Zum Inhalt springen

Partner

Stoffladen nähe Schweizergrenze oder Freiburg


gismo

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hier in der SChweiz gibt es leider nicht grosse Auswahl an guten und grossen Stoffläden.

 

Nun kann mir jemand einen guten Stoffladen nähe Schweizergrenze oder in Freiburg (gehe bald mal dort shoppen :) ) nennen? Onlineshops die günstigen Stoff anbieten??

 

Und dann suche ich noch für ein Abendkleid so ne schnörkelverzierung für das Oberteil. Hoffe ihr wisst was ich meine....

 

Danke für eure tips

 

grüsse aus der kalten schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gismo

    9

  • Ass

    2

  • yageol

    1

  • maxikatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey, es gibt sogar in der Schweiz einen onlineshop. Falls du uns noch nicht kennst, schau mal hier rein:www.stoffkiste.ch Vielleicht gefällt dir ja was.

 

Liebe Grüsse aus dem Zürcher Oberland, sonnig und tief verschneit,

 

maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kenne ich danke.

 

Sind aber eher kinderstoffe und ich suche zur Zeit einen schönen Stoff für ein Abendkleid (Satin, Chiffon...)

 

Danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gismo

 

Wo kommst du denn genau her?

 

Schöne Abendmode-Stoffe hat Modesa. Gibt's in Zürich, Basel, Bern, Solothurn, Thun. Zumindest im Winter haben sie sicher auch Satin. Nicht so günstig wie C&A vorher war, Schweizer Preise halt. Sie haben auch eine schöne Auswahl an Spitzen in verschiedensten Farben. Schau mal in den gelben Seiten, http://www.directories.ch .

 

Grenznah kenn ich nur Waldshut-Tiengen. Dort hat Kay eine kleine Stoffabteilung. Ansonsten hat es in Singen (bis jetzt noch :confused: ) einen Karstadt. Die Schweiz ist zwar klein, aber sie hat doch etliche km Grenze mit Deutschland, was liegt nah von dir? Auch hier würde ich dir zu einem Blick in die deutschen Gelben Seiten raten.

 

Viel Erfolg mit der Suche, hast dir wirklich ein schönes Modell ausgesucht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ass

 

Ich wohne in der Nähe von solothurn. Glaube aber das Modesa gibt es nicht mehr in Solothurn.

 

Aber sonst gehe ich mal nach Bern wo in Bern ist der genau?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gismo

 

Du hast recht, Modesa Solothurn wurde im Sommer geschlossen. Ich wohne in Selzach und in Bellach gibt es den Leysinger, vielleicht findest du da was. In Grenchen hat es noch das MTM, die hat eine ziemlich grosse Auswahl an verschiedenen Stoffen. Mail mich doch sonst mal privat an, wenn du noch nähere Angaben brauchst.

 

Der Modesa in Bern ist oben im 4. Stock von Loeb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber sonst gehe ich mal nach Bern wo in Bern ist der genau?

 

Gruss

 

Keine Ahnung, kenn mich in Bern überhaupt nicht aus. Hab nur in den gelben Seiten/directories modesa eingegeben. Dann kamen all die Adressen. Solothurn war auch dabei, allerdings weiss ich auch nicht wie aktuell die gelben Seiten jeweils sind. Am Besten vorher mal anrufen :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Euch alle.

 

Werde mal bei Modesa reinschauen gehen.

 

Stoff Leysinger kenne ich. Find ich nicht so super ehrlich gesagt......

 

Grenchen ist auch noch was werde auch dort mal reinschauen gehen.

 

Grüsschen und ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

kürzlich habe ich den Stoffbazar in Freiburg im Industriegebiet Haid (Abfahrt Freiburg Mitt, Richtung Freiburg, der Rest ist ausgeschildert) beim Aldi/Real entdeckt. Die haben ganz schöne :) Designerstoffe von Strenesse, Mondi und anderen Herstellern zu günstigen Preisen.

 

Wenn's nicht zu weit weg ist, viel Spaß in Freiburg,

 

DIDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Didi,

 

stimmt, die hatten schöne Stoffe.

Der Besitzer hat Anfang März gewechselt und jetzt hoffe ich, dass das Sortiment an Designerstoffen erhalten bleibt. auf jeden Fall sollen laut der alten Inhaberin Dekostofe hinzukommen.

 

Viele Grüße

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt noch einen Werksverkauf in Lörrach.

 

KBC Manufaktur Koechlin, Baumgartner - Cie.GmbH

Handelsregister:

Clara-Immerwahr-Str. 3

DE - 79540 Lörrach / Germany

Fon: +(49) 7621 413 170

Fax: +(49) 7621 413 590

info@kbc.de

 

Der Werksverkauf ist:

Dienstag und Donnerstag von 14.00 bis 18.30 und

Samstag von 9.00 bis 13.00 Uhr

 

War vor zwei Wochen mal dort gewesen. Das Sortiment ist zwar nicht besonders groß, aber wenn man ein bisschen stöbert, findet sich bestimmt etwas. Die Preise sind OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...