Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Bohemian stricktunkia


manuelchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe gestern voller Euphorie die Bohemian Stricktunika aus der aktuellen ottobre woman zugechnitten. Nun stellte ich fest das mein ausgesuchter Strickstoff relativ dünn ist und man ein durchgezogenes Gummiband, so wie es in der Anleitung verlangt wird, durchscheinen würde.

Habt ihr einen Tip, wie ich das Problem lösen könnte?

Kann ich evtl. mit Einhaltefäden das ganze einreihen und dann mit einem Bündchen/Schrägstreifen versehen?

 

Vielen Dank für eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manuelchen

    3

  • katha

    2

  • Schneider-Marlis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ich kenne die tunika nicht. aber wäre es vielleicht eine Möglichkeit diesen Bereich, wo eigentlich das Gummi eingezogen werden soll mit Gummifaden zu smoken? Gummifaden gibt es in einigen Farben. Etwas dickere Gummikordel als Meterware allerdings auch. Bei beiden Varianten ist die Auswahl allerdings immernoch eingeschränkt, welche Farbe bräuchtest du denn?

Dessousgummis gibt es übrigens auch in Hautfarbe, vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Einreihen würde ich vermeiden, weil die Elastizität leidet. Oder wird die an der Stelle gar nicht benötigt, sondern es geht nur um die Raffung?

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich würde sagen es geht beim Halsausschnitt nur um die Raffung, bei den Ärmeln weiß ich es nicht so genau. Aber danke für deinen Tip, ich werde mich mal mit dem smoken beschäftigen.

Einen schönen Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh also ein geraffter halsausschnitt? warum reihst du diesen nicht ein und fasst mit einem Jerseystreifen ein? Wenn du den Reihfaden anschließend wieder rausziehst, dann bleibt auch alles elastisch ;)

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuelchen,

 

ich habe dieses Modell auch gerade fertiggestellt. Gummibänder ziehen sich durch den Hals- und Ärmelsaum. Dafür kann man farbig passendes Gummiband oder Framilonband benutzen.

Dann ist in der Anleitung noch die Rede von Formhaltebändern im Vorderteil für Größe 46-52 und vollem Busen. Diese habe ich nicht eingearbeitet, da ich Gr.40 genäht habe. Bei sehr dünnem Material könnten die aber Sinn machen, damit das Modell im Form bleibt.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=109121&highlight=Modelle+aktuellen+Ottobre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich werde es jetzt erstmal mit Reihfäden und Jerseystreifwen versuchen. Ich hoffe, das funktioniert...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...