Zum Inhalt springen

Partner

Nearly Insane


Quilt-Micha

Empfohlene Beiträge

Hallo Sasa,

 

klasse sieht Deiner aus. Aber ich glaube, da braucht man eine Menge Platz. Ich hab die Nähmaschine auf dem Esstisch stehen und muss halt immer wieder alles wegräumen, das stell ich mir da schwierig vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quilt-Micha

    5

  • Machi

    4

  • Dida

    3

  • Frilufa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sasy, die Decke ist wirklich sehr, sehr schön, auch farblich gefällt sie mir sehr gut.

 

Leider habe ich noch viele andere PW-Sachen geplant, vor der goldenen Hochzeit schaff ich das sicher nicht!? (21 Jahre müssten eigentlich reichen)

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

heute ist mein Buch gekommen. Ich habe es mir aufgrund der Beiträge und Links bestellt. Ja, ich werde eine NI nähen. Die restlichen Ferien werde ich mich dem Farbkonzept widmen, damit ich im September, wenn meine Kinder wieder in der Schule sind, mit dem Nähen beginnen kann. Ich glaube, ich werde mich auf einige wenige Farben beschränken. Ich würde mich über Mitnäher freuen, denn irgendwie motiviert das mehr.

 

Viele Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast kaninchenfrieda

Hallo Maanu,

 

nun habe ich zu Weihnachten das Buch bekommen, das ich mir im Herbst von meinem Mann gewünscht hatte. (Ich wusste nur noch, dass es ein Patchwork-Buch war, um so größer war dann die Überraschung!!!!)

Dann bin ich zwei Wochen um den heißen Brei herumgestrichen,.....trau ich mich? trau ich mich nicht?

Es wurde mir klar, dass ich braun und beige nehmen würde, auch mit rostbraunen Elementen und vielen Resten aus meiner Restekiste mit Erdtönen, natürlich nur kleine Müsterchen,....

Erste Versuche mit dem Scanner scheiterten, weil die Wiedergabe in den Maßen verzerrt war. Also zum Kopieren gelaufen, mal sechs Blöcke kopiert.

Die Seiten lagen herum und ich habe mich gedanklich viel damit beschäftigt. Bis ich ein Inch-Lineal angelegt habe!!!! Die Müsterchen ausgemessen, siehe da, gar nicht so schwer. Ein halber Inch Nahtzugabe, und losgenäht. An einem Nachmittag habe ich drei geschafft, hoher Suchfaktor.

Beim googeln fand ich einen Blogspot, wo ungefähr jede Woche ein Block genäht wird und die Zuschnitte gezeigt werden, auch ist die Farbgebung (nur weiß und rot) einfacher und prägnanter als beim Original.

Nun ist es mein Ziel, jeden Sonntag mit einem Blöckchen zu verbringen, wobei jedes Mal ein Restchen mit eingearbeitet werden soll! Rostbraun und olivbraun sind auch erlaubt, braun-blau werde ich aber herauslassen, das gefällt mir nicht.

 

Also, wer macht mit?

Ich bin (jetzt) dabei!

 

kaninchenfrieda

Bearbeitet von kaninchenfrieda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch schon eine gewisse Zeit dabei baby Janes zu beobachten, die gefallen mir auch wirklich super.

 

Aber so ungefähr ist ja der NI auch, ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die wirken, nur weil eine andere Farbe genommen wurde.

 

Ich finde ja den rosa/weißen besonders toll und bei den baby Janes mag ich auch die Pastelltöne.

 

Ich werde nicht mitmachen, da ich grade den KF Mystery mache und mein Bulls-Eye auch noch aufs quilten wartet, aber ich werde euch gerne beobachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kaninchenfrieda

 

das ist wohl der Anstoß, den ich brauchte, denn das Buch habe ich schon eine lange Weile :o.

Bisher war ich nur sooo unentschieden über die Farbwahl.

Nun habe ich mir diesen Stoff als Grundlage für die Farben ausgesucht, weißer Hintergrund mit klaren, hellen Farben.

th_NI-Fabric.jpg

 

Also, ich mach auch mit - und ich bin schon gespannt deine Blöcke zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

@ Seidenela

 

Wo willst du meine Blöcke sehen?

Ich bin nicht im Besitz einer Kamera, wohl aber nenne ich eine Nähmaschine mein eigen,....

 

;-)) kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

Hier hat sich ja fast 2 Jahre nichts getan.

 

Näht noch jemand den NI ?

 

Ich nähe meinen immer mal wieder. Inzwischen habe ich die Hälfte der Blöcke geschafft. Alle in Blau und grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...