Zum Inhalt springen

Partner

kann Kleid nicht wenden


peggy

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein ärmelloses Kleid mit Futter genäht und kann es jetzt nicht nach rechts wenden. Ich weiss, dass die Schulternähte beim Wenden offen sein müssen, doch es klappt einfach nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peggy

    3

  • Capricorna

    1

  • Nelly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peggy,

 

was hast du denn schon alles zugenäht? Wenn Hals- und Armausschnitte bereits miteinander vernäht sind, muss meiner Erinnerung nach eine vordere oder hintere Mittelnaht noch offen sein (und die Unterarmnähte), sonst geht´s nicht.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin, ich freue mich, so schnell eine Antwort zu bekommen. Das Kleid ist ärmellos und hat einen runden Ausschnitt, hinten einen Reissverschluss. An den Armausschnitten und am Halsausschnitt ist das Futter angenäht, am Reissverschluss noch nicht. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruss

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulternähte und Ausschnitt müssen offen bleiben, dann kannst Du wenden. Wenn Du gewendet hast, geh auf einer Seite wieder rein, zunähen, wenden, andere Seite zunähen, wenden, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelly, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe nur die Schulternähte wieder geöffnet und siehe da, das Kleid ließ sich problemlos wenden.

Viele Grüße

Hiltrud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...