Zum Inhalt springen

Partner

Schnittvision Oberteil zu groß


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon 2 Hosen von der neuen Schnittvison Hose genäht, die ohne grpße Änderung, wie sonst bei mir üblich gut sitzen.

Beim Oberteil hingegen komme ich überhaupt nicht klar.

Als im ich Sommer das kurzärmelige T Shirt mit Raglanärmel genäht habe, und es unterm Arm und an den Seiten bis zur Taille um mindestens 2 cm zu groß war, dachte ich mich vermessen zu haben. Icvh habe die Mehrweite abgenäht.

Ich ziehe es zwar an, aber beim genauen Hinsehen ist die Passform nicht korrekt.

Gestern habe ich das geringelte Sweat Shirt mit Kapuze und V-Auschnitt mit meinen Maßen ausgedruckt, grob zusammengenäht und gesehen, daß wieder genau das gleiche Problem wie beim Shirt vorhanden ist.

Nach genauster Überprüfung der Maße fiel mir auf, daß ich bei der Schulterbreite ein Maß von 17,5 cm eingegeben habe, meine tatsächliche Breite aber nur 13 cm beträgt.(ich hatte meine Lekala Maße als Vorlage genommen) Also habe ich den Schnitt noch einmal mit dem richtigen Schultermass ausgedruckt und die Schnittmusterteile aufeinandergelegt und dabei festgestellt, sie sind genau identisch. Wie kann das sein???

Wer von Euch hat auch schon Erfahrungen mit den Schnitten?

Ich habe versucht, bei Schnittvision anzurufen, erreiche jedoch niemanden.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    3

  • Sylvia1955

    2

  • kbunt

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, hast du nochmal geschaut, ob deine neue Eingabe wirklich gespeichert wurde? Manchmal ist ja da der Teufel drin.

Mir kommt es spanisch vor, wenn die beiden so unterschiedlichen Eingaben zu gleichem Ergebnis fühlen *?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, welchen Hosenschnitt du genommen hast. Ich suche immer noch einen guten Schnitt.

Ich hatte mal eine Weile die Hose nach der ersten CD (die ganz einfache mit Seitenreissverschluss) genäht. Aber irdgendwie ist die mir jetzt an den Beinen doch etwas zu eng.

Ich würde mich freuen, wenn du mir verraten würdest welche Hose du genäht hast.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo kbunt,

 

ich habe meine Eingabe nicht gespeichert. Ich bin in der Auswahl des Schnittmusters auf Stoff gegangen und dann öffnet sich ein Fenster, in dem die persönlichen Masse eingegeben werden. Danach kann man den Schnitt direkt ausdrucken.

Das ganze habe ich dann wiederholt und das Schultermass geändert und erneut ausgedruckt.

:confused::confused::confused:

 

Hallo Sylvia,

 

ich habe als erstes die weiße Hose mit den tiefsitzenden Potaschen aus der casual basic collection genäht und danach die sportliche, beige farbene Hose aus der Sport basics collection (ist mit dem geringelten Sweat Shirt mit V Auschnitt und Kapuze dekoriert).

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einmal ich. :o

Ich habe gerade bei Schnittvision jemanden erreichen können.

Die Dame am Telefon war sehr nett und will sich der Sache annehmen.

Ich habe ihr meine Masse gemailt und sie ruft mich zurück.

Ich fände es trotzdem klasse, wenn Ihr berichtet, falls Ihr Erfahrungen gemacht habt.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja,

Meist richtet sich bei solchen Teilen die Schulterweite nach der Rückenbreite. Das könnte der Fall gewesen sein. Raglan wird auch meist tiefer und weiter geschnitten, sollte aber bei einem engen Teil nicht passieren. Das ist ärgerlich

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...