Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Schlaghose gesucht


nordsternchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nordsternchen

    5

  • 3kids

    3

  • Nera

    2

  • running_inch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmm... also ich dachte eher an so ne schlaghose, die halbwegs auf hüfte geschnitten ist und an den oberschenkeln eng und an den waden weit... wo gibt´s denn so eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich selbst nen hosenschnitt erstellen könnte, hätte ich hier nichts reingeschrieben... es ist ja auch nicht so, dass ich nicht schon das forum und alle meine burdas durchgesucht hätte. aber das einzige, das ich gefunden hab, waren doofe faschings-schnitte und ich möcht was alltagstaugliches. so in der richtung: 4 teile für die beine, nen bund und 2 taschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordsternchen,

versuch mal, ob du den Einzelschnitt 8513 von Burda noch bekommst. Offenbar haben sie ihn aus dem aktuellen Programm genommen; ich konnte ihn jedenfalls auf der Homepage nicht mehr finden. Es ist ein Schnitt aus der Burda easy-Serie und dürfte somit recht einfach zu nähen sein.

 

Viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du von dem schnitt ein bild? ich mag nicht unbedingt geld für einen schnitt ausgeben, von dem ich nicht weiß, wie er aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich selbst nen hosenschnitt erstellen könnte, hätte ich hier nichts reingeschrieben... es ist ja auch nicht so, dass ich nicht schon das forum und alle meine burdas durchgesucht hätte. aber das einzige, das ich gefunden hab, waren doofe faschings-schnitte und ich möcht was alltagstaugliches. so in der richtung: 4 teile für die beine, nen bund und 2 taschen...

 

Entschuldige bitte. Ich habe für dich vorher im Net 20 Min. gesucht und auch nix gefunden. Ich dachte halt, du hättest einen Schnitt einer gute passenden Hose und könntest nur die Beine verändern.

Aber was solls...

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

den Jeans-Schnitt bei Golden Pattern kannst Du auch als Hüfthose und mit Schlag nähen. Und wenn Du Dich nicht ausmessen magst, kannst Du ja Standardmaße nehmen. Die gab es auch mal bei Golden Pattern und sind sehr gut nutzbar.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du von dem schnitt ein bild? ich mag nicht unbedingt geld für einen schnitt ausgeben, von dem ich nicht weiß, wie er aussieht...

 

Kann ich verstehen. Leider hab ich kein Bild davon, da er ja nicht mehr im Burda-Programm ist...

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. :)

 

Edit: Vielleicht hat ja Karstadt oder der Händler deines Vertrauens noch einen Katalog der Vorsaison, wo du ihn dir anschauen kannst?! Sonst wüßte ich auch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer alten Burda war eine Schlaghose drin, bei der tatsächlich eine gut sitzende enge Hose ab dem Knie mit Keilen erweitert wurde. Der Keil oder eine angeschnittene Variante ist nicht das Schwere, eher die gut sitzende Hose oben.

Genau das denke ich auch - enge Hose gibt es derzeit zu Hauf, Röhre ist ja in, vielleicht wäre das einen Versuch wert.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...