Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH nun mach ich auch noch mit


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    161

  • blitzie

    42

  • Elawen

    32

  • Jezziez

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ist lieb von Euch:hug:, ich habe das dunkle L lila verwendet.

bis mittag hate ich die Tasche eigentlich fast fertig.

Da aber die Enkelkinder mittags kamen, Darian hat heute Geburtstag und Stephanie hatte noch einiges an Vorbereitungen zu erledigen, war sie eben nur fast fertig.

Als ich die Mäuse unten hörte, wollte ich die Tasche Klappe natürlich schnell fertig haben, das war war ein großer Fehler.

 

So habe ich beim annähen nicht auf den Reißverschluss gedacht, Akinom hatte mich ja schon gewarnt das es schwierig sei die Klappe nachträglich anzunähen.

 

Als hatte ich den Reißverschluss mit angenäht*heul* und das mit einem 3 fachen Gradstift, warum ich das ich nicht vorher mit einem Maschinen Heftstich befestigt habe:confused:

 

 

Also saß ich denn den ganzen abend dran den Stich zu entfernen und die Klappe neu anzunähen.

 

Ich werde nachher wenn das Licht etwas besser ist die Tasche fotografieren

und hier einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat es doch ein bisschen länger gedauert bis ich Euch die Bilder zeigen kann.

CIMG2997.jpg.a1786c58eba48ae5b50af54625d97e3c.jpg

 

Hier ist die Vorder - und Hinteransicht, ich hab den lila streifen auch noch einmal auf der Rückseite angebracht.

 

CIMG3000.jpg.9ffbe329c7cfccb715f90d4a96173522.jpg

 

Das Igelband habe ich noch einmal in den Innenraum genäht, und auch als Öffnungshilfe an den Reißverschluss angebracht.

 

Als Lorena gestern bei uns war, wollte sie diTasche gleich mitnehmen, aber da war sie ja noch nicht fertig.

Und so habe ich dann auch heute was für sie wenn Darian seine Geschenke auspackt.

 

Unssere Geschenke hat er ja schon, mein Mann hat ihm ein stelzenhaus gebaut, eigener Entwurf! Ist aber für beide Kinder gemeinsam für ihre Geburtstage.

Von mir hat er ja das Shirt Stripey und Robots (auch hier im UWYH) zum Geburtstag bekommen, das lag schon heute morgen bei den Geschenken dabei.

 

Aber eins werde ich heute noch schnell für ihn nähen, er hat sich noch eine Fahne für das Stelzenhaus gewünscht.

Hat er auch ganz Stolz im Kindergarten gezeigt.

 

Aber eins weiß ich jetzt schon, es war ganz schön mühsam diese Tasche zu nähen, es wird wohl eine Weile dauern bis ich mal wieder an eine ran wage.

So viel wie bei dieser Tasche habe ich noch kein Teil getrennt.:rolleyes:

CIMG2996.jpg.b461b546b84c5c2e3f55a899fe204f36.jpg

CIMG2999.jpg.4e171a803e91723e37906abe5bc72145.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elidaschatz,

 

die Tasche ist wunderschön geworden. Die Arbeit und die Mühe habe sich gelohnt. Sie sieht fantastisch aus. Ich bekomme schon Lust für Elisabeth zum Geburtstag (im Mai) auch so eine süße Tasche zu nähen. Dafür müsste ich bald anfangen... so langsam bin ich.

Deine nkelkinder werden strahlen bei so schönen Geschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika,

ganz toll ist die tasche geworden.:super:

mit dem nähen,da kann ich auch ein lied davon singen.

ich hatte ja die große wickeltasche für meine tochter genäht, nach eigenem entwurf. leder und stoff zusammen..... da hab ich auch meinen doktor gemacht.

oft hab ich eine idee und beim nähen klappt es nicht so, wie ich mir das gedacht habe.

aber man muß sich immer wieder dran wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für Eure Kommentare, zu der Kindergartentasche ich bin echt froh das die Tasche nun fertig ist und doch so gut geworden ist trotz der vielen Trennerei.*schweißvonstirnabwisch*

 

Die Fahne ist auch gerade fertig geworden, das Bild gibts heute abend, wenn wir von Darians Geburtstagsfeier wieder das sind.

Als wenn sich alles gegen mich verschworen hat, wollte die Maschine doch nicht mehr nähen, ich hät heulen können.

Obwohl der Nähfuß unten war kam immer die Aufforderung " Nähfuß senken"

Mein Mann hatte dann die Idee, Stecker ziehen, da war wohl der Computer in der Maschine abgestürzt.

Aber die Fahne ist noch rechtzeitig fertig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist wirklich toll geworden. Die Trennerei hat sich dann doch noch gelohnt.

Aber glaub mir, ich näh auch nicht sooo gern Taschen, hin und wieder mal - ja. Du verstehst nun sicher, wieso. Da näht sich Kleidung doch irgendwie besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, du darfst zu Recht stolz auf dich und deine Tasche sein! Trotz Trennerei (und bestimmt viel Gefluche ;)) ist sie wunderschön geworden. Dass die neue Besitzerin das gute Stück nicht mehr rausrückt, kann ich verstehen. :D Ich hoffe ja für Stephanie, dass sie die Brotdose reintun darf :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elidaschatz,

 

die Tasche ist wunderschön geworden. Die Arbeit und die Mühe habe sich gelohnt. Sie sieht fantastisch aus. Ich bekomme schon Lust für Elisabeth zum Geburtstag (im Mai) auch so eine süße Tasche zu nähen. Dafür müsste ich bald anfangen... so langsam bin ich.

Deine nkelkinder werden strahlen bei so schönen Geschenken.

 

Ja Bennli sie strahlen auch, und sie sind wirklich sehr dankbar.

 

Wenn Du mit der Tasche anfangen willst, dann aber bald, die meißte Zeit habe ich gebraucht die verschiedenen Freds zu durchsuchen bis ich genau wußte wie ich es machen will und auch um den richtigen Vlies für die Tasche zu finden, in den meißten Freds sind die Materiealien nicht richtig aufgeführt, ich denke die Näherinnen habenso was schon öfter gemacht, da ist es nicht mehr so wichtigweil sie wissen was sie nehmen müssen .

 

hallo monika,

ganz toll ist die tasche geworden.:super:

mit dem nähen,da kann ich auch ein lied davon singen.

ich hatte ja die große wickeltasche für meine tochter genäht, nach eigenem entwurf. leder und stoff zusammen..... da hab ich auch meinen doktor gemacht.

oft hab ich eine idee und beim nähen klappt es nicht so, wie ich mir das gedacht habe.

aber man muß sich immer wieder dran wagen.

 

Freut mich das Dir die Tasche auch gefällt, Danke für den Igelstoff, der wirkt ja so richtig gut auf der Tasche, der Igel ist ja wirklich das schönste darauf.

 

Ja, ich werde mich auch weiterhin an schwierige Teile dran trauen, das ist ja eigentlich das schöne so eine Herausforderung, aber wenndann so vieles danebengeht, nervt es doch ganz schön.

 

 

Die Tasche ist wirklich toll geworden. Die Trennerei hat sich dann doch noch gelohnt.

Aber glaub mir, ich näh auch nicht sooo gern Taschen, hin und wieder mal - ja. Du verstehst nun sicher, wieso. Da näht sich Kleidung doch irgendwie besser.

 

Ja Veronika, kann ich jetzt verstehen, das war ja auch meine erste, da war es wohl am schwierigsten.

 

Die Tasche ist toll geworden :super:

und da würd ich nicht aufgeben, die nächste geht leichter von der Hand ;)

 

Danke fürs Mutzusprechen, das nächste mal werde ich den Reißverschluss wirklich zum Schluss reinnähen, aber damirt hatte ich ja schon so meine Probleme damit er auch wirklich richtig sitzt. Aber den mußte ich nicht noch einmal entfernen.

 

Monika, du darfst zu Recht stolz auf dich und deine Tasche sein! Trotz Trennerei (und bestimmt viel Gefluche ;)) ist sie wunderschön geworden. Dass die neue Besitzerin das gute Stück nicht mehr rausrückt, kann ich verstehen. :D Ich hoffe ja für Stephanie, dass sie die Brotdose reintun darf :p

 

Danke Sandra, jetzt bin ich auch stolz, geflucht, in die Ecke geschmissen und kurz vor den Tränen stand ich. Aber nun kann ich wieder an was anderes denken.

 

Oh, die ist wirklich toll geworden, da wird sich die kleine Maus garantiert im Kiga wohlfühlen. :super:

 

Ich glaube auch, sie freut sich auch schon sehr drauf

 

Die Tasche ist bezaubernd geworden und die Trägerin wird sie stolz rumzeigen da bin ich mir sicher...:hug:

 

Da fing sie heute schon mit an, auch die andere Oma war ganz begeistert über die schöne Tasche.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tasche ist aber auch total klasse geworden......................wirklich toll. :super:

 

Danke:D

 

Das nächste mal würde ich die Taschenklappe 6 cm breiter machen und in der Länge 8 cm je Stofflage zugeben, nur für die die die Maße hier übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fahnen habe ich gestern für meinen nkel zum Geburtstag genäht, sie kommt an das Stelzenhaus welches mein Mann für die beiden Enkelkinder gebaut hat.

 

Vorne sind die Anfangsbuchstaben von Beiden drauf:

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=32391

 

Und hinten habe ich eine Burg drauf appliziert.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=32392

 

Hier ist die Fahne am Stelzenhaus angebracht

picture.php?albumid=2617&pictureid=32393

 

Darunter sieht man eine Tür " Die Tür " wie Darian immer gesagt hat, hat mein Mann damals für Ihn gebaut. Er ließ wie alle kleinen Kinder keine Tür aus, da meinte er der Junge braucht eine Tür.

Also furen wir nach Hause und in 2 Std. hat er diese Tür zusammengebaut

 

Sie ist für alle Kinder die bisher " Die Tür" gesehen habe eine Attraktion gewesen und kam super gut an.

 

CIMG3004.jpg.f45de9378938df7fa0016c8ce54b4e38.jpg

 

Es gehört hir zwar nicht her, ist " Die Tür" aber auch Nachamenswert:D

Sie hat enen Briefkasten, eine Fahradklingel, obendran eine Glocke zum bimmeln und viel andere Kleinigkeiten die den Kindern Freude machen.

 

Ist leicht zu versetzten, wird mittels Haken in den Boden gesteckt.

CIMG3008.jpg.53dca6c1ba4c30a9eafdf22fcf35749a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika: suuuper schön. wirklich..........*schwärm*............mag dein mann nicht mal kurzweilig meine kinder als enkel anerekennen?......................nen garten hätten wir schon...............:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika: suuuper schön. wirklich..........*schwärm*............mag dein mann nicht mal kurzweilig meine kinder als enkel anerekennen?......................nen garten hätten wir schon...............:p

 

Ich gaub er ist mit unseren Dreien sehr sehr ausgelastet:D

Ach ja, die Schaukel die man da sieht hat er auch gebaut und noch einen Sandkasten, alles in den Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz toll!!

monika, da hast du auch einen tüfftler zum mann!

ich bin froh, das es jetzt wärmer wird, da kann mein mann dann auch wieder mehr machen. im winter ist es in der garage zu kalt und dann sitzt er immer nur hier rum......:confused:

 

aber sandkasten brauch ich auch noch für unsere inga.

habt ihr noch den bauplan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.