Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anleitung für PW-Neulinge


norwegen2

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Craftsy BOM Freunde - schmeißt Euch vor Eure Nähmaschinen und beendet dieses Projekt, denn im Januar scheint es ein neues kostenloses Projekt zu geben. Auf Craftsy findet man es (noch) nicht, aber dieser Blogeintrag scheint es zu zeigen:

 

The CatEnter for a FREE Class |

 

Zitat aus der Seite: In my last post, I hinted at some exciting news that I was not able to share at the time. Since then, I have traveled to Denver to the studios of Sympoz where I filmed 11 lessons for the 2013 Block of the Month series with Craftsy.

 

My Block of the Month series will go live on January 1st and the good news is that it is FREE! You just need to visit the site and set up a username and password and then click on the logo for this class. You will be able to access it at your leisure, as many times as you like and for as long as it is available, which apparently will be for many, many years. There is no expiration date. A new lesson will be available the first day of each month. I really hope you will join me in this exciting new venture.

 

I selected a variety of blocks that would teach many of my favorite techniques, including curved piecing, y-seam construction, partial seams, 45-degree and 60-degree triangles and diamonds, appliqué, and drafting. I feel there is an exciting line-up of patterns included in the sampler quilt.

Bearbeitet von Muschelsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 469
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    119

  • Muschelsucher

    61

  • 1babymaus

    53

  • Christine0112

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klasse!!!!!

Ob ich allerdings bis Januar fertig werde.....steht in den Sternen!:o

 

Bin jetzt gerade erst mit dem 17er fertig geworden!

picture.php?albumid=3265&pictureid=62248

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön geworden und die Kurven sind so grade genäht (klingt paradox) aber es sind keine Falten eingenäht.... bleiben ja nur noch 3 Blöcke ;-)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mich auch gewundert....keine einzige Falte....aber ich glaube das kommt davon, dass ich schon ettliche solche Kurvensachen (an BH´s) genäht habe.....Übung macht den Meister!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem noch so viel Stoff vom BOM übrig war, habe ich diesen benutzt, um die ersten 7 Blöcke von dem Craftsy Civil War Kurs zu nähen, einfach um zu üben.

 

Der Kurs von Kaye England ist wunderbar. Irgendwie habe ich dabei gelernt, die Ecken und Kanten viel sauberer zu nähen. Sie sind nicht perfekt, aber für mich Welten im Vergleich zu dem, was ich im Bom mit den Dreiecken gemacht habe ;-)

 

Bitte nicht über die Farbzusammensetzung lachen - ich werde es auch noch in Reproduktionsstoffen nähen - aber ich habe das genommen,was noch da war:

 

Da Kaye England erst ganz am Ende überhaupt bügelt, sind auch diese Blöcke noch nicht gebügelt, bestenfalls mit den Fingern flachgepresst und auch nicht begradigt:

 

8311090974_0e6ffa9031_z.jpg

Civil War Blocks now and then von Muschelsucher auf Flickr

 

8311090422_15bc00e451_z.jpg

Civil War Blocks now and then von Muschelsucher auf Flickr

 

8310039933_c3a01cd6ab_z.jpg

Civil War Blocks now and then von Muschelsucher auf Flickr

 

8311088862_0af24329c6_z.jpg

Civil War Blocks now and then von Muschelsucher auf Flickr

 

8310038361_0c93c6bd36_z.jpg

Civil War Blocks now and then von Muschelsucher auf Flickr

 

8310037505_2eaae930e3_z.jpg

Civil War Blocks now and then von Muschelsucher auf Flickr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, der kurs wäre ja vielleicht auch etwas für mich...

ich habe zuletzt fat ganz aufgehört zu patchen, weil ich meinen eigenen ansprüchen irgendwie nicht mehr gerecht wurde...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre das vielleicht was für Dich, Veilchen. Es sind ganz kleine Dinge, die verändert werden und die dann durchschlagenden Erfolg haben. Ich habe dieses gerade auf einer alten billig Nähmaschine genäht, deren Transport auch nicht so stabil ist wie bei meiner Dicken und dennoch ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem, was ich vorher gemacht habe. Es passt einfach zusammen.

 

Allerdings hat Kaye einen witzigen Kentucky Akzent ;-)

 

Gerade gab es den Kurs für 14 €, jetzt ist er wieder bei 28 €, aber Angebote kommen immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 14€ hätte ich sofort zugeschlagen, aber ich wäre auch bereit den normalen preis zu zahlen wenn mir das patchen wieder spaß machen würde.

in der letzten zeit waren meine blöcke irgenwie immer etwas ungenau. ich hasse das....:mad:

ist das richtig, wenn ich den kurs einmal bezahlt habe, dann kann ich immer wieder darauf zurückgreifen??

 

deine blöcke sehen übrigens toll aus. gerade auch in den farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das endet nie - man kann das Video immer wieder sehen. Das Material kann man sich runterladen. Und man kann sich zu den Videos Notizen machen. Wenn also was interessantes kommt, mach ich mir eine Notiz und finde über die Notizzusammenfassung immer wieder schnell diese Stelle, die ich vielleicht nochmals sehen möchte.

 

Wenn Du die Fotos genau ansiehst, sind da auch noch Unregelmäßigkeiten drin, aber dennoch war es so, wenn ich die einzelnen Teile auseinandergefaltet habe, war ich sprachlos, daß alles so gut zusammenpaßt.

 

Obwohl, oder gerade weil nicht gebügelt und nichts gesteckt wird.

 

Dazu wird die Basismathematik für Dreiecke beigebracht und verschiedene Methoden gezeigt, wie man sie näht, aber sie werden nie nachträglich korrigiert - sie bringt es so bei, daß man nichts mehr "upsquaren" muß usw.

 

Wenn man sich die Art und Weise, wie sie näht verinnerlicht, dann bekommt man wirklich saubere Blöcke.

 

Ups, den 7. Block hatte ich vergessen zu verlinken

 

8311089400_2042748950_z.jpg

Civil War Blocks now and then von Muschelsucher auf Flickr

Bearbeitet von Muschelsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das hätte ich tun sollen ;-)

 

Aber Du kennst doch Craftsy... die Preise gehen immer rauf und runter, bald kommt das nächste Angebot.

 

Bestimmt gibt es Jahresanfangspreise oder Valentinspreise usw...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Schreiber bei Craftsy sind mir nicht aufgefallen.... ;)

 

Gibt es noch weitere eventuell kostenlose BsOM? (oder wie heißt der Plural von BOM?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier sind alle möglichen BOMs zusammengetragen:

 

BoM Liste 2013 - Quiltfriends.de

 

Vielleicht findest Du da was.

 

Ich nähe noch von Ula Lenz den Märchenschloss BOM- wahrscheinlich für kleine Nichte ;-)

 

Liebe Grüße

 

PS Schön, daß Dein Quilt einen Abnehmer gefunden hat, so daß er jetzt auch richtig zum Einsatz kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Hinweis, liebes Veilchen :hug:. Hab's gerade gekauft. Jetzt fehlt nur noch die Zeit um es anzuschauen und das Material zum Nacharbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.