Zum Inhalt springen

Partner

Klettband raubt mir den Verstand. Hiiilfe.


DOTA

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Alle,

 

jetz weiß ich, warum ich seit Jahren nie Klettband verarbeite. Vielleicht stelle ich mich ja auch nur dämlich an. Es gelingt mir einfach nicht die rauhe Seite anzu-nähen. Bin auch nicht so eine maschinenerfahrene Näherin. Habe den ganzen Nachmittag damit verbracht. Entweder reißt mir der Faden, bricht die Nadel oder es gibt große Lücken im Unterfaden. Mittlerweile bin ich nur noch verzweifelt. Ich habe aus dickem Baumwollstoff 6 große Taschen für unsere Sportrainerin genäht, damit sie nicht so oft die Treppen von einer Halle zur anderen steigen muß. Jetzt fehlen mir nur noch die Verschlußriemen mit Klettband. Welches Nähgarn und welche Nadeln benutzt ihr denn. Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte.

 

Für heute bin ich bedient.

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

Doris (Dota)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DOTA

    2

  • Calamitylilly

    1

  • Lumi

    1

  • Pauletti2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doris,

 

ich musste in meinem Ex-Betrieb sehr viel Klettenband annähen. Was bei der rauhen Seite hilft: Ganz knapp am Rand nähen und vor allem nicht zu schnell.

Speziellen Faden haben wir dafür nicht benutzt.

 

Viel Glück!!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

eigentlich kann man Klettband ganz problemlos annähen, es sei denn Du hast das selbstklebende genommen. Damit habe ich auch Probleme gehabt. Die ganze Nadel war jedesmal verklebt. Beim Annähen des normalen Klettbandes brauchst Du eigentlich nichts beachten.

Gruß

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dazu eine Jeansnadel. Damit das Band nicht wegrutschen kann beim Nähen, klebe ich es mit Wondertape fest.

Gruß Babee

 

 

Hallo Babee,

 

werde mir morgen Jeansnadeln kaufen, vielleicht klappt es ja damit besser, aber was ist denn Wondertape?

 

Vielen Dank für Deine Antwort

 

Gruß Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber was ist denn Wondertape?

 

Vielen Dank für Deine Antwort

 

Gruß Doris

 

bin zwar nicht Babee, aber:

Wondertape ist ein spezielles, doppelseitiges Klebeband für Näharbeiten, ist unter dem Namen im Fachhandel erhältlich. Alternativ kannst du auch das Klettband mit Textilkleber von Gütermann (Produktname "Textilkleber HT2") aufkleben.

 

Viel Erfolg,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...