. Alle Kanten sind versäubert und dann noch 2 mal umgeschlagen.

Nahtzugabe waren ca. 0,7 cm - ich hab das meiste mit der Overlock zusammengenäht nur die Steppnähte dann mit der Maschiene mit einem Strechstich und natürlich immer mit Jersey Nadel.

Gruss,

Katja :)

Puppen-Bikini2.jpg.f428e181f44c3b65defba542da783c7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

danke für die Anleitung, ich denke so wird es mir

auch gelingen und meine Stoffreste werden

weniger.

 

Einen schönen Tag

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, der ist ja suess geworden. und wenn man bedenkt, was die original baby born anzuege kosten :)

da zuckts einem fast in den fingern :)

gruss bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Bikini ist schön geworden. Und das Oberteil sieht besser aus, als die vorgeschlagenen Dreiecke. Deine Tochter wird sich bestimmt sehr gefreut haben. Demnächst kannst Du ja dann für Tochter und Puppe den Partnerlook basteln. Oft bleiben ja beim Zuschnitt Teile über, die durchaus für ein Puppenteil ausreichend sind.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Tochter hat sich sehr gefreut und meine 2. Tochte hat natürlich gleich den nächsten in Auftrag gegeben ;) War ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten - nur leider ist der Rest leer. Und sie will unbedingt lila :confused: Mal schaun was ich da finde - meine Mutter hat noche eine alte bunte Leggins - vielleicht läßt sie sich ja auch noch umstimmen. :(

Gruss,

Katja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...