Zum Inhalt springen

Partner

Vijona-Halsbündchen


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite gerade mein erstes Vijona Shirt. Bis jetzt hat alles super geklappt, doch nun bin ich dabei den Halsausschnitt anzunähen, und mein erstes Problem taucht auf :( . Der Bundstreifen war viel zu lang. Also habe ich den Ausschnitt abgemessen, und von der Länge 5% abgezogen und geschnitten, da der Stoff nicht so sehr dehnbar ist. Doch nun steht der Bund wie bei einem Schildkrötkragen ab. Liegt das nun an der Breite, oder muß ich doch nocheinmal die Länge kürzen? Habe nur Angst, wenn ich die Länge kürze, daß sich der Ausschnitt so wellt.

Hat jemand von euch diesen Schnitt schon verarbeitet, und ebenso dieses Problem gehabt? Oder hat jemand anderer eine Idee was ich mit dem Halsausschnitt mache?

Bin schon auf eure Antworten gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    1

  • Rumpelstielzchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Der zu lange Streifen für den Halsausschnitt ist doch gar kein Problem: Du schliesst erst eine Schulter. Dann nähst Du den Streifen an den Ausschnitt (Streifen beim Nähen dehnen!) und kürzt die überstehende Länge. Dann wird die 2. Schulter geschlossen.

 

Wenn das Bündchen absteht, würde ich denken, dass Du es beim Nähen nicht genug gedehnt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...