Zum Inhalt springen

Partner

Baby SWAP


Lily923

Empfohlene Beiträge

So, nachdem unser Zwerg nun bald das Licht der Welt erblicken wird (3 Wochen +- x) und der Umstandsswap beendet ist muss ich mal noch ein paar Babysachen nähen. Wäre ja irgendwie doof wenn unser Zwerg nix selbstgenähtes hat wo doch die Mama die letzten Monate fast ausschließlich in selbstgenäht durch die Welt lief ...

 

Habe auch schon angefangen - im Moment nähe ich ein neues Inlay/Außenhülle für die Kinderwagenwanne - die Wanne hat nämlich ein anderes Design wie der Wagen (beides gebraucht) und Kaki und Graublau sehen zusammen irgendwie bescheiden aus. Außerdem ist das Orginalinlay irgendwie arg klein - meine Vermutung die Erstbesitzerin (ich bin bereits Nr. 3) hat das Ding zu heiß gewaschen. Werde da nachher gleich mal Fotos von Stoff und Fortschritt einstellen.

 

Ansonsten möchte ich gerne noch 1-2 Strampler nähen und 1-2 Langarmwickelbodies und vielleicht noch 1-2 Schlafis. Allerdings fehlt es mir dafür noch gänzlich an Stoff :( Werde da wohl mal doch im I-Net was bestellen müssen - obwohl ich Stoff eigentlich lieber anfasse bevor ich den kaufe :o.

 

Die Schnitte werde ich selbst erstellen bzw. Ottobreschnitte abwandeln (leider gab es die Ausgabe mit dem Strampler mit Fuß nicht mehr käuflich zu erwerben).

 

Ist zwar ein Nähbeitrag, aber es wird sich auch das ein oder andere gestrickte Teil reinmogeln :D. Da habe ich bereits eine süße Jacke und Mütze (Fotos folgen) fertig und stricke gerade an einer Babydecke aus BlueSkyes Alpaca Öko-BW-Garn. Da sollen noch Höschchen und Alltagsjäckchen folgen. Garn ist BabyMerino bzw. Merino Extrafine von Drops (beides natürlich WaMa-waschbar *grins*) in schönen Farben (rot, gelb, grün, beige und blau).

 

Bis später,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lily923

    5

  • Frau-Jule

    2

  • xxcrazyme

    2

  • Jezziez

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Susanne,

 

ich setz mich mal dazu! Drei Wochen noch :eek: da hast du es ja noch gut vor. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich irgendwann ein Problem mit dem dicken Bauch vor der Maschine. Mal sehen, wie das dieses Mal wird, aber ich hab noch ein bißchen zeit...

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Susanne,

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich irgendwann ein Problem mit dem dicken Bauch vor der Maschine.

 

Mein Problem war das Baby IM Bauch ;) Kaum wollte ich an die Maschine, hat sie so rumgetreten, daß ich aufgegeben habe.

Ansonsten drück ich die Daumen für das ehrgeizige Projekt, 3 Wochen sind nicht lang :-)

Schlafis halte ich in den ersten Wochen übrigens für entbehrlich, die Babys schlafen eh eher kurz und überall, jedesmal umziehen ist zu umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Materialproblem hat sich heute Mittag mit einer Lieferung vom netten DPD-Fahrer erübrigt. Habe folgende Stoffe erstanden (jeweils erstmal nur einen halben bis einen Meter - einige der Stoffe sind ja doch eher preisintensiv - außerdem mag ich keine großen Stoffvorräte aufbauen)

 

Stoffe_1.jpg.c881b82ce1c7ea888f569ffdb8601ae6.jpg

(von links oben nach rechts unten) Flannel mit Sternchen, zweimal "Folksy Flannels - Honey" von Anna Maria Horner, "Summer Flowers" Flannel von Robert Kaufman, Jersey "Little Miss Kokkina" von Polytex, Jersey "Eule Helga" von Farbenmix, Sweat "Frito al Plato" von Hilco

 

Stoffe_2.jpg.41ab369b073e90f8702b389f8c4ac936.jpg

(von links oben nach rechts unten) Doppelseitiger Frottee mit Punkten, Winterfrottee "Felipa" von Hilco, Antipilling-Fleece mit Punkten, Bündchenstrick in rot und orange, Interlock in rot und orange

 

Die Farb- und Musterwahl verrät sicher das Geschlecht unserer Maus :rolleyes:

 

Werde dann erstmal die WaMa füttern.

 

Das mit dem Bauch ist eigentlich kein Problem (der ist nicht so wahnsinnig riesig) - manchmal fängt die Maus an zu treten, aber eher wenn ich sehr hochtourig nähe (zb beim versäubern mit pseudo-overlockstich) - aber das lässt sich aushalten. Wenn ich sie jetzt schon an das Nähmaschinengeräusch gewöhne besteht ja vielleicht die Chance, dass sie mich dann auch immer mal nähen lässt wenn sie dann da ist :D

 

Als erstes wird übrigens der Winterfrottee dran glauben - der ist einfach perfekt für Strampler. Hoffe mal meine Maschine näht den dann auch gut (hab noch keinen Frottee vearbeitet).

 

Bis später

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Verarbeiten. Die Stoffe sind traumhaft!

 

Mein Bauch ist auch (noch) nicht riesig, aber ich bin auch erst 22. Woche. Naja, beim 4. Kind ist halt alles schon gut gedehnt :o da wird der Bauch größer...

 

Gespannt auf Ergebnisse!

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich auch an und sehe zu ... bin ganz gespannt ^^

 

... jaja die zeit geht so schnell rum ... wenn ich irgendwann kind nummer 2 bekomme dann werde ich sicherlich ganz viel für den wurm nähen ... ich hab das nähen leider erst für mich entdeckt als die kleine schon 4 monate alt war =( ...

 

ich wünsche dir / euch viel erfolg beim nähen für eure bauchkrümel

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - auch wenn das jetzt nichts genähtes ist (mal abgesehen von den Seitennähten) hier schonmal das erste Strickjäckchen - ist allerdings schon vor ein paar Wochen fertig geworden. Die Anleitung ist aus Hadley Fierlingers Buch "Vintage Knits for Modern Babies" (das Matinee Jacket) und die Wolle ist Drops Merino Extrafine - das rot kommt leider nicht so gut rüber. In echt ist es nicht so verwaschen sondern schön kräftig. Meine Kamera verblitzt immer ein bißchen.

 

1400779897_MatineeJacket.jpg.b261100f385f21d3bbb009cd177de46e.jpg

 

Falls man das nicht so gut erkennt: Die Knöpfe sind kleine Marienkäfer - hab ich auf dem Wochenmarkt gefunden und konnte nicht widerstehen :)

 

Aktuell habe ich eine Babydecke aus demselben Buch (Heirloom Blanket) auf den Nadeln (und fast fertig - ich stricke meistens abends beim fernsehen) - da hab ich sogar das Orginalgarn verwendet - Blue Skyes Alpaca Dyed Cotton.

 

Und nachher werde ich mal brav in den Keller zu meiner Nähmaschine pilgern und das Wagenwanneninnenleben (und -außenleben) fertig stellen damit ich mit den schönen Stoffen weitermachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich bewundere Leute die so toll stricken können ...

 

ich bin da nicht so talentiert...

 

ich hatte während der Schwangerschaft angefangen eine Jacke zu häkeln ... aber ich bin da als Anfänger einfach zu langsam ... die Jacke wurde nie fertig... weil die Kleine in der zwischen Zeit nicht mehr reinpasste ... da geht nähen einfach besser von der Hand ...

 

Ich bin so gespannt was da bei dir noch alles rauskommt die Bilder sehen bisjetzt vielversprechend aus ^^

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Stöffchen gefallen mir sehr gut und du hast dir für die restlichen Tage ja viel vorgenommen. :)

 

Dem Kommentar, dass man keine Schlafis braucht, kann ich so zustimmen. Ich hatte damals Strampler, die ich unten aufknöpfen konnte zum Wickeln und die waren sehr praktisch. Hatte aber auch Schlafis, die Lisa und Benjamin meist nach dem Baden anbekamen, weil sie da ja eh schon nackig vor dem Schlafen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffe hast du dir rausgesucht!!!

 

Schlafis haben wir auch erst mit etwa nem halben Jahr eingeführt... Ab Gr. 74 sehen dafür Strampler dann eher doof aus, find ich, so nach Riesenbaby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Gr. 74 sehen dafür Strampler dann eher doof aus, find ich, so nach Riesenbaby!

 

Stimmt, ist aber in meinen Augen zumindest zu Hause kein Thema, denn da kommt es für die Kinder auf Bequemlichkeit an, damit sie sich zum Beispiel ungehindert bewegen lernen können. In dem Alter robben sie ja viel rum und da kann ich mir gut vorstellen, dass ein dicker Bund vom Gummizug oder Kordel da schon störend am Bauch sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Oh je. Erst hier abitioniert einen Fred aufmachen und dann monatelang nichtmal mit dem Popo anschauen... *schulbewußtguck*

 

Naja unsere Maus hatte es dann doch etwas eiliger als erwartet und dann hab ich erstmal zweieinhalb Monate damit verbracht die Süße anzuschmachten :rolleyes:

 

Aber Mitte Januar ist dann doch was auf der Nähmaschine fertig geworden. Nämlich dieser Süße Strampler...

Strampler.jpg.420c8fbc336787fb5a86034987578e89.jpg

Und damit man sieht das sich die Maus wohlfühlt hier noch mal eins mit lächelndem Baby (sehr selten das man das mal knipsen kann - meistens stellt sie just in dem Moment das Lachen ein wenn wir den Auslöser drücken)

Strampler_2.jpg.8874e0a2c82774ff1eb111eb168c7725.jpg

 

Und dann näh ich im Moment noch eine Hose zum TT-tragen. Und zwar nach einem Ottobreschnitt für eine Babysweathose mit Rippbund (ich glaube aus der 6/2005). Ich arbeite die Hose aus dem Punktefleece mit rotem Interlockfutter. Das Futter ist auch schon fertig...

Tragehose.jpg.aed013dcbf9c242e33bb6d7ae4a531b3.jpg

Die Hose hab ich in Größe 68 zugeschnitten allerdings hab ich die Popoweite von Größe 74 gepauscht damit der Stoffwindelpopsch reinpasst. Und an den Hosenbeinenden werden auch Rippbündchen angebracht damit nichts reinzieht und die Hose schön lange passt. Die Fleecehose wird sicher heute oder morgen in die Fertigstellung kommen - die kleinen Teile sind ja zum Glück ruck-zuck genäht.

 

Als nächstes werde ich ein Kleidchen aus einem der Anna Maria Horner Flannelstoffe nähen - bevor es noch zu warm wird für sowas.

 

Ach ja, mir fällt ein, dass ich vor dem Strampler auch noch eine Interlockhose mit Füßen genäht habe. Die ist aber nicht so toll geworden - habe gefühlte 100-mal die Füße wieder abgetrennt weil ich immer einen falsch rumangenäht habe - Interlock sieht halt links wie rechts gleich aus... Und da ich da noch nicht vorgeheftet habe sind die Nähte auch nicht so toll stabil geworden. Im Schritt hat sich das ziemlich schnell wieder aufgelöst. Seitdem hefte ich tatsächlich die Babyteile erstmal vor und das lässt sich dann echt besser nähen.

 

Und dann hab ich noch eine Mütze für eine befreundete Mama (also für deren Baby - ist auch so alt wie unsere Maus) genäht - aus dem Punktefleece mit Interlockfutter - hab aber noch kein Foto. Mal sehen nächste Woche gehen wir wieder zusammen spazieren - da werde ich sicher die Chance haben mal ein Handyfoto in Aktion zu schießen...

 

So nun reichts erstmal... Baby ist grad eingeschlafen - da könnte ich glatt mal ein bißchen nähen...

Bis später,

Lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach seht ihr hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass natürlich noch rechtzeitig vor der ersten Ausfahrt mit Baby die Wanneninnenverkleidung fertig geworden ist. Ich knips mal schnell ein Foto.

Kiwa-Wannenverkleidung.jpg.85aa818286414f1111bbdef1f7290d17.jpg

Und nochmal im Detail damit man den schönen Stoff sieht...

Kiwa-Wannenverkleidung_2.jpg.03e3bc8235e178bde30cbd0caa7a6af5.jpg

 

Meine Schwägerin dachte doch tatsächlich ich hätte die Verkleidung gekauft *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...