Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbkristall April


janine 84

Empfohlene Beiträge

@Katharina, mein April ist in der Galerie. Bitte um fett lila...

 

@Christine: Ich stecke nur fest wenn es mir zu "friemelig" zum Halten wird (also besonders kleine Teile) - oder bei besonders großflächigen, damit sie mir nicht wegrutschen... Da gibt es keine feste Regel, jeder händelt es nach seinem Empfinden.

Wichtig für's PP wäre es, dass Du in kleiner Stichlänge nähst (z. B. 1,5) dann kannst Du das Papier zum Schluss besser entfernen.

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iwo

    13

  • Schmetterling68

    11

  • Christine0112

    10

  • Lacrossie

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

da macht man mal ein wochenendurlaub und kommt gestern abend heim und hier wird schon wieder fleissig geschnippelt und genäht. :)

hab den april abgespeichert und ausgedruckt. weis aber noch nicht ob ich heute oder morgen dazukomme. der jewel ist erst halb fertig und heute müssen wir zum spezialisten ins spital mit pascal.

 

lg claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie schon gesagt es reizt mich ja schon....

Hab mir jetzt ein paar Stöffchen bestellt und fange dann (wenn sie da sind) auch mal an.

Ich hab da aber noch einige Fragen:

Auf der Seite von Ula steht, dass man je 0,5 m Stoff benötigt. Wie breit ist der denn (doofe Frage ich weiß, aber ich bin ja wie gesagt absoluter Patchwork-Neuling :o).

Und dann noch: Das "Endprodukt" ist mir eigendlich von den Abmaßen her zu klein (wenn ich doch ein ganzes Jahr dafür Zeit habe). Kann ich die Vorlagen einfach um 100% vergrößern, also doppelt so groß machen, oder funktioniert soetwas beim Patchwork nicht (das der Stoffverbrauch und alle anderen Angaben dann auch entsprechend geändert werden müssen ist schon klar).

 

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine!

Wie schön, dass du auch mitmachen willst! Da sind wir ja schon gespannt. Also der Patchworkstoff liegt in der Regel so etwa 1.12 m breit. Ich denke, dass auch Ula von dieser Breite ausgegangen ist. Und wenn du die Sterne größer machen willst, kann man die Vorlagen bestimmt entsprechend vergrößern. Ich habe schon einige Muster für PP verkleinert und hatte keine Probleme, also muss es doch auch umgekehrt gehen. Allerdings kannst du ja auch überlegen, ob du die doppelte Anzahl von Sternen nähst......

Wenn du erst dabei bist, wird es nämlich zur Sucht :)

Liebe Grüße Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Simone : Falls Du erst den April nähen möchtest, wird mir schon eine Lösung einfallen. Nur bist Du dann in der Liste ganz alleine :(

 

...:hug: war nur als Scherz gemeint und als großes Kompliment an Deine Farbgebungssortierkompetenz und die große Arbeit, die Du Dir mit uns machst.

Entschuldige, falls da was falsch rübergekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christine: Willkommen in der Runde. Du wirst sehen wenn du erstmal angefangen hast, willst du gar nicht mehr aufhören. :D

 

@ hel: Ich möchte bitte lila werden. Hab sogar schon beide Kristalle fertig, Fotos folgen morgen (war schon zu dunkel als ich fertig war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich heute den April brav abgespeichert und ausgedruckt und muss bemerkten das hier schon soviel ihre wunderschönen Kristalle fertig haben. Meine Hochachtung Madels wunschschön geworden.

Herzlich Willkommen an alle neue Kristallnäherinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bügelfee: Uiii, eine Hochzeit - wie schön! Bei uns sind auch schon zwei Einladungen für Mai ins Haus geflattert, da bin ich schon auf der Suche nach einem selbstgenähten Geschenk. Hast du vielleicht was Nettes für das Brautpaar genäht?

 

Liebe Grüße,

 

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch: Das "Endprodukt" ist mir eigendlich von den Abmaßen her zu klein (wenn ich doch ein ganzes Jahr dafür Zeit habe). Kann ich die Vorlagen einfach um 100% vergrößern, also doppelt so groß machen, oder funktioniert soetwas beim Patchwork nicht (das der Stoffverbrauch und alle anderen Angaben dann auch entsprechend geändert werden müssen ist schon klar).

 

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

LG

Christine

 

Hallo,

 

erstmal Willkommen in unserer Runde.

Mir sind die Originalmaße auch zu klein. Ich nehme dann immer 2 Segmente mit in den Copy-Shop und vergrößere alles auf 200 %.

2 Segmente deshalb, weil sie vergrößert auf ein A3 Blatt passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Willkommensgrüße. Ihr seit ja wirklich eine nette Gemeinschaft. Da fühl ich mich gut aufgehoben und traue mich auch mal die ein oder andere Frage zu stellen.

Ich bin schon ganz hibbelig (nicht das ich nicht auch noch andere Sachen zum nähen hätte....:o)

Gestern habe ich bei buttinette den Stoff bestellt. Die haben z.Zt. Inventur und so kann sich die Lieferung etwas verzögern. Naja, hab dann halt noch ein wenig Zeit für meine anderen Sachen.

 

@ Heike8814: Danke für den Tip. Werde dann mal zum Copyshop gehen. Hab hier zu Hause nur die Möglichkeit DIN A4 zu kopieren, aber dort ist es bestimmt einfacher und kostengünstiger.

 

Kann man dann trotzdem die PP-Technik anwenden oder sollte man Teil für Teil zusammenstecken und dann nähen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist, zwei Stoffe zusammen zu nähen ohne sie vorher festzustecken :confused:.

Ich glaube Versuch macht klug....

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, sind das schon wieder schöne Kristalle. Da seid ihr ja ganz fleissig.

Bei mir wird es sicher Ende Monat. Meine Nähmaschinen sind verräumt und warten drauf, dass sie im neuen Nähzimmer wieder ausgepackt werden.

Dort muss ich aber noch erst streichen und einrichten. Kann aber frühestens nächste Woche anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Und das Foto hätte ich vielleicht doch ohne Kopf einstellen sollen :).....

 

Katharina, für mich kommst Du auf dem Foto sehr sympatisch und freundlich rüber. "(Und wenn man länger hinschaut, als ob Du ein kleines bischen frierst)...:hug:

Selbst hat man ja oft einen anderen Blickwinkel auf sich selbst als man es dann auf dem Foto sieht (geht mir jedenfalls so).

 

Gestern ist bei mir eine Katastrophe eingetreten: Ich habe mir beim Surfen ("exessives Suchen nach neuen Quiltvorlagen" - Wortlaut meines Lebensgefährten) einen Trojaner auf meinen Läppi geholt. Trotz vorh. Virenscanner! Der hat mir innerhalb von Sekunden mein Windows komplett zerstört und damit auch meine zahlreichen Downloads....smilie_girl_238.gif

Alles weg.... Und gerade erst vor ein paar Tagen hatte ich mir einen USB-Stick gekauft, wo ich alles draufladen wollte!!!!smilie_girl_110.gif

Da ich mehrere Seiten gleichzeitig geöffnet hatte, kann ich nicht einmal sagen, von welcher das kam - um andere zu warnen. Es war wahrscheinlich eine amerikanische private Blogseite... Also Ihr Lieben, vorsicht beim Surfen im www.

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich mal recht herzlich bei Katharina für all ihre Mühe mit uns, bedanken.:hug:Immer muß sie sich neue Farben ausdenken,die Listen ändern und ---sie hält alles zusammen !!

Dafür noch einmal vielen,vielen Dank ,Anka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bügelfee: Kuschelquilt - tolle Idee, aber die Zeit reicht nur für einen kleinen, vielleicht so ne Art Mitteldecke?!

 

@ Hel: deine Mühen zu Beginn des Projekts haben sich definitiv gelohnt, der Umgangston in diesem Thread ist sehr, sehr ansprechend und war auch einer der Gründe, warum ich mich entschieden habe, hier mitzumachen. Danke!

Und ich hab den Januar fertig...:)

 

Liebe Grüße, jetzt ruft der Garten,

 

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

wie du vielleicht schon in dem ein oder anderen Post gelesen hast, möchte ich auch gerne bei eurer Aktion mitmachen.

Da es ja nicht nur bei dem Stoffkauf bleiben soll, sondern ich mit eurer Aktion tatsächlich mal das Thema Patchwork angehen möchte, möchte ich dich bitten mich auch auf die Liste zu setzen. Ich brauche zwar noch den Januar und Februar, aber da ist ja noch dranzukommen.

Ein kleiner Schubser von euch hilft mir bestimmt:D

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo christine schön machst du hier auch mit.

den halben kristall hab ich schon genäht, hoffe er wird morgen fertig.

 

lg claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab fertisch de bockisch April. :mad:

Nach 3mal auftrennen hab ich aufgegeben, er hat gewonnen.:banghead:

 

Kann auch Fett Lila. :D

 

Wer kennt die Situation nicht: man kommt im Realleben zu einer Gruppe, die schon etwas länger besteht und wird zwar freundlich begrüßt, aber sonst weitestgehend ignoriert und fühlt sich höchst unwohl.

Im Internet geht es oft ähnlich zu: Da "kennen" sich schon Leute länger, gehen gegenseitig auf ihre Beiträge und Werke ein und der Rest wird überlesen.

Aus langjähriger ehrenamtlicher Arbeit weiß ich aber, dass es auch anders geht

 

Das habe ich auch schon mitgemacht.

Ich bin hier ja auch noch neu und fühlte mich von Anfang an angenommen und wohl bei euch.

Dafür euch allen und ganz besonders dir Katharina ein herzliches Dankeschön.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Herzlich willkommen Christine

Schön das Du auch dabei bist, bin schon gespannt wie deine Stoffkombination dann aussieht :)

 

Schöne Kristalle hab ich schon gesehen, da waren ja schon einige fleissig :super:

Meine Vorlage liegt noch auf dem Drucker, weiter ist sie noch nicht gekommen :rolleyes:

 

Also für alle die es nötig haben ein bisschen

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

 

Gestern ist bei mir eine Katastrophe eingetreten: Ich habe mir beim Surfen ("exessives Suchen nach neuen Quiltvorlagen" - Wortlaut meines Lebensgefährten) einen Trojaner auf meinen Läppi geholt. Trotz vorh. Virenscanner! Der hat mir innerhalb von Sekunden mein Windows komplett zerstört und damit auch meine zahlreichen Downloads....

Für Dich Annette einen ganz Dicken :hug:

TrostKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

jetzt war ich mal 2 Tage hier nicht schauen - können auch drei sein, mein Zeitgefühl ist momentan nicht wirklich das wahre (quäle mich seit einer Woche mit beidseitiger Mittelohr-, Nebenhöhlen- und wenn das nicht schon genug wäre, auch noch mit einer Halsentzündung rum....)

Äh, was wollte ich gleich sagen? Ach so, kaum mal ein paar Tage nicht geschaut, schon gibt es viele schöne neue Kristalle zu bestaunen! Fleißig, fleißig Mädels!!!!

Heute habe ich mich dann doch mal in mein Nähzimmer begeben, kann nicht nur liegen und gammeln, außerdem sollen doch auch positive Momente zur Genesung beitragen, oder????

Jedenfalls habe ich die erste Hälfte meiner April-Aufgabe fertiggestellt, der erste Kristall ist fertig, mal schauen, ob ich es schaffe, morgen mit dem zweiten anzufangen...

 

Nur, bin ich jetzt halb lila/halb ? - was war noch mal die Farbe vom letzten Monat????

Ich glaube, es ist doch schon etwas Hirnmasse bei dem, was mir so aus der Nase kommt....

 

Liebe Grüße

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins katharina dankeschön fürs helllila.

bin ja jetzt dank esther nicht mehr allein.

gute besserung wünsch ich dir, esther.

 

allen eine erholsame gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lieben Wünsche!

Ich nehme jetzt den dritten Tag das Antibiotikum - irgendwann muss doch mal eine Wirkung einsetzen. Bis Samstag muss ich fit sein, dann beginnt mein Wochenend-Dessous-Kurs. Da muss ich hin und wenn ich auf allen Vieren hinkrabbeln muss....

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend und gute Nacht!

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017: Liebe Monika, vielen Dank für den Trostkeks:smilie_girl_015.gif ist schon fast aufgemampft!

 

@tilaffa: Esther, ich wünsche Dir eine rasche Genesung!

 

LG an Euch Alle

von Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott was seid Ihr schon wieder fleissig. Bei mir wird es dieses Mal wohl etwas länger dauern. Ich muss/darf erst noch einen Ragtime Quilt nähen. Im Moment nähe ich die einzelnen Patches zu Reihen zusammen. Wird wohl noch eine Weile dauern. Ich hoffe, ich schaffe den April noch diesen Monat.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhh Katharina, :hug: danke !

 

So viel getrennt wie gestern beim April-Kristall habe ich noch nie. An den Ergebnissen sieht man ja auch ... :rolleyes:...na ja ...laß ma das lieber...:o

Trennen tue ich so ungern, vielleicht bringe ich die Blöcke ja doch irgendwo unter. Jetzt probier ich es noch einmal, mit anderen Farben u. Stoffresten. Denn bunt geht es jetzt bei mir weiter.

 

@ Esther,

ich wünsche dir gute und schnelle !!!!!!! Besserung. :hug:

 

Schick euch allen liebe und sonnige Grüße

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.