Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.04.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Liebe Monika, auch von mir *zu später Stunde* noch alles liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen sehr schönen Tag und deine lieben haben dich sehr verwöhnt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    28

  • Bri-mi-gu-Lau

    12

  • natpa

    12

  • noiram13

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

nanu ,bin ich heute die Erste??? Bis Ihr kommt,ist der Kaffee ja kalt, Christa hat bestimmt frischen :D

Ich konnte nicht richtig schlafen, aber es war ja erst die 3. Nacht,insofern kann ich richtig gut mit AUGENRINGEN punkten :banghead:.

Bis heute nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Martina wünscht sich Frühstück von mir? Bitte sehr: Kaffee, Tee, frisches Brot, Butter und Marmelade stehen schon am Tisch :).

 

Sollte es nicht wie gestern zu regnen beginnen (grrr), mach ich heute in Begleitung eine größere Runde. Vielleicht auch noch einkaufen.

 

Dann neue Runde mit Schnittzeichnen und den nächsten Hosenstoff suchen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Freitag (WE in Sicht ;)). Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

danke Christa fürs Frühstück.

Du müsstest es wohl die nächste Zeit öfter machen:)

Heute steht ja wieder Nähkurs an, mal schauen ob ich mit meiner Hose beginne. Dann sind ja erst mal 2 Wochen nix wegen der Ferien, da weiß ich nicht ob ich sie so lange liegen lassen möchte.

Ach und vielen Dank noch für eure aufbauenden Worte!! Die Bewerbung steht seit gestern, gleich werde ich alles noch in ein Acrobat Reader Format umwandeln und dann gehen die ersten beiden raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Ich habe heute morgen die Oberteile für eine Wickeltunika zugeschnitten....!

*freu*

Die Unterteile mach´ ich erst, wenn ich die Oberteile genäht habe, dann kann ich mal ausprobieren, wie lang ich sie mache!

 

Heute bin ich Gott sei dank wieder gut drauf. Gestern hatte ich keinen guten Tag :(

 

Heute soll ja auch das Wetter etwas besser werden (wobei man bei uns noch nix sieht).

 

Fall´s ich es irgendwie schaffen sollte, dann will ich die heute noch nähen...aber wir haben heute noch einiges vor.... mal sehen.

 

Die Hose find ich aber echt schön...schade dass sie nicht so recht passt.

 

Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Freitag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hab gestern endlich genäht. Die Jacke ist etwas zur Hälfte fertig. Dann hab ich noch einige kleinere Flickereien vorbereitet. Damit mir am WE nicht die Arbeit ausgeht. Da ich noch krankgeschrieben bin, hab ich ja Zeit zum Nähen. Obwohl es wohl ein richtig schönes GartenWE wird. Hier scheint die Sonne schon jetzt aus allen Löchern. Aber noch ist es ziemlich kalt. Da ich aber noch nicht zu viel machen soll, werde ich trotzdem Nähzeit haben. Für heute steht noch etwas HH an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen nachmittag wünsche ich euch.

 

Gestern istb die Schflafanzughose noch fertig geworden, gleich schneide ich das Oberteil zu möchte aber den Schnitt noch etwas ändern.

Lass euch aber auch noch eineb Kanne frischen Kaffee da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey fein Martina :super:!

 

Dann geb ich eine Runde frischen Kaffee und Marillenkuchen aus (hab noch welchen in der TK gefunden :p).

 

Übrigens dürfte ich gestern mit der Hose zu kritisch gewesen sein, sie trägt sich hervorragend :)!

 

getragen.jpg.3b5733acf08d06bfd94d0e58676052ad.jpg

 

Ich geh meinen neu Schnitt zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, schön, dass sich die Hose so gut trägt.

 

Meine Jacke ist immer noch nicht ganz fertig. Aber es wird. Morgen noch die Ärmelsäume und dann muss ich mir nochmal über den RV Gedanken machen. So wie es vorgesehen ist gefällt es mir nicht. Na mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mrogen Mäuschen!

 

Heute wieder einmal ein ausführliches Frühstück von mir - mit Müsli und Orangensaft zusätzlich :).

 

Heute müssen wir den Speicher wieder einmal auffüllen, dann ist eine Runde in Begleitung angesagt.

Nach dem Essen möcht ich mir noch einen Shirtschnitt kopieren und die Hose in der richtigen Größe wenigstens zuschneiden. Stoff ist schon rausgesucht.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :powerknutscher:, Euch noch ein :bussi: extra, mir ist so danach.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich war gestern dann doch zu erschöpft um wegzugehen. Dafür hab ich heute eine Erkältung, aber egal,ich denke,das war die ganze Anspannung.

Christa ,die Hose sieht doch gut aus :super:, ich glaub ich kann nur Gummizug:D.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag,ich geh jetzt ausmisten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

danke fürs Frühstück, Christa.

 

Martina, ich kann Christa nur Recht geben. So schwer ist das gar nicht. Versuchs einfach mal.

 

So, heute steht erstmal :waesche: an. Dann muss ich noch zur Schule die Vögel versorgen. Und hinterher werde ich meine Jacke fertigstellen. Oder vielleicht auch erst draußen ein bischen was tun. Aber auch wenn die Sonne scheint, es ist ziemlich kalt.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mir ist auch mal danach Euch zu :hug::hug::hug: und zu :bussi: :bussi: :bussi: :D

 

Eine tolle Hose, Christa! Sieht aus wie ein Modell von Landsend:)

Ich bewundere Euch immer für Eure tollen Arbeiten:super:

 

Mein Latzrock, ist bist auf Säumen und Knopflöcher/Knöpfe, fertig....Aaaaber er ist viiiiel zu groß. (Hinten mal so zusammen gesteckt, wie er UNGEFÄHR sein soll)

Muss ich nun abstecken lassen und enger nähen. Sieht, finde ich, ganz niedlich aus;) Die Taschen mal etwas nach aussen gedehnt, ist innen mit dünnen Baumwollstoff gefüttert, genau wie das Oberteil auch. Der Rockstoff selbst ist aus Leinen/Baumwollmischung.

rj37uv6f.jpg nxtmsjp5.jpg

 

Martina, hoffentlich wirds bald besser mit Deinem Fuß:(

 

Natascha, drücke Dir kräftig die Daumen, dass Du Deinen Traumjob bekommst:hug:

 

Allen einen schönen Abend:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Was ist denn los? Alle Mäuschen zum Sonnenbaden oder Gartenbuddeln :D?

 

Ich hab mir noch einen Shirtschnitt gezeichnet und bevor ich die nächste Hose anfang, hab ich erstmal einen Jerseyrest verbraten. Ist aber noch nicht fertig.

 

Dafür hab ich mich das erste Mal in meine Sommerdroge zum Nachtmahl eingegraben - eine Schüssel Paradeissalat ;). Die Papradeiser von heimischen Gärtnern, Schnittlauch aus dem eigenen Garten, ein bisschen Zwiebel, Salz, Pfeffer, dunklen Balsamicoessig, gutes Olivenöl .......... ach, kostet doch selbst....... die Schüssel ist bestimmt groß genug :). Dazu frisches Bauernbrot ohne nix.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin da Christa.

Deine Hose sieht ja super aus!!

Heute habe ich meine Bewerbung weggeschickt und gestern drei weitere Online.

Morgen gehen noch 2 initiativ raus und eine Weiterbildung habe ich mir auch schon raus gesucht.

Beginnt am 31.05.

2x die Woche abends und jeden 2. Samstag für 6 Monate,

dann noch ne IHK Prüfung und ich bin Assistentin im Qualitätsmanagement. Das in Verbindung mit meiner kaufmännischen Bildung ist glaub ich ne gute Grundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääähm, ein kleines bisschen zu spät, nun haben wir schon gegrillt und gegessen:o

Aber morgen gibts solchen Salat bei uns auch:super:

Ic hab aber noch ein wenig von Deinem Salat genascht, leggggger:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion, der Latzrock ist sehr hübsch und die Farbe steht Dir wirklich gut :super:. Mich täten die weghängenden Taschen ein wenig irritieren... ich hätt immer das ungute Gefühl im nächsten Augenblick hängenzubleiben und dann...... naja, mal Dir's selber aus :hug:.

Hab mich selber auch schon an den Bandeln meiner Shirts in Türschnallen eingefangen :rolleyes:......

 

@ Natascha: Melanie hat Dir ja schon geschrieben: eine Tür zu - drei auf, Du schaffst das :hug:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Satz von Melanie habe ich mir auch zu herzen genommen.

Ach, gestern habe ich noch eine Grillschürze für meinen Mann genäht schwarz mit Kordeln aus rotem Pepperoni Stoff. Bin mal gespannt was er dazu sagt, ist für Ostern.

 

Marion: sieht gut aus, das mit den Taschen wäre allerdings auch nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion schick kannst du gut tragen!:super:

 

Heute morgen haben wir die Wohnung geputz und dann kam SM mit der Kurzen, die natürlich wieder hier bleiben wollte. Dadurch hatte ich erst heute abend für mich Zeit und hab dann erst die Säume genäht. Morgen wird gepackt da wir Mon. erst fahren. Aber Di. bin ich ja wegen KG wieder zuhause und Do. nehme ich die Kids dann mit.

 

Gute Nacht schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...