Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ostern mit Tilda


Courleys

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 790
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    139

  • Nicolina74

    82

  • Lueban

    77

  • Suzanna

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.... wenn ich dagegen meinen Krüppelblog anschaue.... Naja, mit den Jahren wird es werden :o

 

Heute abend bin ich übrigens verabredet: Wir machen "Motto-Nähen"! Ihr könnt ja kaum erraten, um was es geht!? Genau - Tilda rückt ins rechte Licht und mit Unmengen an Hautstoff, Wollfilz, Baumwolle und anderen hilfreichen Dingen werden wir die Nacht verbringen.....;) Und dann werde ich alles verstecken, damit ich es nicht wie Ihr abgeschnackt bekomme bis zum verschicken :D freu

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wenn ich dagegen meinen Krüppelblog anschaue.... Naja, mit den Jahren wird es werden :o

 

Heute abend bin ich übrigens verabredet: Wir machen "Motto-Nähen"! Ihr könnt ja kaum erraten, um was es geht!? Genau - Tilda rückt ins rechte Licht und mit Unmengen an Hautstoff, Wollfilz, Baumwolle und anderen hilfreichen Dingen werden wir die Nacht verbringen.....;) Und dann werde ich alles verstecken, damit ich es nicht wie Ihr abgeschnackt bekomme bis zum verschicken :D freu

 

Manuela

 

Na, ja.... ich habe den Blog auch nicht selbst gemacht! Ohne die liebe Vera von webdesign wäre es nie was geworden!

 

schau mal den Link am unteren Ende des Blogs....

 

Heute abend wäre ich ja zuuuuuu gerne dabei! Und das mit dem Verstecken ist eine gute Idee! Aber nicht zu gut verstecken - sonst findest du es am Ende nicht wieder:rolleyes:

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannoman, hätte ich nicht gedacht, dass das so eine Friemelarbeit ist - aber vielleicht sind wir einfach zu langsam! Nächstes Mal werde ich es so machen wie Bärbel: erst zig Beine, dann zig Arme, dann die Körper......

 

Naja, jedenfalls dachte ich, es müsste ja jeder sicher einen Hasen, eine Hexe und ein Schaf schaffen - aber nene! Das, zugegebenerweise sehr süsse, aber leider noch halb nackige, Ergebnis ist dies hier....

 

IMG_9318web.jpg.ae2755052a6196ba0458ef7126dd6932.jpg

 

Die Augen haben wir mit MarabuStofffarbe gemalt - geniale und günstige Idee von akaeken. Das Rouge ist Lippenstift ausgemusterter von mir...

Das Hemd mach ich morgen mit ein paar anderen Hemden!

 

Fazit: Hat Spass gemacht - wird wiederholt :D:D:D

 

Nun wünsche ich allen eine gute Nacht,

 

Manuela (die hofft, dass der Sohnemann länger schläft als bis 6!!!!

Und Nicolina, ich schick Dir spätestens Montag eine Mail wegen der Hautstoffe ;) Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon ganz putzig aus.

 

 

Mir hat man im Stoffladen Hautstoff für Puppen in die Hand gedrückt. Leider auch so teuer, aber furchtbar dehnbar :eek:

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Manuela......

 

 

Das wolltest Du aber auch gleich in Akordproduktion gehen.....:D

Hase,Hexe.Schaf:D

 

Also für den Engel habe ich auch 2 Nachmittage gebraucht.....

 

Du siehst das man die Zeit braucht:D..

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Manuela......

 

Süß ist er geworden dein Hasi:D

 

 

Das wolltest Du aber auch gleich in Akordproduktion gehen.....:D

Hase,Hexe.Schaf:D

 

Also für den Engel habe ich auch 2 Nachmittage gebraucht.....

 

Du siehst das man die Zeit braucht:D..

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon ganz putzig aus.

 

 

Mir hat man im Stoffladen Hautstoff für Puppen in die Hand gedrückt. Leider auch so teuer, aber furchtbar dehnbar :eek:

 

grüße, sandra

 

Bei den Puppentricots gibt es unterschiedliche! u.a. auch einen festeren, der sich nicht so dehnt! Den nehme ich für Tiere, die für Kinder gedacht sind lieber, da er weicher ist als der Tilda-Hautstoff... letzteren nehme ich allerdings lieber für Engel & Co.

Zum Füllen nehme ich übrigens Schafwolle - etwas teurer als Synthetik, aber auch sehr viel angenehmer...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manuela,

 

süß ist dein Hasi geworden!

 

Genau die Stoffe hab' ich hier auch liegen...

 

Ich freue mich auch schon auf mein erstes Nähtreffen hier ganz ion der Nähe :-) Das muss riesigen Spaß machen - und man muss beim Nähen keine Selbstgespräche führen ;-)

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

der Gatte mit Kind 1 in der Metro, Kind 2 schläft.... Obwohl ich erst um halb 2 im Bett war, um 3 Hustensaft verteilt habe und seit 6 wieder wach bin, musste ich natürlich diese Situation nutzen, und Tadaaaaaaaaa

 

655670267_IMG_9323web.jpg.b47aa90d7dda5efdac5c02af02b1026e.jpg Ich habe ihm einfach Hosenträger verpasst, da mir das Oberteil irgendwie zu "viel" im Sinne von verkleidet erschien. Mit Hut und Nase sitzt er bei uns im Bad und wartet auf seinen Freund....:D

 

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Sonntag :):)

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß ist er geworden!

Aber wieso wartet er auf seinen Freund? Verpass ihm eine Freundin - dann kommen ganz von alleine noch gaaaaaanz viele hinterher - was glaubst du, wie ich die vielen Hasen hier gemacht habe?

 

Den Jungs habe ich ja 'ne Latzhose gemacht (wie bei den Gänsen/Hühnern - ist der gleiche Latz wie bei den Kleidern...)...

 

Meine Maus schläft auch noch... aber ich nutze das aus zum Bügeln (wenn ich hier meinen Kaffee ausgetrunken habe...)

Und dann will ich noch Schnitte pausen und Stoffe zuschneiden...

Und wenn sie wach ist, geht's mit dem Laufrad zum Spielplatz - da kann ich mich dann auf die Bank setzen und an meinem Wandbild weiter nähen...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich mich dann auf die Bank setzen und an meinem Wandbild weiter nähen...

 

LG Bärbel

 

Zeig mal - ich habe auch schon mal eins gemacht und das finde ich macht auch Spass ;) Paper Piecing hab ich gemacht. Wie machst Du`s?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal - ich habe auch schon mal eins gemacht und das finde ich macht auch Spass ;) Paper Piecing hab ich gemacht. Wie machst Du`s?

 

Manuela

 

Meine Badedamen - zu sehen im neuen Lillibelle-Blog :-)

 

Viel weiter bin ich aber nicht gekommen - habe es genossen, in der Sonne zu sitzen und ab und an musste ich Lilli anschubsen (auf der Schaukel)...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......was glaubst du, wie ich die vielen Hasen hier gemacht habe?

 

Den Jungs habe ich ja 'ne Latzhose gemacht (wie bei den Gänsen/Hühnern - ist der gleiche Latz wie bei den Kleidern...)...

 

Meine Maus schläft auch noch... aber ich nutze das aus zum Bügeln (wenn ich hier meinen Kaffee ausgetrunken habe...)

Und dann will ich noch Schnitte pausen und Stoffe zuschneiden...

Und wenn sie wach ist, geht's mit dem Laufrad zum Spielplatz - da kann ich mich dann auf die Bank setzen und an meinem Wandbild weiter nähen...

 

LG Bärbel

 

Hallo Bärbel,

 

sag mal wo kaufst Du dir heimlich die Stunden des Tages?

:schneider: :waesche: :hammer: :buegeln: :chat: :schneider:

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

sag mal wo kaufst Du dir heimlich die Stunden des Tages?

:schneider: :waesche: :hammer: :buegeln: :chat: :schneider:

 

Liebe Grüße

Susan

 

Och, ich nehme hier und da ein bisschen weg... das meiste beim Schlaf ;-)

Außerdem Multitasking... ich mache oft mehrere Dinge gleichzeitig....

Und dann habe ich keinen Mann (o.k., dafür muss ich einiges selbst machen, aber ich kann mir eben meine Zeit frei einteilen und muss nichts ewig lange absprechen und ausdiskutieren)

hmmmmm..... im Haushalt bleibt da schon mal was liegen...

außerdem haben wir keinen Fernseher mehr - seit ich den abgeschafft habe, habe ich echt viel mehr Zeit! Man glaubt gar nicht, wieviel Zeit man an der Kiste verschwendet...

 

Na, und dann ist es doch auch so, dass die Dinge, die Spaß machen, einem sehr viel leichter und schneller von der Hand gehen...

 

beim Bügeln baue ich mir zum Beispiel kleine "Meilensteine" ein.... ich verteile z.B. meine frisch gewaschenen Stoffe auf den Korb und bügel mich dann von Stoff zu Stoff ;-)

 

Leider gibtb es auch arbeiten, die unbedingt gemacht werden müssen.... die aber keinen Spaß machen - ohhhhh! Die ziehen sich endlos dahin.... aber wat mutt, dat mutt!

 

GLG Bärbel

 

Na, und ab und zu würde ich mir schon ein paar Stunden mehr wünschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und Tadaaaaaaaaa

 

[ATTACH]36187[/ATTACH] Ich habe ihm einfach Hosenträger verpasst, da mir das Oberteil irgendwie zu "viel" im Sinne von verkleidet erschien. Mit Hut und Nase sitzt er bei uns im Bad und wartet auf seinen Freund....:D

 

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Sonntag :):)

Manuela

 

Hallo Manuela,

der ist ja knuffig.

Ich nehme übrigens das billige Rouge von Feinkost Albrecht :D.

 

Wünsche Euch auch einen schönen Sonntag, meine süße hat morgen Papa-Tag und so werde ich mich in den Nähmarathon stürzen. Schnitte sind schon kopiert, dann einen Poncho für Baby von Freundin, ein Kleid für Baby für Freundin, ein Kleid für meine süße und einen zweiten Rio olala, ala Tilda:D

 

So dann war ich auch mal richtig produktiv, und während die Sticki stickt noch geschwind den Boden gewischt oder einfach mal den Kaffee in ruhe auf dem sonnigem Balkon genießen. Ach wie schön es riecht nach Frühling und Ostern.

 

Liebe Grüße an alle

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tildahasenfamilie.jpg.878ab2b6f0fa258eba47ebd885ba36aa.jpg

 

ostern naht (und dann werden auch die Päckchen verschickt, juhuuuu) und so muss langsam aber sicher umdekoriert werden... Habe mal mit einer Hasenfamilie angefangen (die zu nähen macht echt Spaß und am besten in Sammelproduktion!) und es soll noch viel mehr a la Tilda folgen.

Mal sehen, habe so viel Ideen, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die sind echt total süss, Kerstin! Diese Hasen haben was, ganz klar..... Mich hat ja auch voll das Puppenfieber erwischt. Ich habe jetzt schon eine ausgemusterte weisse Ikeagardine aud grobem Leinen zerschnibbelt, und mach daraus Schneehasen ;) Vielleicht wird der erste morgen fertig, dann gibt es ein Bild! Nicolina, ich bestelle doch nicht mit bei Panduro - warte also bitte nicht auf mich (falls Du das überhaupt vorhattest :o)

 

Habt Ihr denn eigentlich alle schon angefangen, oder wartet noch der ein oder andere auf die zündende Idee :)?

 

Ich geh jetzt schlafen, meine Nächte sind zur Zeit eine Katastrophe.

 

Grüsslies, Manuela :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

unser Plan erfährt eine kleine Änderung :) TinaVEC ist schwanger - :freu: und da sie mit den üblichen Schwangerschaftsnebenwirkungen zu kämpfen hat, hat sie derzeit andere Sorgen als die Frage nach Hase oder Huhn :)

 

Darum näht nun bitte MichAT für halinas....

 

1. Nicolina............... Lueban

2. Halinas ............. seti

3. Nadelkätzchen ........ melbiene

4. Suzanna ............. nähfee

5. Lueban .............. guffnucky

6. Schnufi ............. nähengel

7. Nähfee ................janabadede

8. Näh-Fee 7 ..............Sandra2291

9. Zambonie ............... sternschnuppe141068

10. minismama ............... nadelkätzchen

11. Seti .................. zambonie

12. MichiAT ................. TinaVEC

13. chrissi.mu ............... Näh-Fee7

14. Pokipsi68 ................. Nicolina

15. melbiene .................. maltes-mama

16. Sandra2291 ................jyngles

17. janabadede .................Schnufi

18. Nähengel ................ MichiAT

19. sternschnuppe141068 ..... minismama

20. maltes_mama ............Pokipsi68

21. jyngles ...................Suzanna

22. TinaVEC ................halinas

23. guffnucky ................chrissi.mu

 

 

Sonst bleibt alles beim Alten, ich würde nur bitte MichiAT nochmal bitten, mir kurz ein kleines "hab ich zur Kenntnis genommen" zu schicken, und ich schick Dir dann die Adresse....

 

Sonst ist alles schön, ich hab Stress, denn ich will mir eine neue Maschine kaufen. Und meine Kinder halten mich von der Recherche ab....:D

 

Euch einen schönen Tag,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Manuela, für dein Verständnis. Ich hoffe, es geht für euch anderen auch so in Ordnung.

Ich hätte so gerne mitgemacht, aber es geht momentan einfach nicht. Mir geht es wirklich nicht gut und nebenbei muss ich noch drei kleine Kinder "bespaßen"; abends falle ich wirklich meistens ins Bett, sobald das letzte Kind eingeschlafen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO ihr lieben

 

ich bin auch dabei.

Heut Vormittag hb ich schon die Frage gestellt -was ist TildaVirus-

ist also beliebtes Thema.

 

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO ihr lieben

 

ich bin auch dabei.

Heut Vormittag hb ich schon die Frage gestellt -was ist TildaVirus-

ist also beliebtes Thema.

 

Liebe Grüße

Elke

 

Hallo Elke,

das Thema Tilda ist überaus beliebt, macht auch einfach dolle Spass.... Du kannst gerne hier mitschreiben und einfach mal reinschauen - in der Galerie findest Du auch viele schöne Tildasachen (und schau mal in den ein oder anderen Blog, bei Nicolina z.B. :D)......

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und schau mal in den ein oder anderen Blog, bei Nicolina z.B. :D)......

 

Manuela

 

oder bei mir ;-)

 

Habe im Feenzauber-Blog (Lueban.... siehe Sig) eine Anleitung für Engel (weiter unten.....) und auch Hasen und anderes Getier finden sich dort.... zwischen all dem anderen, was ich so verbreche ;-)

Im neuen Blog (Lillibelle....auch in der Sig) sind auch schon die ersten Tildas eingezogen... und dazu auch einige Links zu Tilda-Seiten/Blogs.

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben

 

ich krieche auch mal hervor, um mich laut und stolz als Tilda-Süchtige zu outen :)

Allerdings bin ich im Gegensatz zu euch so leider gar nicht nähversiert und produziere eigentlich fast nur Tilda Ausschussware :o

 

Jetzt soll mein nächstes Opfer das Schweinchen werden...die lustige Sprache mal außen vor, verstehe ich, glaube ich, auch so ziemlich wie es geht, allerdings nicht, wie man die Nasenlöcher in die Schnauze kriegt? Kann da jemand helfen?

 

Und wenn ich schon so frech dazwischen platze, gleich noch eine Frage zu den Yoyos :D: nimmt man die Pappe nach dem nähen wieder raus oder lässt sie drin?

 

Und jetzt kriech ich wieder zurück und überlasse das Feld den Profis!

 

LG

Dodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.