Zum Inhalt springen

Partner

Business-/Messe-Outfit


Gast Pibri

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    4

  • Vanilia

    3

  • nowak

    2

  • dudiko

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab auch das Burda Modemagazin gefunden gehabt, aber wie schon erwähnt, geht das eben nur bis Mitte 2008. Fürs Erste reicht es mir mit Archiven durchwühlen... *ächz* Hab ja inzwischen eine ansehnliche Ausbeute.

Wenn mir mal wieder langweilig ist. :p Jetzt weiß ich ja, wo ich überall recherchieren kann. Sobal ich das Heft hab, nehm ich den Rock in Angriff. Mehr bekomm ich eh nicht hin. Bluse(n) und villeicht nen Blazer werd ich fürs erste mal kaufen. Soll ja auch nach was aussehen. Kleider hab ich schon öfter genäht. Aber eine Bluse geschweige denn ein Blazer war mir bisher zu hoch. Und nach der Messe werd ich in aller Ruhe versuchen eine Basis-Messe-Garderobe selber zu nähen.

Der Rock aus der Mai-Burda scheint aber höher zu sitzen und länger zu sein als "mein" Rock. Die Länge ist ja kein Problem, aber wie kann ich den Rock hüftiger machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch mal untergetaucht. Ich glaube die Strecke die ich meine ist in Burda 3/2010 und heißt "Business" Blau-schwarz macht karriere. Da sind 2 schöne blazer und eine hose drin und ein Rock

 

In 9/2007 hbe ich 2 schöne Röcke gefunden und einer davon ist ganz deinem beigen da oben ähnlich (116b/c)

 

Halt stopp, Kommando zurück. Meine favorisierte Strecke ist 1/2010 "Führungsstil" hübsche kleider, blazer, röcke und blusen.

 

Und schau dir mal den Rock in 8/2010 nummer 107 an.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Rockschnitten 09/2007 116 und 05/2008 108 find ich ersteren eigentlich besser geeignet. Er hat einen breiteren Bund und vor allem die Falte sitzt mittig, was bei der Mai07-Burda nicht der Fall ist.

Den Rock 08/2010 107 hatte ich auch gefunden, aber da müsste ich so viel ändern. Taschen weg und nen Formbund dran. (Ich mag keine Gummizüge.) Kann ich mir das zutrauen?

 

Bei der Business-Strecke 01/2010 gefällt mir nur das Kleid so richtig. Der Blazer ist mir zu lang und hat Revers, die Blusen haben mir zu wenig Pfiff, die Hosen und der Rock sind nichts für starke Oberschenkel.

Bei der Strecke 03/2010 sind die Blusen und das Shirt schick und der Rest nix... (Das Shirt hab ich auch aufm Storyboard, mit Warnung weil sackartig.)

Also wird es doch darauf hinauslaufen "wild" zu kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock aus der Mai-Burda scheint aber höher zu sitzen und länger zu sein als "mein" Rock. Die Länge ist ja kein Problem, aber wie kann ich den Rock hüftiger machen?

 

Einfach oben abschneiden, was dir zuviel ist :)

 

Und dann erstmal testen, dass er nicht über die Hüften rutscht. Eventuell musst du an den Seitennähten einen Tick enger werden. Entweder das Folienmodell anprobieren, ein Probemodell aus Billigstoff oder direkt am Modell ändern; also erstmal mit hohem Bund zuschneiden und dann direkt an deiner Figur abstecken. :)

 

(Ich persönlich brauch eh auch immer eine andere Hüftkurve, also Seitennaht, als die Schnittmuster vorgeben; bei einem Rock steck ich sowas eh immer direkt an meiner Figur ab, damit es sitzt.)

 

Größe und Platzierung von Taschen, Verschlüssen dabei beachten und ggf. anpassen!

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diesen Rock mit Formbund nähen möchte, müsste ich mir einen Bund eines anderen Rocks suchen (das dürfte kein Problem sein) bzw. von einem passenden Rock her konstruieren und anstatt zu raffen, von der Hüfte ab nach oben abstecken, so dass die Rundung mit meiner Figur übereinstimmt, oder? Das sollte machbar sein. *grübel*

Aber dann kann ich mir auch gleich das Heft 09/2007 besorgen und die Nummer 116 nähen. :p

Das kann sich dann sogar ohne Blazer sehen lassen, oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...