Zum Inhalt springen

Partner

Chanel jacke


Suse

Empfohlene Beiträge

Hallo Machi,

 

ich hoffe du hast im Blog nicht herumsuchen müssen, um den Beitrag zu finden, den ich gemeint habe! Ich habe den Link gestern Abend korrigiert.

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    8

  • Querkopf

    5

  • Capricorna

    4

  • Suse

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ja danke, ich habe es gefunden! Heute werde ich mir ein Schnittmuster aussuchen und mein Glück versuchen... Claire Shaeffer quiltet aber nur in einer Richtung (in der Jacke) . Ich werde es auch nur in eine Richtung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Marfy 0757 Schnittmuster, das Leisa zeigt ist als kostenloser Download auf der Marfy Webseite zu finden, falls es dir gefällt.

 

Viel Glück und Spaß beim Rochnähen! :)

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der "Sabrina Woman" 3/2013 gibt es ebenfalls einen an Chanel angelehnten Schnitt. Mein Stoff wartet schon auf Verearbeitung im Herbst.

Gut finde ich daran das abknöpfbare Schösschen.

Den Vogue Schnitt habe ich auch für nur 10€ erstanden. Habe gerade nachgeschaut, gibt es nicht mehr zu dem Preis. :(

Bin gespannt, was Du letztendlich verarbeiten wirst.

 

Liebe Grüße

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich kein Schnittmuster für einen passenden Rock hatte, bin ich heute zum Karstadt und habe mir von Burda style den Schnitt 7303 gekauft.

Soll sowas wie ein Chanel Kostüm sein. Der Rock ist leicht ausgestellt. Dienstag im Nähkurs wird weiter gemacht!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe vor, auch so eine Jacke zu nähen und mich würde Interessieren, ob Ihr letztendlich mit Euren Ergebnissen zufrieden seit. Davon würde ich eventuell meine Schnittmusterwahl abhängig machen.

 

Bei mir wäre neben dem Vogue 8804 noch der Vogue 7975 in der Auswahl. Beim Letzteren ist jedoch der Größensprung zwischen den Schnitten für mich nicht so prickelnd. Ich brauche Größe 36/38 und genau dazwischen ist die Trennung. Da fragte ich mich, ob ich lieber den Größeren kaufen soll, von wegen Figurveränderung im Alter...kann dann weiterhin genutzt werden. Außerdem enthält er fünf Varianten.

 

Dann habe ich noch von New Look 6188 und 6028 gefunden, die es aber hier in Deutschland wohl nicht (mehr?) gibt. Es gabe auch noch ein Schnittmuster von Simplicity 7505 (deutsch) und 2284. Das scheint es nicht mehr zu geben.

 

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du schon mal bei Burda geschaut? Die haben auch was in dem Stil; wie nah das am Original ist hab ich jetzt nicht näher angeschaut.

 

Hier ist zum Beispiel eine:

Schnittmuster: Kostme - Damen - burda style

 

und hier die nächste:

Schnittmuster: Kostntel - Young - burda style

 

(Suchworte: Boucle Jacke; hab nur die ersten zwei Ergebnisseiten angeschaut. Ich meine, dass in den Heften auch regelmäßig sowas drin ist.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin - den ersten Schnitt hatte ich schon gesehen - den finde ich sehr kurz. Bei den anderen Schnitten gefielen mir die verschiedenen Variationen. Der Vogue 8804 reizt durch die besondere Verarbeitung. Meine Hefte habe ich auch schon durchforstet - eine Burda mit so einem Schnittmuster hatte ich leider schon weggegeben :mad:

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht bekommst du irgendwo (ebay) das Heft Meine Nähmode 3/2012.

Darin ist ein schöner Schnitt für eine Chanelljacke in der klassischen Form mit den Prinzess-Nähten in Gr. 38,40 und 42 ( New Look 6028 ) drin und auch noch eine Variante mit Raglanärmeln ( Simplicity 2149 )

 

Ich hatte mir den Craftsy Kurs im Sonderangebot gekauft, da war der Vogue- Schnitt gleich dabei und ist vorgestern angekommen.

 

Viele Grüße

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh,

 

ich dachte immer, der klassische Schnitt ist kastig, und gerade ohne formende Nähte, und mit normal rund eingesetztem Ärmel.

 

Passform-technisch sind Teilungsnähte natürlich besser, und Raglan ist einfacher zu nähen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die ursprüngliche Chaneljacke hat keine Teilungsnähte.

 

Mein Vorschlag New Look 6028 kommt aber an den Vogue Schnitt gut ran, nur der Ärmel ist hier einteilig.

 

Derzeit wird ja jede kurze Jacke aus Boucle Stoff und ohne Kragen als Chanel-Stil bezeichnet.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps - ich konnte noch über einen niederländischen Schnittmusterhändler den New Look 6028 bekommen.

 

Kerstin hat schon recht mit dem Originalschnitt. Für mich persönlich ist die Jacke mit Teilungsnähten und etwas länger geschnitten vorteilhafter und flexibler einsetzbar.

 

Habt Ihr die Borten selbst angefertigt oder gibt es da eine Quelle mit guter Auswahl?

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde den Vogue 8804 nehmen ... da sind die Besonderheiten die eine Chaneljacke ausmachen erklärt. Ich habe zum "üben" eine anderen Schnitt (misslungener Jacke) genommen und versuch alles umzusetzen ... noch ist es nicht fertig... ich denke ich habe aber die Jacke gerettet:D

Ich war zu spät... oder nicht schnell genug...

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machi, ich hoffe, dass war nicht der New Look Schnitt, der Dir Schwierigkeiten bereitet hat...

 

Den Vogue 8804 habe ich auch noch im Hinterkopf - ich hoffe, es gibt vielleicht noch einmal eine Sonderaktion von Vogue - dann werde ich zuschlagen. Man hängt die Latte für sich ja immer höher :)

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machi, ich hoffe, dass war nicht der New Look Schnitt, der Dir Schwierigkeiten bereitet hat...

 

Den Vogue 8804 habe ich auch noch im Hinterkopf - ich hoffe, es gibt vielleicht noch einmal eine Sonderaktion von Vogue - dann werde ich zuschlagen. Man hängt die Latte für sich ja immer höher :)

 

Susanne

 

Hallo,

 

der aktuelle SALE läuft noch bis heute abend (deren) Ortszeit. ;)

Nicht nur Vogue, auch Butterick und McCalls. Da lohnt es sich dann eventuell mit dem Porto.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sabine - ein guter Tipp! Bei drei Schnittmustern kann man gut sparen. Die Objekte meiner Begierde waren leider vom Preis regulär...

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...