Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

morgen...

 

hmm wann ist der in essen??

Fahre auch zur creativa,muß also gucken das das nicht alles aufeinmal kommt..

 

also der trolli war nicht nur von meinen sachen so voll,wir waren ja nun zu zweit,aber ich hab echt etwas übertrieben...

 

oh dann mal herzlichen glückwunsch für deinen sohn und ich bette für dich mit das dein maschienchen nicht kaputt ist!!!!

 

kommst du mal mit simone nach sittard???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also der hier in Essen ist am 27.03. bereits. Aber dann hast Du Dich auch wieder von der Creativa erholt...

 

Eigentlich wollten wir gemeinsam nach Holland. Wann haben wir aber noch nicht abgemacht. Nur muss ich jetzt erstmal schauen was meine dicke für Kosten verursacht... das war ja überhaupt nicht eingeplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,ja das könnte gehen,kläre das aber erst mal ab,aber denke ja(mein mann bringt mich um)...:D

 

das wäre echt dumm...

 

wenn ihr fahrt könnt ihr ja bescheid sagen dann trinken wir erst bei mir nen kaffee,wohn ja direkt an der quelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich glaube, ich habe fast die ganze Woche hier nur drüberfliegen können, so dass ich leider nicht zu sinnvollen Kommentaren in der Lage bin. Ich hoffe nächste Woche geht´s wieder besser!

 

Hier noch das versprochene Stofffoto meines letzten Onlineeinkaufs :D

 

Buttinette_2_2011_web.jpg

 

Und dann natürlich auch die der Beute von gestern:

 

Stoffmarkt_Oberhausen1_web.jpg

 

Stoffmarkt_Oberhausen2_web.jpg

 

Stoffmarkt_Oberhausen3_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin :),

 

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Haus, Superuschi und Ausbildungsplatz, Stoffkörbchen!!

 

Anscheinend war ja viel los auf dem Stoffmarkt (war das in Oberhausen?)

Ich war ja noch nie auf nem Stoffmarkt in Deutschland, nur hier bei uns und da ist es gar nicht soooo voll. Letztes Mal war ich in Den Haag ca. 15 min vor der eigentlichen "Öffnung" da und es waren echt nur eine Handvoll Leute da :). Das Wetter war auch eher schlecht, wurde dann aber schnell besser. War echt genial. Zu spät darf man auch nicht gehen, da ist dann wirklich oft schon einiges weggekauft.

Aber da wir ja auch immer mehrere Stoffmärkte in der näheren Umgebung haben, gehe ich einfach mehrmals :)

 

Das Ottobre Kleid ist echt schick geworden, sieht auch echt gut aus über der Jeans!

 

Die Puschen sind auch toll.

 

Ich hab gestern Nacht noch lange am Prinzessinenkleid genäht, jetzt fehlt noch der RV, der Gummizug am Ausschnitt und den Ärmeln. Das sollte ich gleich mal schnell fertigmachen. TK ist jetzt schon ganz begeistert, so dass ich eigentlich gleich in Ruhe nähen können müsste, sie will ja, dass es fertig wird :)

 

Also bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh Simone, ich glaube wenn Du wieder kommst sind die alle außer Rand und Band. Sie vergessen niemanden, der sowas leckeres mitbringt! Und Dulce... dazu sag ich nichts....

 

ohhh, ich glaube sowas nennt man bestechung.........:p schau mal, ich hab die dulce doch nur gaanz kurz geknuddelt, du hast sie jeden tag.....:hug:

 

Hallo und guten Morgen,

Stoffmarkt ja ist eine Welt für sich,wenn es so voll ist und man nicht mehr an die Stände kommt verliert man ja auch die Lust. Habe gelesen du fährtst nach Sittard wann ist der dort,ich fahre oft Samstags nach Venlo der ist auch gut,aber dort mußt du auch morgens ganz Früh sein weil der auch immer voll;))

 

wie stina schon geschrieben hat, in sittard der markt ist donnerstags. und kein vergleich..............ehrlich. ich bin meist gegen halb neun oder so da und dann ist das gaaaanz entspannt.

 

@ emmatje: weisst du wann der markt in heerlen ist? ich hab samstags im kopf, ist das richtig?

 

so, hier noch das bild meiner ausbeute..............

picture.php?albumid=2963&pictureid=31140

 

 

stina: bilder.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander und daisy: Wow, das sind wirklich total shcöne Stoffe!

 

Meine Mutter und ich fahren am Samstag bei uns in Hannover auf den Stofmarkt und ich bin nun echt schon am rätseln wann der richtige Zeitpunkt ist dort hinzufahren. Wenn man Euch so hört, dann gehts da ja zu wie bei Aldi 5 Minuten vor Ladenöffnung, wo sich die ganzen Schnäppchenjäger die Ellenbogen in die Seiten rammen. :ups:;)

 

Was meint ihr, wann sollte man da sein, um noch halbwegs normal stöbern zu können? Wir möchten aber natürlich auch so früh da sein, dass wir noch alle Stoffe zur Auswahl haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, wie bei aldi wenn es dort kinderkleidung gibt..............

 

das ist schwierig mit der zeit. wenn du früh gehst, hast du auswahl aber ganz schnell die aldimentalität, wenn du spät gehst, sind vllt die schönen stoffe weg...............wobei ich denke, dass die schon genügen stoffe da haben und wenn du jetzt was nicht bekommst, die preise sind wie im laden oder im netz, dann bestellst du es halt dort..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ emmatje: weisst du wann der markt in heerlen ist? ich hab samstags im kopf, ist das richtig?

 

Keine Ahnung:o, ich kenne nur die Terrmine von den Stoffmärkten, die 2 mal im Jahr stattfinden (Stoffenbeurs.nl || Welkom). In Venlo z.B. am 13. März.

 

so, hier noch das bild meiner ausbeute..............

 

Schöne Stoffe, besonders die von Stenzo sind schön. Die habe ich auch alle :D, nur in anderen Farben. Sind das Jerseys oder BW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Endlich hab ich mal Zeit für Inet. Ich war gestern auch aufm Stoffmarkt. Direkt um 10 Uhr. :D

Was ich nicht so gefunden habe sind schöne Hosenstoffe. Das ist meine Ausbeute.

Die unteren 4 Baumwolle, die 6 darüber Jersey , dann 1 Bündchen, ein Sweat und 1 Nicki. Und ne neue Schablone und Stofffarbe hab ich geholt.

Hab gerade auch schon ein Shirt zugeschnitten und bemalt. Heute Abend wirds zusammen genäht.

LG Steffi!

004.jpg.c26213e317ccd1cd03094f747ea7eabc.jpg

005.jpg.cece832119389cc3438dd1b45de222ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mit dem Zusammennähen doch nicht warten bis es richtig getrocknet ist. Hier also das shirt und gebügelt zum fixieren wirds dann in ein paar Stunden wenns richtig trocken ist. :-)

001.jpg.b740a36ff1f3a15da00b39f4ec14e357.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutig! Hat das nicht abgefärbt? Aber sieht schön aus. Mann habt ihr tolle Stoffe geshoppt. Ich bin ja echt hin und her gerissen wg. dem FR Stoffmarkt. Da ich an dem Tag noch 3 anderer Termine habe und der immer so voll sein soll.... Mal sehen, ob ich dann eben erst nach Offenburg gehe im Juni...

 

Stoffe hab ich ja auch zu genüge hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva

Als ich das orange Zebra auf dem hellen Stoff gesehen hab, dachte ich mir "mh, seltsame Farbkombi", aber fertig siehts wirklich toll aus!

 

@Stoffausbeute

Wow, ihr habt ja gut zugeschlagen. Ich hatte irgendwie nicht den Nerv mich da zu prügeln :D Ich freu mich schon auf Essen, da ist ja der Markt von dem anderen Veranstalter. Da gibts einen mit Stenzos für 5 oder 6€, der verkauft ab 20cm :D Perfekt für Täschchen und so.

 

Das hier ist meine Ausbeute: (Jaha, nur zwei Stöffchen :D)

P1050466.JPG

 

Die Häkeleulen und Schmetterlinge sowie die Bänder sind von Xenos, der Laden ist auf der Marktstraße, vielleicht 75m vom Stoffmarkt entfernt. Ich liebe ihn! Seit neuestem haben die auch Haufenweise Scrapbooking-Zeugs - hätte ich vielleicht auch mal vorher erwähnen können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgefärbt hats zum Glück nicht mehr. War nur noch bischen klebrig.

An die Farbn muß ich mich auch erstmal gewöhnen. Aber ich wollte mal was anderes, als immer nur rosa und lila und so, probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, schöne Stoffe habt ihr gekauft, Shiva und Superuschi!

 

Die Häkeleulen und Schmetterlinge sowie die Bänder sind von Xenos, der Laden ist auf der Marktstraße, vielleicht 75m vom Stoffmarkt entfernt. Ich liebe ihn! Seit neuestem haben die auch Haufenweise Scrapbooking-Zeugs - hätte ich vielleicht auch mal vorher erwähnen können :(

 

Gibts Xenos auch bei euch in D? Ich kenne den nur von hier, gehe aber auch immer gerne hin. Die haben hier auch ganz tolle Knöpfe (so stoffbezogene mit verschiedenen Motiven, 9 stück auf einer Karte)! Und silberne Metallperlen z.T. mit Strass-Steinchen, die nehm ich gern als Anhänger für RV Zipper.

 

perle.jpg.edf12abbab2002df4e4b7bf97ecfcdda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa genau die hatte ich auch in den Händen. Aber die Knöpfe waren nur noch in Jungs-Farben da, und wegen den Perlen war ich mir nicht sicher, hab mir neulich erst nen riesen Haufen Holzperlen bestellt und bisher nichts damit gemacht...

 

In Oberhausen ist der einzige Xenos, den ich kenne. Ist auch super für Boxen aller Art. Und das Geschirr was die da momentan haben, ein Traum! Aber wenn ich damit ankäme, mein Mann würd mich wohl postwendend wieder rauswerfen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander, Daisy, Superuschi und Shiva: schöne Stoffe habt ihr gekauft!! Schade gibts keine Stoffmarkt in der Schweiz :(

@Shiva: die Orange-weiss Kombi gefällt mir, sieht schön frühlingshaft aus...

 

ich habe den ersten Laguna fertig, eigendlich ist er einfach zu nähen, trotzdem habe ich ganz schön lange gebraucht. :rolleyes:

Genäht in Grösse 122/128 ist noch etwas lang und wird im Herbst/Winter auch noch gehen.. ausserdem liebt meine Tochter längere Röcke die schön schwingen. :D

 

 

lg

karen

P1000646.jpg.bcece3812cee585d3d6a28354f0dbc5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt keine Zeit zum Lesen, aber ich hab mal ne Frage (auch wenn ihr den Schnitt noch nicht genäht habt): Es geht um das Modell 18 "Oliver" aus der Ottobre 6/2007. Das ist eine Hose und die hat zwei Seitenriegel. Die soll ich aber nur zweimal zuschneiden. Müssten das nicht viermal sein?? Steh grad voll auf dem Schlauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffmarktausbeute bei euch allen. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr mal zum Stoffmarkt schaffe. Bisher hat es noch nicht geklappt!

 

Das Zebrashirt sieht richtig toll aus! Ich liebe diese Schablonen. Letztes Jahr hatte mir jemand einen Gecko mitgebracht. Den liebe ich. Hier gibt es nur so langweilige Schablonen (Herzchen, Ranken u.ä.).

 

Der Rock ist auch ganz toll geworden. Den Schnitt kenne ich noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffmarktausbeute bei euch allen. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr mal zum Stoffmarkt schaffe. Bisher hat es noch nicht geklappt!

 

Das Zebrashirt sieht richtig toll aus! Ich liebe diese Schablonen. Letztes Jahr hatte mir jemand einen Gecko mitgebracht. Den liebe ich. Hier gibt es nur so langweilige Schablonen (Herzchen, Ranken u.ä.).

 

Der Rock ist auch ganz toll geworden. Den Schnitt kenne ich noch gar nicht.

 

der Schnitt ist von Farbenmix.

 

lg karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista

Ein ähnliches Problem hatte ich gestern beim Zuschneiden einer Ottobrehose auch. Die Lösung war, dass das Teil im Bruch zugeschnitten werden musste. Davon stand aber in der Anleitung nix, war nur anhand der gestrichelten Linie im Schnittmuster zu erkennen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ausserdem habe ich heute das Geburtstagsgeschenk fürs TK gekauft :cool:. Sie hat zwar erst im April Geburtstag, aber bei meinem Nähmaschinenladen gabs die SewMini im Angebot

 

Die wird Ella wahrscheinlich zu Weihnachten bekommen ;) letzte Woche zu ihrem Geburtstag gabs Filt und Sticknadeln, da kann sie schonmal mit üben ;)

 

P1030530.JPG

 

Der ist ja zu geil!! Welcher Schnitt ist das?

 

Gibts Xenos auch bei euch in D? Ich kenne den nur von hier, gehe aber auch immer gerne hin. Die haben hier auch ganz tolle Knöpfe (so stoffbezogene mit verschiedenen Motiven, 9 stück auf einer Karte)!

Ja, gibt es. Und die Knöpfe hab ich auch ;)

 

@arcubalista

Ein ähnliches Problem hatte ich gestern beim Zuschneiden einer Ottobrehose auch. Die Lösung war, dass das Teil im Bruch zugeschnitten werden musste. Davon stand aber in der Anleitung nix, war nur anhand der gestrichelten Linie im Schnittmuster zu erkennen :rolleyes:

 

Danach hab ich auch schon geschaut. Das Teil ist für alle größe gleich und es gibt keine gestrichelte Linie. hatte auch gedacht, dass ich vergessen hatte, mir das draf zu schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist aus meiner Lieblingsottobre 01/2010 und heißt Variksenmarja (:rolleyes:). Modell Nr. 14, Gr. 74-110. Je öfter ich die wieder sehe, desto sicherer werde ich mir, die einfach nochmal zu nähen, vielleicht aus Jeans...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist aus meiner Lieblingsottobre 01/2010 und heißt Variksenmarja (:rolleyes:). Modell Nr. 14, Gr. 74-110. Je öfter ich die wieder sehe, desto sicherer werde ich mir, die einfach nochmal zu nähen, vielleicht aus Jeans...

 

ach, das ist der, den es auch als Weste gibt, richtig? Der gefiel mir schon immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...