Zum Inhalt springen

Partner

Gore-Tex reparieren? Winkel in Jacke


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Mann hat seine Gore-Tex Jacke zum Segeln angezogen und ist mit zwei Winkeln darin wiedergekommen :traenen: .

 

Habt ihr Erfahrung damit, so Funktionsjacken zu reparieren? Ich könnte mir vorstellen, dass es Reparaturkits (bei den Outdoorausrüstern?) gibt- falls das stimmt: sind die zum kleben? Und wenn sie zum nähen sind: Microtex-Nadel? Was anderes? Und (wie) werden die Nähte dann abgedichtet?

 

Fragen über Fragen.... Ich würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte :) -

viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jantje

    2

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, bei Outdoorausrüstern gibt es Reperaturset für GoreTex. Das sind Flicken zum Aufkleben.

Wie gross sind denn die Winkel und kommst Du von links an des Stoff ran, könntest Du es mit einem Nahtdichtungsband zum Aufbügeln versuchen. Ich weiss jetzt nur den englischen Begriff: "seam tape". Da müsstest Du mit Suchmaschine was finden - oder auf Outdoorbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Troy,

 

danke für deine Antwort und deine Nachricht :).

 

Einer der Winkel ist je ca. 5cm lang (also die beiden eingerissenen Seiten, einer etwas kleiner. Die Jacke hat innen so eine Art Netz-Gitter-Stoff, der an einer der beschädigten Stellen auch aufgerissen ist. Ich hatte überlegt, diesen Innenstoff etwas weiter einzuschneiden, um dann die Winkel von innen reparieren zu können. Zum Glück sind die beschädigten Stellen an nicht ganz so regenexponierten Stellen (sie befinden sich in Hüftnähe), aber es wäre natürlich trotzdem gut, die Jacke sowohl optisch wie auch funktional wieder herstellen zu können.

Ich werde mich dann mal im Outdoorbedarf umsehen und mich bezgl. des seam tapes schlau machen. Danke!

 

Wenn noch jemand 'was weiß oder mit Erfahrungen dienen kann- gerne auch noch her damit!

 

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...