Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt noch eine Sommerjacke nähen ?


spring

Empfohlene Beiträge

Blöde Fage vielleicht- ich habe meine Ottobre-Sommermantel (aus den Heft vom letzten Jahr) geschrottet, könnte heulen, so lange wie ich dafür damals gebraucht hatte, der Ärmel ist in die Speichen vom Fahrrad gekommen und hat sich schön ums hintere Kettenrad gewickelt- Löcher und Flecken die nicht mehr rausgehen sind die Folge und Stoff fürn neuen Ärmel hab ich nicht.

Es sei denn ich mach zwei neue Ärmel in Kontrastfarbe- wohl eher nicht.

 

Also muss ich mir die Frage stellen, näh ich mir den nochmal, aus etwas festerm Baumwollstoff (Sommerjeans wars beim letzten mal) diesmal evtl. gefüttert, den Stoff müsste ich noch kaufen.

Oder näh ich mir gleich eine/n Herbstjacke/mantel, dünneren Wollstoff und farblich passendes Steppfutter hätte ich noch liegen und die Knöpfe (das teuertste am Ottobre-Mantel) könnten auch wiederverwendet werden.

Dicke Winterjacke hab ich noch, wenns ganz heiß ist einen ungefütterten Sommerblazer, der Rest sind mehr oder minder Regenjacken, man wohnt halt im Norden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    4

  • nähfee

    2

  • ulliversum

    1

  • Teddyhexe

    1

der Ärmel ist in die Speichen vom Fahrrad gekommen

 

Erstmal xxx 3 Kreuze, daß Dein Arm heil geblieben ist! :) :) :)

(...oder hast Du nur mit einer Hand getippt *ouch*)

 

Wie wäre es denn, auf die Ärmel zu verzichten und eine Weste daraus zu zaubern? Ich habe den Schnitt nicht vor Augen, aber das Wort Sommerjeans liest sich, als wenn das ne schicke Sommerweste werden könnte?

...Ansonsten - kommt Zeit, kommt Stoff - mit Jeans lassen sich doch so einige Stoffe gut kombinieren.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hatte die Jacke in den Fahrradkorb scheinbar nicht richtig gelegt und irgendwann blockierte das Hinterrad.

Weste geht schlecht, ist son Trenchschnitt, das einzige wäre vielleicht Ärmelaufschläge, aber die müssten bis zum Ellenbogen gehen...und sollten sich vielleicht irgendwo wiederholen...ich hasse mal wieder meine Digicam, sonst hätte ich ein Foto vom Schadensfall reinstellen können.

Ich sollte evtl. mal zum Stoffgeschäft fahren ob die was passendes hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh Dir doch nochmal eine Sommerjacke, der nächste Sommer kommt doch hoffentlich.

 

Mich hätte beinahe schon mal mein Fahrrad erwürgt, :o da hatte sich mein Schal in die Speichen verirrt...... Passt bloß auf Leute :cool:

 

Gruß Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich mal drücken. Ich leide mit dir.

Gehe nochmal in dein Stoffgeschaft, vielleicht bekommst du von dem Stoff noch oder wenn du wieder Fotos machen kannst, stell sie ins Forum, vielleicht hat jemand noch von diesem Stoff und kann dir was abgeben, verkaufen.

 

Sollte alles nichts helfen würde ich schon eine Herbstjacke nähen.

 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte euch mal vom aktuellen Stand berichten:

Hab mir neuen Stoff gekauft, das Stoffgeschäft hatte 60% auf einige Sommerstoffe und da hab ich in den Kinderstoffen einen netten Bizkids-Jeans in der richtigen Farbe- kaki gefunden, die Knöpfe waren das teuerste am Mantel, die muss und wollte ich wiederverwenden und einen Batikstoff mit Punkten als Futter hatte sich auch noch gefunden, so wirds etwas wärmer als der ungefütterte Vorgänger und ich kann den Wollstoff für was anderes aufsparen - die neue Burda Plus hat da nette Sachen drin. :D

Nur ich glaube ich bekomm zwischendrin eine Krise und will eine Ovi befürchte ich, obwohl mit neuer Schneidmatten und- Rollerausrüstung sehen die Kanten schon sauberer aus.

Aber toll wenn man die auskopierten Schnittteile weggeworfen hat,von wegen die braucht man nicht wieder... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber toll wenn man die auskopierten Schnittteile weggeworfen hat,von wegen die braucht man nicht wieder... :D

 

:nana: :nana:

macht man das auch!!!! ;):D

 

Viel Erfolg beim Nähen deiner neuen Jacke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiße nie Schnittteile weg - und wenn ich sie nur noch mal benutze, um zu testen, wie im Vergleich ein neuer Schnitt sitzen könnte ...

 

Knicken, Sichthülle, Ordner, ab in den Schrank - und die alten (noch Zeitungspapier) sind in einer Kiste.

 

Allerdings nähe ich lieber einen getesteten passenden Schnitt zigmal mit kleinen Design-Änderungen als dass ich etwas gänzlich unbekanntes anteste.

Gefällt mri eine Bluse, überlege ich, was mich daran anspricht - und wenn es nur der Kragen ist, dann mache ich nur den raus und nehme den bekannten Schnitt mit dem neuen Kragen

 

Jäger und Sammler eben

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man muss sich auch mal von etwas trennen können :D, wenn man in einem Einzimmerappartment wohnt von der Größe, was andere als Nähzimmer zur Verfügung haben, bzw. man könnte sagen, ich lebe in meinem Nähzimmer, kann man nicht immer alles aufheben. Bzw. wollte ich damit mal anfangen weil ich die Chance, dass ich exakt 2 mal die gleiche Jacke nähe, als sehr gering eingeschätzt hatte, bzw. so eine mit so vielen Knöpfen=teuer, wollte ich eigentlich nicht nochmal nähen und gleich so ein Rückschlag... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spring!

 

Ich habe auch kein großes Nähzimmer, schmeiße aber meine auskopierten Schnittteile auch nie weg.;)

Ich kopiere mir die Nähanleitung und das Bild, klebe das beides auf eine DIN-A4 Versandtasche und packe da die Schnittteile rein.;)

Nimmt wenig Platz weg, weil man die Taschen gut in so einem Zeitungssammler aufbewahren kann.

 

Zur Jacke

Ich würde mir schon ein Herbstmodell nähen. Ich glaube nicht das wir noch einen richtig sommerlichen Sommer kriegen und da wäre es doch schade wenn das "gute Stück" ein Jahr lang im Schrank hängen würde.:rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...