Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Primadonna-Hemd


Scarlett

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Am WE hab ich auch mal ein Primadonna-Hemd genäht, und zwar nach dem MIX-30 Schnitt von Merckweardigh. Es ist ja soweit ganz gut geworden, bloß sitzt das so kein bisschen. Die Bügel bleiben nicht da wo sie sollen, sondern rutschen immer nach oben, :eek: es ist einfach kein Halt da, weil das Unterbrustband fehlt. Ich hab schon überlegt, das noch einzunähen, bei den BH-Hemden ausm ALDI :D ist auch immer ein Unterbrustband drin. Wie macht ihr das denn??

 

LG Scarlett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scarlett

    2

  • sikibo

    1

  • Birgit_M

    1

  • callecampos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Scarlett,

 

mit "die Bügel rutschen immer nach oben" meinst Du vermutlich das Problem, dass sie unten nicht richtig anliegen und dann die Brust untendurch rutscht. Genau das hatte ich nämlich auch mal - bei einem BH, bei dem ich die Rückenteile nicht verstärkt habe (nur Stoff+Wäschegummi alleine waren einfach zu elastisch) :banghead:

 

Zwar habe ich noch kein Unterhemd genäht, aber das Problem ist ja im Prinzip das Gleiche :nix: Fertige doch einen "Ring" aus einem bequemen, ruhig etwas breiteren Wäschegummi (also Unterbrustgummi) und nähe es ringsherum in der Höhe an, wo normalerweise beim BH das Unterbrustgummi wäre. Ich würde die UBW messen und dann ca. -15% nehmen...musst Du anhalten. Ich meine das so auch einmal in einem früheren Beitrag oder der Galerie gesehen zu haben (wenn es nicht gar in Primadonna´s Hemdchen-WIP war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letzte Woche die Hemdchen bei Aldi angesehen. Da war sogar ein BH-Verschluss eingearbeitet. Um den Verschluss herum, besser gesagt drunter, war ein bogenförmiger Ausschnitt im Hemd, damit man ihn "bedienen" konnte.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh... mir fällt gerade ein, daß es von Sewy auch ein BH-Hemdchen Amelie gibt. Es besteht aus einem "richtigen" BH - vom Aussehen wie der BH Amelie - zusätzlich wird jedoch das Hemdchen mit eingebaut: Vorder- und Rückenteil vom Hemdchen werden an den oberen Kanten des BHs bzw. an den Cup-Ausschnitten mitgefaßt. Vielleicht wäre das etwas für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.